Ich kann mir gerade nicht vorstellen, inwiefern die bereichernd sein könnten. Höchstens, dass es Menschen mit einem Wesen sind, die einem selber in seinem Sein weiterbringen. Wiederum gibt man sich doch dann aber nich mit einer losen Bekanntschaft zufrieden, oder? - Ich weiß nich.
Ich find das unbefriedigend. Also nich die Aussage ansich sondern was sie aussagt. Dass nix für die Ewigkeit ist und alles irgendwann ein Ende hat.
Ich für mein Teil hab gar keine Lust mehr auf irgendwelche halbherzigen Dinge, die ohne Bestand sind und nur für kurze Dauer. Irgendwie macht´s auch unzufrieden, wenn man merkt, dass man umsonst Zeit investiert hat. Und irgendwie enttäuscht es auch. Sicher zeigt die Zeit, wie fest das Fundament ist, wie sehr die Chemie stimmt und selbst dann kann es immer noch passieren, dass man sich irgendwann auseinander entwickelt. Gibt halt keine Garantie für etwas. Andererseits weiß ich nich, ob ich für die heutige Zeit, in der eh alles schnelllebig ist, nich vll. zu viele und zu hohe Ansprüche stelle. Oder ich bin einfach aus meiner Kinderzeit verwöhnt, wo man seine beste Kindergartenfreundin noch bis über die Grundschule hinaus an seiner Seite hatte.