Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
kreatives Nichts

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von kreatives Nichts »

Weder noch.
Dunkelheit = verborgenen
antares
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von antares »

Hm, das heisst, Du versteckst Dich oder bist nur unterwegs, wenn andere Leute nicht unterwegs sind?
antares
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von antares »

Gestern wurde ich auf dem Speicher von einer Wespe in den Daumen gestochen. Sie saß an der Wand eines Kartons und ich hatte sie übersehen, als ich zugriff. Ich war erstaunt, wie stark der Schmerz war. Auch das Gefühl im Moment des Zugriffs war eigenartig. Wann greift man schon auf eine Wespe. Heute schmerzt es noch immer ein wenig.
kreatives Nichts

Beitrag von kreatives Nichts »

Dass der Austausch hier ja ganz nett ist, aber irgendwie fehlen mir Kreativlinge *seufz*
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Evanahhan »

Dass diese ganze Corona-Sch…. schon wieder so viel Raum einnimmt, nervt einfach kolossal. Heute hat mir die Warn App auch drei Risikokontakte in der letzten Woche gemeldet. Und ich zermartere mir den Kopf, wo das wohl war und wie hoch das Risiko tatsächlich ist. (Selbsttests gestern und heute waren aber negativ.) Auf Arbeit? Von den direkten Kollegen wüsste ich es ja. Im Bus? Dreimal hintereinander?
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
antares
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von antares »

Evanahhan hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 17:39 Dass diese ganze Corona-Sch…. schon wieder so viel Raum einnimmt, nervt einfach kolossal. Heute hat mir die Warn App auch drei Risikokontakte in der letzten Woche gemeldet. Und ich zermartere mir den Kopf, wo das wohl war und wie hoch das Risiko tatsächlich ist. (Selbsttests gestern und heute waren aber negativ.) Auf Arbeit? Von den direkten Kollegen wüsste ich es ja. Im Bus? Dreimal hintereinander?
Bei mir nimmt Corona keinen Raum ein. Auch habe ich keine Applikation, die mich vor irgendetwas warnt.
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Evanahhan »

@antares Ich weiß ja nicht , wo du wohnst, aber hier sind die Inzidenzen extrem, entsprechend sind im Umfeld auch einige Infektionen und auch ohne Warn App ist man mit Kontaktnachverfolgungen auf Arbeit und mit wechselnden Maßnahmen konfrontiert. Kann man natürlich alles ignorieren, aber verantwortungsvoll geht anders…
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
antares
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von antares »

Evanahhan hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 09:02 @antares Ich weiß ja nicht , wo du wohnst, aber hier sind die Inzidenzen extrem, entsprechend sind im Umfeld auch einige Infektionen und auch ohne Warn App ist man mit Kontaktnachverfolgungen auf Arbeit und mit wechselnden Maßnahmen konfrontiert. Kann man natürlich alles ignorieren, aber verantwortungsvoll geht anders…
Ich habe einen Kontakt, den ich alle drei Wochen sehe, besuche einmal pro Woche ein Seminar, gehe einmal pro Woche einkaufen und bin geimpft. Deshalb mache ich mir darüber derzeit keine Sorgen. Was ist daran nicht verantwortungsvoll?
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Evanahhan
Wenn man sich halb verrückt macht, hat das in meinen Augen aber auch nichts mit "verantwortungsbewusst" zu tun - das ist schon recht schädlich für einen selbst.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Evanahhan »

@antares Ich hab nie behauptet, dass du nicht verantwortungsvoll bist, sondern rede von der Situation hier in der Region. Der Nachbarlandkreis ist jetzt bei einer Inzidenz über 1000 und hier überschlagen sich die Meldungen, wer jetzt was beschließen will oder wieder doch nicht. Und die meisten Leute scheint es halt nicht zu interessieren. Viel zu viele sind halt leider nicht so verantwortungsvoll wie du und ignorieren die Situation. Ein Gesundheitsamt ist so überlastet, dass Quarantäne teilweise nicht mal mehr angeordnet wird. Gastronomen ignorieren 3G oder 2G komplett, manche Landräte haben nicht mal Ambitionen, das durchzusetzen. Ich bin sehr gespannt, wo das hinführt…

@Herbstlaubrascheln Ich weiß, aber das mit der Einsamkeit geht jetzt schon langsam wieder los und ich hab echt Schiss, dass das noch mal so ein einsames halbes Jahr wird wie den letzten Winter. Der hat mir psychisch nicht gut getan und darauf hab ich keinen Bock mehr. Ich will nicht zum Infektionsgeschehen beitragen, aber noch mal so extrem einschränken, das werde ich auch nicht.

PS: mit dem verantwortungsvoll meine ich, wenn ich weiß, dass ich Kontakt zu Infizierten hatte, dass ich dann eben versuche, Abstand von anderen Menschen zu halten, falls ich mich trotz Impfung eben doch angesteckt habe.
Das ist hier eben nicht mehr so verbreitet, viele gehen einfach davon aus, dass sie sich schon nicht angesteckt haben werden.
Victor Klemperer, LTI