Ich glaube, ich falle was die "Kreativität der Szene" angeht, vollkommen aus der Rolle. An Klamotten habe ich durchaus öfter mal etwas verändert, aber eher behelfsmäßig und auch, um sie optisch interessanter für mich zu machen. Sprich, Kragen abschneiden oder mal irgendwas dran flicken, einfärben oder mal eine Tasche zusammen schustern war schon mal drin, aber alles was richtig selbst gestalten oder gar schneidern geht, war und ist nicht meins. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nie diese besondere Art von Klamotten mochte, die man nicht eben so zu kaufen bekommt - irgendwelchen Rüschenkram oder Reifröcke oder was auch immer habe ich nie getragen; und da muss man ja durchaus selbst tätig werden, wenn man nicht den vorgefertigten Schrott aus irgendwelchen überteuerten Online-Shops kaufen möchte.
Den Klassiker mit der Strumpfhose überm Kopf hat aus einer bestimmten Generation wohl jeder mal gemacht
, mit Kreativität hat das (in meinen Augen) aber wahrscheinlich auch nicht so sonderlich viel zu tun *lacht* - wie dem auch sei, ich finde, diesen Punkt muss man nicht unbedingt erfüllen. Teilweise scheint es so ein bisschen zum guten Ton zu gehören, auf dem WGT zu behaupten, man hätte wochenlang an seinem "Kostüm" gegessen - wäre mir persönlich auch ein bisschen zu blöd; Klamotten muss ich schließlich immer tragen können und sollen nicht monatelang im Schrank vor sich hin stauben; bis zum nächsten, großen Anlass. Aber das ist auf jeden Fall Geschmackssache.