Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
antares
Bestätigtes Mitglied
Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von antares »

Archy hat geschrieben: Montag 15. November 2021, 11:11 Von alleine schafft sie es ja nicht, mit provozieren aufzuhören.
Ich habe ihre Beiträge nie als provozierend, sondern eher als emotional empfunden. Das ist in einem Forum keine Seltenheit. Hier können unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen und werden dann von den jeweiligen Leuten bewertet. Wie man die Aussage eines anderen Menschen bewertet, hängt von einem selbst ab.
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Evanahhan »

@antares Wenn die Beiträge einfach nur emotional wären, hätte glaube ich nicht so viele hier ein Problem mit Soiled… Aber die heftigsten Auseinandersetzungen fanden nach meiner Erinnerung vor deiner Anmeldung hier statt. Denke mal, da wurde schon recht viel Porzellan zerschlagen.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

antares hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 07:09 Ich habe ihre Beiträge nie als provozierend, sondern eher als emotional empfunden. Das ist in einem Forum keine Seltenheit. Hier können unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen und werden dann von den jeweiligen Leuten bewertet. Wie man die Aussage eines anderen Menschen bewertet, hängt von einem selbst ab.
Dass in einem Forum verschiedene Meinungen aufeinander treffen ist mir bewusst, sowas ist auch wünschenswert, sonst würde es wohl schnell langweilig werden. In den ständigen Diskussionen über Soiled geht es aber nicht um andere Meinungen, sondern wie diese rüber gebracht werden. Wenn eine handvoll User, unabhängig voneinander, unterschwellig Provokationen heraus lesen, die inzwischen nur noch dazu dienen, hier einen Sturm loszutreten - was offentsichtlich ist, dann wird wohl da was dran sein. Und wenn dies nur ausversehen gewesen wäre oder beim Gegenüber nur falsch ankäme, dann würde man in der Zukunft doch versuchen dies zu vermeiden, oder sehe ich das falsch? Stattdessen stellt man sich aber hin und lässt andere wissen, dass es alles einem am Allerwertesten lang geht - was in meinen Augen nichts weiter als eine Schutzhaltung ist. Ich möchte nicht fies klingen, aber Evanahhan liegt mit ihrem Beitrag gar nicht mal falsch, über vieles kannst du dir kein Urteil bilden, zwischen Phönix und ihr hat es zum Beispiel schon fast seit Beginn an geraucht - was ein Zeitraum von 3 Jahren ist (bei manchen halten noch nich mal Beziehungen so lange, wie den ihr Streit inzwischen :lol:) Ich persönlich kam zu Beginn wunderbar mit ihr klar, aber selbst mir blieb nich verborgen, dass sie sich verändert hat und inzwischen gern von Oben herab Texte verfasst. Es ist toll, wenn Menschen über viel Wissen verfügen, aber wenn man dann andere mit einem etwas einfacheren oder normalen Bildungsstand als dumm hinstellt, geht gar nich - alles wie immer natürlich durch die Blume gesagt. In ihren Texten muß man zwischen den Zeilen lesen können, sie würde nie bewusst jemanden angreifen, dafür ist sie zu clever.
antares
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von antares »

Evanahhan hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 08:11 @antares Wenn die Beiträge einfach nur emotional wären, hätte glaube ich nicht so viele hier ein Problem mit Soiled… Aber die heftigsten Auseinandersetzungen fanden nach meiner Erinnerung vor deiner Anmeldung hier statt. Denke mal, da wurde schon recht viel Porzellan zerschlagen.
Okay, das kann ich nicht beurteilen.
antares
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von antares »

Archy hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 08:53 Dass in einem Forum verschiedene Meinungen aufeinander treffen ist mir bewusst, sowas ist auch wünschenswert, sonst würde es wohl schnell langweilig werden. In den ständigen Diskussionen über Soiled geht es aber nicht um andere Meinungen, sondern wie diese rüber gebracht werden.
ich verstehe, was Du meinst. Wäre es in solchen Fällen nicht das einfachste, gar nicht darauf einzugehen?
Wenn eine handvoll User, unabhängig voneinander, unterschwellig Provokationen heraus lesen, die inzwischen nur noch dazu dienen, hier einen Sturm loszutreten - was offentsichtlich ist, dann wird wohl da was dran sein.
Das setzt voraus, dass man sich provozieren lässt. Vielleicht wäre es ein Ansatz, dies nicht zuzulassen, sondern sachlich an die Sache heranzugehen.
Stattdessen stellt man sich aber hin und lässt andere wissen, dass es alles einem am Allerwertesten lang geht - was in meinen Augen nichts weiter als eine Schutzhaltung ist.
Das wäre möglich.
Ich möchte nicht fies klingen, aber Evanahhan liegt mit ihrem Beitrag gar nicht mal falsch, über vieles kannst du dir kein Urteil bilden, zwischen Phönix und ihr hat es zum Beispiel schon fast seit Beginn an geraucht - was ein Zeitraum von 3 Jahren ist (bei manchen halten noch nich mal Beziehungen so lange, wie den ihr Streit inzwischen :lol:)
Ja, über Vergangenes kann ich mir kein Urteil bilden, das stimmt schon.
Es ist toll, wenn Menschen über viel Wissen verfügen, aber wenn man dann andere mit einem etwas einfacheren oder normalen Bildungsstand als dumm hinstellt, geht gar nich - alles wie immer natürlich durch die Blume gesagt.
Ja, wobei es nichts mit einem persönlich zu tun hat. Wenn sie z.B. etwas über Dich sagt, dann sagt das nichts über Dich aus, sondern über sie selbst.

Nach meiner Einschätzung ist das eigentliche Problem des Forums, dass es kaum schwarze Themen gibt, über die sich ausgetauscht wird. Die Diskussionen werden eher in anderen Themenbereichen geführt. Vielleicht gibt es irgendwann eine Art von "Sättigung".
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Grasblut »

Immer wieder schön zu sehen, wie dumme Leute sich in ihren dummen Aktionen bestärken und alle anderen lachend in den Untergang reiten. Gut dass ich keine Impfgegner und -gegnerinnen im Freundeskreis habe. Die wären längst aus meiner Umgebung rausgeflogen
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Grasblut
Und wer ist hier nun Deiner Meinung nach ein "Impfgegner"? :|
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

Das ist eine sehr interessante Frage. Hört sich so nach kindischer Soiled an. :lol:

Da passt dieser üble Auswurf im "Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona"-Thread auch gut dazu.
Selten so einen unreflektierten Mist gelesen.
Nichts ist so, wie es scheint.
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

Provokation....mehr nicht *Schulterzuck* (Wie Rascheln immer so schön macht :lol: )
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

antares hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 10:18
Es ist toll, wenn Menschen über viel Wissen verfügen, aber wenn man dann andere mit einem etwas einfacheren oder normalen Bildungsstand als dumm hinstellt, geht gar nich - alles wie immer natürlich durch die Blume gesagt.
Ja, wobei es nichts mit einem persönlich zu tun hat. Wenn sie z.B. etwas über Dich sagt, dann sagt das nichts über Dich aus, sondern über sie selbst.
Es geht durchaus um Abwertung von ganzen Menschengruppen. Ich denke da kann man schon etwas dagegen sagen.
Nach meiner Einschätzung ist das eigentliche Problem des Forums, dass es kaum schwarze Themen gibt, über die sich ausgetauscht wird. Die Diskussionen werden eher in anderen Themenbereichen geführt. Vielleicht gibt es irgendwann eine Art von "Sättigung".
Das hier ist halt ein vielschichtiges Forum und jedem steht ja frei Themen nach seinem belieben zu eröffnen ;)