Was denkst du gerade ?
-
- Bestätigtes Mitglied
Re: Was denkst du gerade ?
Und immer wieder zu jeder Nachricht: Das beliebt, berühmt und berüchtigte »Symbolbild«, das die Nachricht zwar irgendwie illustrieren soll, ansonsten aber mit dem konkret beschriebenen Sachverhalt in keinerlei direkter Beziehung steht. Wann kommt der entsprechende Symboltext?
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Überall in der Innenstadt hängen Plakate für eine Ausstellung in der Stadt zum Thema "Rassismus ist Alltag. Rassismus ist auch dein Problem."
Zuerst gab es dazu nicht mal Infos, wo die Ausstellung ist (nicht mal die Touristen-Information wusste es) - und dann habe ich herausgefunden dass es dezentral haufenweise Orte in der Stadt gibt, die zu der Ausstellung gehören (z.B. die Parteizentralen von DieLinke/Die Grünen/SPD, Kirchen, Museen, ...). Außerdem ist es von der BpB gefördert.
Aus Lageweise wollte ich mir mal einen der Orte besuchen. Tja, da hing auch nur ein großes Plakat auf dem in etwa stand: "Rassismus ist Alltag. Rassismus ist auch dein Problem. Lasst uns darüber sprechen und gemeinsam handeln."
Das war´s ._.
Wie Bitte???
Der Herr in dem Büro des Landtagsabgeordneten sagte, dass in der Parteizentrale (auch einer der Ausstellungsorte) auch nur ein Plakat rumsteht.
Zuerst gab es dazu nicht mal Infos, wo die Ausstellung ist (nicht mal die Touristen-Information wusste es) - und dann habe ich herausgefunden dass es dezentral haufenweise Orte in der Stadt gibt, die zu der Ausstellung gehören (z.B. die Parteizentralen von DieLinke/Die Grünen/SPD, Kirchen, Museen, ...). Außerdem ist es von der BpB gefördert.
Aus Lageweise wollte ich mir mal einen der Orte besuchen. Tja, da hing auch nur ein großes Plakat auf dem in etwa stand: "Rassismus ist Alltag. Rassismus ist auch dein Problem. Lasst uns darüber sprechen und gemeinsam handeln."
Das war´s ._.
Wie Bitte???
Der Herr in dem Büro des Landtagsabgeordneten sagte, dass in der Parteizentrale (auch einer der Ausstellungsorte) auch nur ein Plakat rumsteht.
Numquam populo crede!
Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.
"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.
"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
-
- Bestätigtes Mitglied
@Demon89: Nun ja, im Kunstmuseum hängen auch nur Bilder herum...
Aus der Ferne betrachtet, sieht das für mich ein klein bißchen so aus, als hätte einerseits niemand gewagt, da nicht mitzumachen -- andererseits dann aber auch niemand eine Idee gehabt, wie man da konstruktiv hätte mitmachen können.
Alle machen mit. Keiner weiß, womit. Aber Hauptsache, wir waren dabei!
Aus der Ferne betrachtet, sieht das für mich ein klein bißchen so aus, als hätte einerseits niemand gewagt, da nicht mitzumachen -- andererseits dann aber auch niemand eine Idee gehabt, wie man da konstruktiv hätte mitmachen können.
Alle machen mit. Keiner weiß, womit. Aber Hauptsache, wir waren dabei!
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Gestern Abend: geräucherte Schwarzwaldforelle.
Heute: Salzbrezeln und Cola.
Heute: Salzbrezeln und Cola.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Schneeschieben am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Dass es anfängt hell zu werden und ich ein weiterschlafen wohl nicht versuchen brauche
-
- Bestätigtes Mitglied
Oha..... dann wurden wir heute ja gleichzeitig wach. Ich habe mich dann allerdings einmal um meine Längsachse gedreht und noch einmal eine Runde bis kurz vor 10 Uhr im Reich der Träume verbracht. Hat sich gelohnt, würde ich sagen....
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Ich habe mir höchstwahrscheinlich nach über zwei Jahren erstmals eine richtige Erkältung aufgesackt. Alle täglichen Schnelltests seit Montag blieben bisher negativ. Vielleicht ist das mal nötig, um mein Immunsystem aufzufrischen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
-
- Bestätigtes Mitglied
Mein Problem ist, wenn es hell Draußen ist, kann ich nicht mehr schlafen. Mein Körper lässt sich da nicht verarschen .Grauer Wolf hat geschrieben: ↑Dienstag 19. April 2022, 22:55 Oha..... dann wurden wir heute ja gleichzeitig wach. Ich habe mich dann allerdings einmal um meine Längsachse gedreht und noch einmal eine Runde bis kurz vor 10 Uhr im Reich der Träume verbracht. Hat sich gelohnt, würde ich sagen....
Aber das war ok. So konnte ich bei Zeiten Wege erledigen und war noch in einer kleinen Ausstellung, bevor ich mich Nachmittags dem...keine Ahnung was gewidmet habe .
-
- Bestätigtes Mitglied
Für diese Fälle habe ich ne Schlafmaske. Sonst würde ich im Sommer gar nicht klarkommen. Am besten schon vorm Hellwerden aufsetzen. (Ich bin eh idR mehrmals wach die Nacht.) Bzw. gleich damit schlafen gehen, dann funktioniert das bei mir.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Victor Klemperer, LTI