Ich habe erst mal überlegt, ob ich mich zu dem Thema tatsächlich äußern sollte bzw. ob ich das überhaupt noch möchte. Ich habe schon einige, einige Male sehr deutlich gesagt, was mir ganz konkret in den Diskussionen selber missfällt. Auch im Gespräch. Vieles war da nicht ok. Manches an den Haaren herbei gezogen, manches fast schon mit reichlich Phantasie falsch interpretiert und solange herum gedreht, dass das eigene, geschriebene Wort überhaupt keinen Sinn mehr ergab und einen in einem verdammt seltsamen Licht da stehen ließ. Ist nicht mein Geschmack, was Konversation angeht und fand ich generell immer daneben. Und das habe ich auch kommuniziert.
Natürlich würde das immer schön brav ignoriert *lacht* - belastet mich jetzt nicht sonderlich und lass` ich einfach so verstehen; vielleicht fehlen da dann auch irgendwo die entsprechenden Argumente, um das Gespräch weiter zu führen; kann ja gut sein. Mir missfielen auch schon mehrere Situationen hier, da hab` ich auch noch nie einen Hehl draus gemacht. Nicht wenige Neuankömmlinge wurden erschreckend schnell regelrecht vergrault. Davon war ich noch nie ein Freund, muss ich ganz klar sagen. Tatsächlich empfinde ich aber Soileds Beiträge, da muss ich mich meinen Vorschreibern anschießen, als ziemlich toxisch hier

- eine bessere Beschreibung fällt mir auch gerade gar nicht ein.
Nicht falsch verstehen - ich kann diskutieren. Ich kann was einstecken und ich hab` nen breiten Rücken. Und ich mags sogar, wenn gesprächstechnisch hier in den Threads mal was los ist. Aber ich glaube, was ich eben NICHT mag, wurde hier eh schon recht deutlich hervor gehoben, dazu muss ich nun nicht auch noch einen halben Roman verfassen (was ich könnte. Aber wozu mir einfach auch so ein bisschen die Lust fehlt, mittlerweile)
Fakt ist auch, ohne jetzt für irgendjemanden Partei zu ergreifen: Phönix hat ne große Klappe und sagt halt recht ungefiltert, was ihm auf den Pegel geht. Mach` ich auch, nur sicherlich etwas gefasster *lacht* Aber die teils recht fiesen Seitenhiebe, die (gar nicht mal sooooooo...) gut verpackten Beleidigungen, die "Rede ruhig weiter, Dummchen"- Schulterklopfer zwischen den Zeilen von Soiled schienen Dich
@Fanchen nie so sehr zu tangieren wie die große Schnauze von Phönix. Deswegen kann ich nachvollziehen, was hier gemeint ist, wenn laut wird, dass eben nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.
An sich war es nur eine Frage der Zeit, bis das Thema hier mal wirklich deutlich angesprochen wird. Sind eh kaum mehr Leute da, die noch großartig etwas dazu sagen werden.
Ich bin sicherlich kein Mensch, der sich schnell an irgendwas aufhängt und ich bin schon immer in der Lage gewesen, mich sachlich auszutauschen. Ich nehme Menschen, wie sie sind, ohne viel Tamtam drum zu machen und es fällt mir recht schwer, die Klappe zu halten, wenn ich wittere, dass andere herab gesetzt, schlecht gemacht, ungerecht betitelt (etc, ich lasse das jetzt) werden. Ich bin nicht der Typ Mensch, der vorher googelt, bevor er irgendwas zum Besten gibt, sondern sage einfach heraus, was ich erlebt und erfahren habe. Blöd bin ich aber nicht und meine Antennen sind bei solchen Dingen recht fein.