Gut, die Begründung in Sachen "Essen abwiegen" kann ich akzeptieren. Selber habe ich auch kein Auge für Maße und dergleichen.
Wobei ich mal gehört habe, dass man eine Portion wohl relativ einfach abmessen kann, vorallem im Bezug auf Nudeln. Quasi das was in seinen Handteller passt, entspricht einer Portion. Ob das wirklich funktioniert, keine Ahnung. Wenn ich von meinem Handteller ausgehe, dann würde ich vermutlich verhungern müßen
Nojo. Ob ich die Nudeln nun auf die Waage lege oder auf den Handteller -- beides mißt die Menge. Krankhaft wird es, wenn ich anfange, an der einen Nudel herum zu sägen, weil die Waage zwei Zehntel Gramm zu viel zeigt oder die Nudel einen Millimeter über den Handteller hinausragt.
Ein Handteller wäre in meinem Fall übrigens definitiv zu viel der Nudeln.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
Melisande hat geschrieben: ↑Samstag 25. Juni 2022, 23:03
Ich freu mich wie ein Keks dass wir morgen endlich unsere Hühner kriegen.
Haben sich die Hühner gut eingelebt?
--------
Ich freu mich gerade, dass ich vor meinem Schlafzimmerfenster einen Strauch habe, wo zig Pfauenaugen drin sitzen. Ich könnte da stundenlang zu schauen, wie die in der Luft miteinander "spielen". Ist aber das erste Jahr, wo ich die bemerke
Oh du stellst mir Fragen. Da muss ich nochmal genauer schauen, ob ich was erkenne. Ich würde aber sagen Pfauenaugen. Zumindest gibt´s die tatschlich hier in der Gegend. Aber der kleine Fuchs war mir bis jetzt gar nicht geläufig.