Grauer Wolf hat geschrieben: ↑Samstag 4. Dezember 2021, 16:52
Wenn der derzeitige Trend mit Covid so weiter geht, dann werden wir ab Ende Mai kommenden Jahres das Gröbste endgültig hinter uns haben -- einfach weil es dann nur noch 3G gibt: geimpft, genesen oder gestorben.
Hier den Spahn zu zitieren, finde ich nun doch irgendwie etwas...nun..ich lasse es. Ich bin kein großer Freund von dem, was der Spahn von sich gibt; ebenso wenig bin ich ein großer Freund von dem, was der Wolf bezüglich dem Thema hier von sich gibt - beides ist sowieso schon allgemein bekannt; also warum noch mehr dazu an Worten verlieren. Ist glaube ich nicht wirklich nötig.
Ansonsten fällt mir noch ein:
Punkt 1: Wessen Zitat ist denn eigentlich gemeint? Das kann ich gerade nicht heraus lesen.
Punkt 2: Von "grenzenloser Freiheit" als Argument, sich nicht impfen zu lassen, hätte ich noch nicht gehört. Abgesehen davon - was soll das Wort eigentlich für eine Bedeutung haben? Hier werden doch ebenso sehr Aussagen aufgebauscht und ins Unwahre und Lächerliche gezogen, wie von allen anderen Seiten auch.
Punkt 3: Solidarität und Verantwortungsbewusstsein zeigt sich in meinen Augen doch auch nicht großartig in Deinem
@Grauer Wolf eigenen Verhalten bzw. Deinen Aussagen; die sind mir schon desöfteren hier negativ aufgefallen und zwar so sehr, dass ich tatsächlich auch zur Corona-Thematik etwas geschrieben habe, weil ich es nicht so stehen lassen wollte. Und bevor man mir nun vorwirft, ich würde die Bedeutung dieser beiden Worte nicht kennen: Ich kenne sie. Aber jemand, der von mir aus sagt, er ist ein Menschenfreund und er findet es zum kotzen, wenn andere das nicht sind, darf an eine solche Thematik nicht in der Art und Weise heran gehen. Da stellen sich bei mir tatsächlich alle Nackenhaare auf, weil ich immer wieder drüber schockiert bin.
Punkt 4: Den Menschen wurde vieles versprochen, was nicht eingehalten wurde. Sind sie nun Verbrecher, weil sie sich "betrogen" fühlen? Sind sie nun unsolidarisch, weil sie skeptisch werden? Was ist hat es mir Solidarität zu tun, wenn ich mich impfen lasse, damit ich ab und zu ins Kino gehen kann? Diese selbstgefälligen Märchen glaubt doch ohnehin niemand mehr. Wobei ich natürlich kein Problem damit habe, dass jemand sich aus eben solchen Gründen impfen lässt. Und das entspricht nun mal viel mehr der Realität, als die "Verantwortung für die Gesellschaft". Sprich, hier wird doch sehr viel vollkommen verzerrt dargestellt.
Und nein: Ich bin wieder Impfgegner noch Medizin-Leugner noch sonst irgendwas. Für meine ganz persönliche Meinung und meinen Eindruck, den ich bekomme, wenn ich mich so umsehe, brauche ich keine Quelle von irgendwo her. *schulternzuck*
Wenn Dinge in den Raum gestellt werden, muss man damit rechnen, dass dazu andere etwas zu sagen haben - ob man das nun als sinn- und zwecklose Diskussion ansieht, bleibt jedem selber überlassen. Die Aussage von "Resignation" hat ein bisschen was "EIGENTLICH seid Ihr ja einfach nur zu ungebildet für meine Meinung", aber auch hier fällt es mir nicht schwer, die Aussage so stehen zu lassen. Nur bei Widersprüchlichkeiten oder falscher Moral kann es schnell mal passieren, dass ich noch ein bisschen mehr schreibe, als ich es hier normalerweise sonst mache.