Früher hab ich viel mehr mit den Augen gemacht. Aber dann hab ich festgestellt dass Abschminken nervt (insbesondere wasserfestes Zeug) und dass man hinter der Brille eh nicht mehr viel sieht, deswegen hat sich mein Fokus auf auffälligen Lippenstift verschoben, und die Augen lass ich eher in Ruhe. Find inzwischen Mascara auch irgendwie hässlich, die macht die Wimpern so hart und steif. Und Teintprodukte hab ich sowieso nie so wirklich verstanden, weil die in meinen Augen einfach kaum einen Unterschied machen.
Prinzipiell mag ich auffälliges, theatralisches Makeup schon recht gern und finde das durchaus einen wichtigen Teil des düsteren Stylings. "Dezent" ist mir zu wischiwaschi, dann kann ich doch gleich drauf verzichten, und "natürlich" seh ich von Natur aus schon aus. Und die angemessene Reaktion auf ein "Du könntest so viel hübscher sein, wenn ..." ist ja bekanntermaßen ein gepflegtes "Fick Dich und Deine Meinung".
Es gibt natürlich auch Tage und Situationen, wo ich mir nix ins Gesicht tu - wenn Handwerker kommen um meine Dusche zu reparieren werd ich mich sicher nicht vorher schminken.

Abgesehen davon kann natürlich jeder mit seinem Gesicht machen was er oder sie mag, eh klar, meine Meinung ist da irrelevant und bezieht sich ausschließlich auf das, was ich persönlich an mir selber bevorzuge.
