Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Archy »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Samstag 25. Juni 2022, 10:01 @Allgemeinheit:
Tatsächlich bin ich schon jemand, der Winter und Herbst eindeutig bevorzugt; einfach deswegen, weil mir die Temperaturen ab 25 Grad rum einfach zu heftig sind. Da ist es mir auch ein Graus, die Haare offen zu tragen :lol:
Im Winter bin ich auch nie wirklich dick eingepackt - ich habe zB. keine klassischen (Winter-) Jacken, sondern trage grundsätzlich immer Zwiebel-Look. Ich habe ein paar Mäntel, die sind aber ziemlich dünn und erfüllen keinesfalls Wärme-Funktion :lol: ; die habe ich eigentlich nur, weil ich die Optik mag.
Der Herbst geht auch noch. Der kann auch angenehme Tage haben. Da finde ich nur den Regen etwas störend, weil man dann eben wieder schauen muss daß man Klamotten wählt, die wasserabweisend sind. Und man muss einen Schirm mitschleppen. Speziell im Winter müssen Klamotten bei mir eine Funktion erfüllen - sie müssen wärmen. Ich bin eine extreme Frostbeule oder anders - Sommerkind durch und durch 😁. Es gibt schon ansehnliche Strickkleider, aber Strumpfhose oder Leggings ist mir dann wieder zu dünn. Klar kann man mehrere Lagen übereinander nehmen, aber wie gesagt man bzw. ich sehe dann wie Michelin aus, was mir nicht gefällt und wenn ich beim Toilettengang mit ankleiden länger brauche als mit Pipi machen, nervt mich das. Das ist schon im Sommer, wenn ich unter die Shorts eine Strumpfhose habe, grenzwertig. Oder vll. Gürtelgedöns dazu - das ist genauso ein Spaß 🤣🙄. Mit Haaren hab ich die wenigsten Probleme. Wenn die lang sind, trag ich die generell zusammen, da die mich offen stören und aktuell hab ich durch den Undercut und die halbwegs kurzen Haare eh nicht viel auf dem Kopf.
Melisande
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Melisande »

Ich war bisher auch immer ein Sommer-Mensch, aber seit ich jetzt in den Wechseljahren bin, brauch ich nix über 25°C.
Aber das mit den 1000 Klamotten im Winter hasse ich auch. Ich trag lieber Reifrock und Korsage als Wintermantel, damit komm ich auf dem Örtchen besser klar. :D
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

Reifrock stell ich mir aber auch nur bedingt "machbar" vor. Wenn ich da an die WC Container von der Agra denke, da hab selbst ich - relativ normal gebauter Mensch - Probleme gehabt, mich zu drehen. Mit Reifrock würde man erst gar nicht rein passen 😂
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Google. Nervt.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Melisande
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Melisande »

Archy hat geschrieben: Samstag 25. Juni 2022, 15:10 Reifrock stell ich mir aber auch nur bedingt "machbar" vor. Wenn ich da an die WC Container von der Agra denke, da hab selbst ich - relativ normal gebauter Mensch - Probleme gehabt, mich zu drehen. Mit Reifrock würde man erst gar nicht rein passen 😂
Alles eine Sache der Übung. :mrgreen: Ich setz mich auch mit Reifrock ins Auto, als Beifahrer natürlich, denn man muß schon immer aufpassen, dass das Ding nicht vorne hoch klappt. :lol:

Zurück zum Thema:
Hoffentlich hab ich mich heute nicht wieder übernommen, ich will morgen fit sein.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Ich glaube, ich hatte hier im Forum schon einmal die Idee einer Faltautomatik für Reifröcke vorgestellt -- so wie bei einem Knirps. Sollte ich wohl doch einmal etwas ausarbeiten. :mrgreen:
(Hanlon's Razor)

Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Gut, ich war nun noch nie der Reifrock-Typ, weil ich dem nicht wirklich was abgewinnen kann - damit bin ich nicht so sehr drin in dem Thema; kann mir aber durchaus vorstellen, dass bestimmte Aktionen damit doch sehr umständlich ablaufen könnten.... :lol: Ich war neulich in einem Club auf dem Klo und da hatte ich schon Schwierigkeiten, mich da richtig rein zu schälen, ohne die umgehängte Handtasche ab zu nehmen *lacht*

Irgendwie friere ich kaum; da muss es schon deutliche Minus-Grade draußen haben, dass mir mal richtig kalt ist und ich solchen Kram wie Schal oder Handschuhe raus krame; kommt ziemlich selten bei mir vor. Da sind Menschen einfach ziemlich unterschiedlich.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Heute hat Kein Mitglied Geburtstag. Also, hoch die Tassen, Kein! Laß Dich feiern.....
(Hanlon's Razor)

Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

Grauer Wolf hat geschrieben: Sonntag 26. Juni 2022, 10:55 Ich glaube, ich hatte hier im Forum schon einmal die Idee einer Faltautomatik für Reifröcke vorgestellt -- so wie bei einem Knirps. Sollte ich wohl doch einmal etwas ausarbeiten. :mrgreen:
Jetzt wo du's sagst, dämmert es mir, daß da Mal was war. Seltsamer Weise habe ich aber gerade keinen Schirm im Kopf, der sich nach unten zusammen faltet, sondern einen, der sich nach oben überstülpt 🤦🏽‍♀️. Wäre zum Pipi machen natürlich auch günstiger, als einer der sich nach unten zusammen faltet 😜😁.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

@Archy: Du und Deine blühende Phantasie....

Apropos Regenschirm:
Es wird von Stunde zu Stunde immer schwüler. Die Ungewitterfront kommt. Ich meine, ich könnte ab und zu schon das ferne Grummeln des Donners hören.

Und weil wir schon so schön beim Thema sind:
Hier etwas japanische Folklore zum Thema (in englischer Übersetzung).... :mrgreen:
(Hanlon's Razor)