Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich empfinde die Wirkung der Schwerkraft immer mehr als ungerechtfertigte Einschränkung meiner Persönlichkeitsrechte. Ich protestiere! Und dagegen werde ich was unternehmen!
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Komme gerade von meiner wöchentlichen Hamster-Tour bei Onkel Rewe und Tante Edeka zurück. Klopapier? Die Regale sind im Wesentlichen leer. Nur noch ein paar vereinzelte 4er-Packungen der Marke Super-Soft-Deluxe. Der gemeine Theutone und sein Klopapier-Fetisch. Was in aller Einfaltigkeitsnamen treibt die Leute jetzt schon wieder um? Wollen die etwa ihre Geschenke dieses Jahr in plastikfrei biologisch-ökologisch abbaubarem Geschenkpapier einwickeln -- oder was???
(Hanlon's Razor)

Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Evanahhan »

Nun ja, jetzt kommt Weihnachten und danach der noch dollere Lockdown. Da hat der Deutsche gelernt, dass man sich besser rechtzeitig mit Klopapier eindeckt… :?

P. S.: vielleicht hattest du einfach nur Pech???
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Die wesentlichen Gründe zum Klopapierhorten sind nicht etwa Corona, Lockdown, Vermeidung von unnötigen Kontakten usw. Nein, das hat einen ganz einfachen Grund: Klopapier soll teurer werden um bis zu 28%.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Als ich noch jung und knusprig und die Erde noch eine Scheibe war, war es ein hauptnachrichtenwürdiges Politikum, wenn der Preis für ein Pfund Butter um 2 Pfennige erhöht wurde. Heute dreht sich alles um Klopapier. So ändern sich die Zeiten.

Und ich vermute jetzt mal ganz frech, daß die Familienpackung Klopapier nicht etwa teurer wird, sondern daß zwei Blatt weniger auf der Rolle sind, und die Rolle entsprechend auch ein klein wenig schmaler wird. Dafür gibt es in der Anfangszeit kostenlos eine halbe Rolle extra in der Packung. Oder so ähnlich.
(Hanlon's Razor)

abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Also fast so wie in der DDR. Da wurde auch in der Aktuellen Kamera ganz offiziell durchgesagt, das der EVP (Endverbraucherpreis) für ein Stück Butter von 2,40 auf 2,30 Mark gesenkt wird. Ja, Butter war in der DDR verhältnismäßig teuer, und das trotz Subventionierung durch den Staat.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Dark_Ashbringer

Beitrag von Dark_Ashbringer »

Ich überlege, ob ich mir Weihnachten wirklich antun soll, da ich keine Lust habe, mir dieses Jahr wieder durch Streitereien verderben zu lassen. Aber letztendlich ist es jedes Jahr das selbe. Mein älterer Bruder benimmt sich wie die Axt im Walde, ich rufe zur Zucht, Ordnung und Anstand auf, dann diskutieren wir 10 Jahre darüber und am Ende kloppen wir uns fast. Ach welch besinnliche Weihnacht.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

abdurrazzaq hat geschrieben: Dienstag 21. Dezember 2021, 19:10 Nein, das hat einen ganz einfachen Grund: Klopapier soll teurer werden um bis zu 28%.
In der Tat. Der Hersteller hat gegen alle bestehenden Verträge die Lieferung zum vereinbarten Preis einfach eingestellt und will nun kurzfristig höhere Preise durchdrücken. (Wirtschaftswoche).
(Hanlon's Razor)

Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Vielleicht sollte ich mir dieses Buch hier mal zu Gemüte führen:
Hubert Schleichert - Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren
(Hanlon's Razor)

Dark_Ashbringer

Beitrag von Dark_Ashbringer »

Daniel, lösch meinen Acc. Ich habe keine Lust auf ewig lange Diskussionen hier und wenn der Admin der Seite jemand wie Du bist, dann möchte ich hier auch nicht sein. :)

Wer mit meiner Wellenlänge übereinstimmt, der darf sich gerne auf Instagram melden, an alle anderen machts gut, besser, am besten, ich bin raus. 😇

PS: Daniel, wäre sehr praktisch, wenn Du eine Acc löschen Funktion einführst und wenn es sie bereits gibt, diese deutlicher zu erkennen gestaltest, dann kannst Du deinen Namen samt Anschrift auch etwas mehr verstecken, damit die nicht jeder nach 1 min erfährt, der nur im Profil rumklickt, um sein Acc löschen zu können. 😂

Wäre wirklich klüger, glaube mir und ja, ich weiß, grundsätzlich müssen diese Daten vorhanden sein, aber ich würde sie mehr verstecken. Nur ein gut gemeinter Ratschlag

Egal, bye bye