Charlotte Sometimes hat geschrieben: ↑Montag 5. Dezember 2022, 17:32
Diverse Songs von the Cure, hat mich wohl so nostalgisch gemacht, hier mal wieder reinzuschauen....
Ich find The Cure geht eigentlich irgendwie IMMER (in diesem ja perfekt passenden Kontext - Genialer Nickname übrigens! )
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Dave Vanian mag? Der (zumindest meines Wissens nach) erste "gruftige" Musiker, der damals schon lange vor der Wiederentdeckung durch spätere Szenemitglieder ganz bewusst mit dem Klischeebild eines Vampirs herumspielte.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Das Album Inferus von Dark Sky Burial (geiler Name). Ist ein Soloprojekt von dem Shane Embury von Napalm Death, allerdings eher in die (Dark) Ambient Richtung gehend, sehr hörbar. Jetzt nicht brillant, aber vollkommen okay. Aber mal wieder der Beweis, dass man problemlos sowohl auf sehr verschiedene Musikstile stehen oder sie auch selber machen kann, das schließt sich nicht aus.