Irgendwie war ich auch kurz davor, dem Supermarkt bescheid zu sagen, aber wie ich die kenne....
Da würde wahrscheinlich eh nix passieren.
Hätte ich den zurechtweisen sollen?
Ich weiß es nicht,war eher dabei...den Aerosolen aus dem Weg zu gehen.
Zum Glück hatte ich schon die Masken auf...
Ich meine der hätte ja auch Corona haben können...
Was geht bei solchen Leuten im Hirn ab?
Ich finde das UNMÖGLICH!
Charlotte Sometimes hat geschrieben: ↑Dienstag 6. April 2021, 18:20
Zum Glück hatte ich schon die Masken auf...
Trägst du mehrere Masken gleichzeitig.... Duck und weg
Eigentlich hätte man die Nachtfahrten schon zum Ostersamstag einstellen können, es wird ja eh nach 21 Uhr, mal abgesehen von den wenigen Leuten, die beruflich unterwegs sind, fast nur warme Luft durch die Gegend gefahren.
Ich habe schwarze OP-Masken. Jetzt, wo es immer noch recht frisch ist, ziehe ich noch einen Schlauchschal drüber. Für wärmere Zeiten habe ich auch noch Gothic-Masken und glänzende Lack-Masken auf Lager. Man kann erstaunlich gut atmen mit diesen Lack-Masken. Andersfarbige Masken kommen mir nicht auf's Gesicht.
Lack-Masken?! Echt jetzt? Da kann ich mir grad gar nichts drunter vorstellen, irgendwie. Hab `ich zumindest noch nie gesehen.
Mir ist es vollkommen scheißegal, wie die Masken aussehen, die ich auf habe. In der Arbeit trage ich Op-Masken, in der Farbe, in der die grad da sind - Blau, grün oder schwarz. Und privat beim Einkaufen oder in öffentlichen Gebäuden die FFP Masken, die sind ja ohnehin fast alle weiß; und ich würde auch nie auf die Idee kommen, mir da irgendwas spezielleres zu kaufen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Jeder so, wie er oder sie es haben will. Und ich werde FFP2-Masken meiden, so lange es hier noch keine Pflicht ist, sie zu tragen. Schon alleine wegen meinem doch recht festen Bart. Und dieser Bart sorgt auch schön dafür, das die Lack-Maske nicht direkt auf der Haut liegt.
@abdurrazzaq
Sei froh, dass das bei Euch keine Pflicht ist...ich finde das tatsächlich sehr, sehr anstrengend, die Dinger länger zu tragen. Mit Bart stelle ich mir das tatsächlich schwierig vor. Also so weit ich mich da irgendwie "rein fühlen" kann, was Bart tragen angeht, versteht sich
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Solange das "Rein fühlen" in den Bart nur mit den Augen geschieht, ist alles i. O..
Ich habe einmal so eine FFP2 an mir getestet, und siehe da, die Maske rutscht mir immer wieder in die Augen.
Eines weiß ich, der Bart bleibt so wie er ist, der wird Corona gegenüber nicht geopfert. Nur über meine Leiche.
Trägst du mehrere Masken gleichzeitig.... Duck und weg
Eine OP Pflichtmaske und eine schwarze (variabel, hab schon ne Sammlung) Stoffmaske drüber...
Ich hatte vor einer ganzen Weile mal einen Beitrag gesehen, wo aus dünnen Stoffen extra so Überziehmasken für diese FFP2 Dinger genäht wurden. Fand ich eine recht nette Idee, irgendwie gehören die Teile ja inzwischen zu unserem Altag, warum sollte man die dann nich auch wie ein Accessoire behandeln.
Ich war heute ganz baff, dass sämtliche Ramsch-Läden a`la Kik und Woolworth auf einmal offen sind *lach* Irgendwie komme ich mittlerweile schon gar nicht mehr mit, wer nun öffnen darf und wer nicht...Die Leute stürmen regelrecht da rein.
Was mir aber tatsächlich auffällt dieses Jahr: Die alljährliche Grippe, die ich mir eigentlich immer in der Arbeit einfange und die dann da auch nach und nach mehrere Leute flach legt, bleibt aus. Natürlich aufgrund der ganzen Hygiene-Maßnahmen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")