breeze_of_mischief hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Februar 2023, 18:00
Gefällt mir besser als es sollte
Eine Sache die ich gelernt hab: So lang man vollkommen unapologetisch dazu steht kann man sogar den allergrößten banalen Trash mögen, ohne dass sich jemand groß darum schert.
Drum hör ich auch grad
Dancer in the Dark von Beborn Beton. Neue Single, im März kommt dann das neue Album raus, juhu! Ist es trivialer (Elektro)Pop? Ja, absolut. Steh ich drauf? Natürlich! Geht voll in die Beine.
Wenn jemand damit ein Problem hat kann ich nur sagen: Deal with it. Und aus dem Alter wo ich bevorzugt irrsinnig unzugängliche, undergroundige, sperrige, atonale Sachen gehört hab um mir oder anderen irgendwas zu beweisen bin ich ja glücklicherweise sowieso längst raus. Das war ja wirklich eine ganz besonders peinliche Form von Snobismus, wobei ich der jungen Soiled gegenüber da trotzdem recht nachsichtig bin. Ist schließlich ein weit verbreitetes Phänomen. Ich kenn das auch von einem, der früher stundenlang mit dem Zug zu kleinen Arthouse-Kinos gefahren ist, um sich ausgefallene "Kunst" anzuschauen, auf die man sonst keinen Zugriff hatte. Der lacht sich heut auch drüber kaputt.
Außerdem: was soll denn dieses Geschmolle von wegen "interessiert niemanden"? Mich hätte es ja prinzipiell schon interessiert, was an den erwähnten Alben denn konkret so toll ist, musikalisch gesehen. Ob und wie sie sich vom vorhergehenden Oeuvre unterscheiden, ob eventuell an der Entstehungsgeschichte was besonders war, sowas halt. Aber wenn man nicht von sich aus redet werd ich den Teufel tun und da nachbohren.
Und Lustmord ist doch nun mal weithin bekannt und vollkommen etabliert, das kann man doch nicht wegleugnen. Und es ist doch nun wirklich keine Schande, auf Musik zu stehen, die auch von anderen Leuten gekannt wird. Der Typ ist über 40 Jahre aktiv und hat einen massiven Output, da wär das ja komisch, wenn nicht die allermeisten Leute der Szene nicht wenigstens schon mal von ihm gehört hätten. Und da wird's wohl auch sicher welche geben, die sich dafür interessieren. Nur weil ich ihn größtenteils für eher spartanisch bis uninspiriert halte muss das doch noch lange nicht auf alle zutreffen.
Sehe übrigens grad auf Discogs, dass es ein Vampillia-meets-Lustmord-Album gibt. Und der Sänger von Vampillia ist der, der mir (aus Versehen natürlich) bei einem Konzert einen Schneidezahn ausgeschlagen hat. Sieh an, sieh an, so schließen sich die Kreise.