Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?
-
- Bestätigtes Mitglied
Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?
@Archy
Das Leben wäre ja ganz schön traurig, wenn es nichts gäbe, was mich beeindruckt, denkst Du nicht auch?
Ich rede ja auch nicht davon, dass ich von Menschen erwarte, dass sie mich "beeindrucken müssen" - aber wenn es nichts gibt, was mich anrührt, würde ich mein Leben sehr trist finden.
Das Leben wäre ja ganz schön traurig, wenn es nichts gäbe, was mich beeindruckt, denkst Du nicht auch?
Ich rede ja auch nicht davon, dass ich von Menschen erwarte, dass sie mich "beeindrucken müssen" - aber wenn es nichts gibt, was mich anrührt, würde ich mein Leben sehr trist finden.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Beeindrucken heißt ja nicht unbedingt mit materiellem Reichtum, wie: "Mein Haus, mein Bentley, mein Schloss, mein Privatjet, meine Yacht" und auch nicht wie stark, sportlich oder schlau Mann ist. Wenn Frau sich von sowas alleine beeindrucken lässt, wäre es ja einfach für Snobs und Möchtegernmachos und die Frauen eher naiv. Beeindrucken sollte man mit Witz, Charme, Einfühlsamkeit, Verständnis, Vertrauenswürdigkeit, einem gesunden Maß von Verletzlichkeit, der Fähigkeit zuzuhören, Halt zu geben, der Frau das aufrichtige und ehrliche Gefühl geben zu können geliebt zu werden und natürlich die Frau auch aufrichtig und ehrlich nicht nur das Gefühl von Liebe zu vermitteln, sondern als Mann die Frau auch wirklich lieben und nicht zu vergessen die mögliche Familie zu lieben und das aufrichtig. Sowas ist wesentlich wichtiger als jeder materielle Luxus, wichtiger als jede körperliche und geistige Stärke, wichtiger als jedes gesellschaftliche Ansehen, mit dem Mann jemals eine Frau zu beeindrucken versucht. Wenn Mann meint mit "Ich bin, ich kann, ich habe" zu beeindrucken zu können, dann geht sowas eher regelrecht in die Hose. 
Soviel mal zu dem, was ich darunter verstehe.

Soviel mal zu dem, was ich darunter verstehe.

-
- Bestätigtes Mitglied
Hmm...ich kann nur für mich sprechen, aber als Mensch der nicht so schnell beeindruckt ist, kann ich nur sagen, dass ich persönlich ein tristes Leben nicht davon abhängig mache, ob ich beeindruckbar bin. Ob ein Leben trist ist oder nicht, hängt doch auch von den Dingen ab, die einen begeistern können, die man schön findet und man tut. Sprich wie erfüllt es ist und da kann man persönlich ja viel zu bei tragen. Seh ich zumindest so.Herbstlaubrascheln hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Februar 2022, 07:59 @Archy
-
- Bestätigtes Mitglied
Ich sage nun auch nicht, dass ich ein Leben automatisch als "trist" bezeichnen würde, wenn man sich von nichts "beeindrucken" lässt - all zu schnell bin ich auch nicht zu beeindrucken; wahrscheinlich wird das auch mit den Lebensjahren und den eigenen Erfahrungen irgendwo seltener als in jungen Jahren. Ich sehe hier aber nicht sonderlich viel Unterschied zu dem, was Du, @Archy , da nun gegenüber stellst: Dinge, die man schön findet, die einen begeistern. Die Sachen, die mich an einem Menschen beeindrucken, sind ganz sicher auch welche, die ich schön finde und die mich begeistern. Natürlich könnte man sich jetzt halb tot diskutieren und um Kopf und Kragen reden - wenn jemand von Haus eher dazu neigt, in der Hinsicht eher verschlossen sein zu wollen, kann ich hier ohnehin schwafeln, so viel ich will *lacht* Da wird meine Sichtweise der Dinge immer eine andere sein, wie Deine beispielsweise. Ich bin halt generell ein recht aufgeschlossener Mensch und habe auch Freude an dem, was zwischen Menschen passieren kann (auch wenn das nicht all zu oft vorkommt, aber da drum geht es ja auch gar nicht) Mich kann es beeindrucken, wie sich jemand ausdrückt, wenn jemand etwas mutiges macht, die Art und Weise, wie jemand mit anderen Menschen umgeht, wie er bestimmte Situationen meistert und so weiter und so fort; dass ich hier keine dicke Karre oder irgendwelchen Kram in der Richtung meine, dürfte eigentlich klar sein.
Sicherlich gibt es wohl auch Menschen, die ihr Leben ohne all diese Dinge als "erfüllt" empfinden; ich persönlich tu`s halt nicht.
Sicherlich gibt es wohl auch Menschen, die ihr Leben ohne all diese Dinge als "erfüllt" empfinden; ich persönlich tu`s halt nicht.
Lustig - das halte ich nicht für beeindruckend sondern für das absolute Minimum bei zwischenmenschlichen Beziehungen jeglicher Couleur und Dauer. Ja ok, Liebe ist für einen ONS jetzt nicht wirklich nötig, aber ohne Einfühlungsvermögen, Vertrauen, Zuhören usw. wird der Sex mit großer Wahrscheinlichkeit ziemlich mittelmäßig ausfallen.SchwarzPoet hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Februar 2022, 09:54 Beeindrucken sollte man mit Witz, Charme, Einfühlsamkeit, Verständnis, Vertrauenswürdigkeit, einem gesunden Maß von Verletzlichkeit, der Fähigkeit zuzuhören, Halt zu geben, der Frau das aufrichtige und ehrliche Gefühl geben zu können geliebt zu werden
Was Du schilderst ist in meinen Augen jedenfalls keine beeindruckende Leistung sondern sehr basic. So wie sich die Zähne regelmäßig zu putzen oder mit Messer und Gabel essen zu können.
Wieso sollte jemand meine Familie lieben? Kann die doch selber nicht ausstehen.und nicht zu vergessen die mögliche Familie zu lieben und das aufrichtig.

Mich würde mal interessieren, wie viele Frauen Dir tatsächlich direkt gesagt haben, dass sie derartiges Verhalten bewundern. Sicher, die eine oder andere ist vermutlich so enttäuscht von Männern, dass sie sich damit zufrieden gibt, aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein Großteil der Frauen derartig anspruchslos ist. Ich bin's jedenfalls nicht. Stelle selbst an kurzfristige Gspusis höhere Anforderungen.Soviel mal zu dem, was ich darunter verstehe.
Apropos Gspusi: Mit oben erwähntem Menschen ist es dann nicht beim Flirten geblieben, wenig überraschend. Das Soiled liegt da mit großen Augen daneben und fragt sich, wie jemand nach so beschissenen Erfahrungen noch so scheußlich ... gut sein kann und nimmt sich vor, ein besserer Mensch zu werden. Sehr inspirierend das ganze.

-
- Bestätigtes Mitglied
Ich will ja nicht die Männerwelt schlecht machen, schließlich bin ja auch ich ein Mann, aber für viele (nein nicht nachweislich die Mehrheit), aber halt viele Männer ist das nicht selbstverständlich. Und für viele Frauen, die sowas auch nicht als selbstverständlich erleben, zählen die von mir aufgezählten Punkte auch als beeindruckend. Es mag für dich zu den Basics zählen, aber wie gesagt, diese Basics findet man nicht unbedingt einfach mal so, auch wenn man sie gerne als selbstverständlich ansehen würde.

-
- Bestätigtes Mitglied
Ich denke man muß sowas auf das einzelne Individium sehen.
Sicher setzt man voraus, dass der Gegenüber einen gut und aufmerksam behandelt.
Aber es ist durchaus vorstellbar, dass gerade bei Menschen, die sowas nicht kennen bzw. bei denen es zu kurz kam, Fürsorge beeindrucken kann. Eben weil sie es in dem Umfang nicht kennen. Da ist plötzlich wer, der einem signalsiert wichtig zu sein.
Ob und in welchem Maße wiederum Vertrauenswürdigkeit beeindrucken kann, weiß ich nicht. Darin seh ich wiederum ein anderes Kapitel. Vertrauen muß wachsen und ist etwas, was man leicht wieder kaputt machen kann.
Bei Charm und Witz würde ich mitgehen, eben weil nicht jeder witzig sein kann. Sowas hat schon fast was von Talent, wenn das jemand beherrscht.
Und auch Charm hat man oder nicht.
Sicher setzt man voraus, dass der Gegenüber einen gut und aufmerksam behandelt.
Aber es ist durchaus vorstellbar, dass gerade bei Menschen, die sowas nicht kennen bzw. bei denen es zu kurz kam, Fürsorge beeindrucken kann. Eben weil sie es in dem Umfang nicht kennen. Da ist plötzlich wer, der einem signalsiert wichtig zu sein.
Ob und in welchem Maße wiederum Vertrauenswürdigkeit beeindrucken kann, weiß ich nicht. Darin seh ich wiederum ein anderes Kapitel. Vertrauen muß wachsen und ist etwas, was man leicht wieder kaputt machen kann.
Bei Charm und Witz würde ich mitgehen, eben weil nicht jeder witzig sein kann. Sowas hat schon fast was von Talent, wenn das jemand beherrscht.

Und auch Charm hat man oder nicht.
-
- Bestätigtes Mitglied
Das hatte ich bisher wohl irgendwie überlesen. Tatsächlich weiß ich nicht so ganz, was Du damit meinst?
-
- Bestätigtes Mitglied
Sagen wir mal so, es gibt viele Kerle, die eine Frau lieben, mit haut und Haar, wenn es dann aber drum geht, dass Frau schwanger ist, oder schwanger werden könnte, tritt bei den Herren eine Art Torschlusspanik auf, die bis zur Trennung gehen kann. Auch wenn das Kind nicht geplant sein sollte, ist kein Mann davor gefeit, plötzlich Papa zu werden. So einige Männer verpissen sich, oder drängen die Frau zu Abtreibung. Wenn ein Kerl aber, komme was wolle dazu steht und bedingungslos seine mögliche Familie auch als solche liebt und das auch von ganzem Herzen, ist das in der heutigen Zeit, bei der recht hohen Trennungs und Scheidungsrate, finde ich zumindest, für die Frauen doch eine beeindruckende Einstellung eines Mannes. Man muss sich dabei auch vor Augen halten, dass es leider sehr viele Frauen gibt, die genau das Gegenteil erlebt haben und das auch mehr als nur ein Mal.
-
- Bestätigtes Mitglied
Also da muss ich dann doch ein bisschen einhaken. Es gibt nun einmal Menschen, die keinen Kinderwunsch haben; Männer wie Frauen. Es ist nun keine edle Tat, trotz eines solchen Widerwillens ein Kind zu bekommen. Mich ( seit 18 Jahren alleinerziehend) "beeindruckt" das nun nicht sonderlich, muss ich sagen. Und obwohl ich mit dem Thema durchaus meine Erfahrungen gemacht habe, sehe ich das nicht ganz so "hart" wie Du. Und dass das Ganze ein Thema ist, dass nicht unter "So beeindruckt mich ein Mann" fällt.