Arminius81 hat geschrieben: ↑Samstag 20. März 2021, 20:56
Einen solchen Vertrauenshausarzt habe ich nicht. Die einzigen Ärzte die ich besuche sind Dermatologe und Zahnarzt.
[/quote]
@Arminius81 ich kann dich schon verstehen und es wird dir auch nichts bringen,
wenn ich nun schreibe, mein Hausarzt ist gegen jede überflüssige Impfung hat aber bei den gegenwärtigen
keine Bedenken. Da du keinen Arzt hast den du befragen kannst, recherchierst du vielleicht im Internet.
Tat ich auch und versuche kurz abzuwägen.
Auch ich bin prinzipiell skeptisch. Auch meine Freundin ist sehr verunsichert.
Dabei ist mir aufgefallen:
Der einzige bekannte Wissenschaftler,
der sich deutlich gegen Astra Zeneca ausspricht, veröffentlicht Bücher beim Kopp Verlag.
Das mag nun vorerst nichts bedeuten, hat aber ein "Geschmäckle".
Wieso sollte man mit fundierten Thesen beim Kopp Verlag veröffentlichen?
Und wenn dir Astra Zeneca zu unsicher ist, obwohl es statistisch gesehen nur bei einer Person von 1 Mio (?)
- hab die Zahlen nicht auswendig im Kopf- zu Nebenwirkungen kommt.
Ich kenne eine Lehrerin, beinahe 60. Impfung mit Astra Zeneca war vor einigen Wochen am Samstag.
Sie hat seit Jahren chronische Bronchitis.
Sie lag am Sonntag auf der Couch, hatte leichte Grippesymptome. Am Montag war alles ok.
Ist jetzt 3 oder 4 Wochen her.
Hätte die Impfung starke Nebenwirkungen, wären diese innerhalb von 48 Stunden oder innerhalb dieser Zeit aufgefallen.
Nur ein Beispiel, ich kenne wie erwähnt einige, jung und alt, welche mit Astra Zeneca geimpft wurden.
Ich will dich auf gar keinen Fall irgendwie zu irgendetwas bewegen.
Wenn du wirklich so immens Angst hast, such dir doch endlich einen Arzt und befrag ihn?
Zudem, in den Impfzentren wird man, so erzählte man es mir, ebenso beraten.
Ein Bekannter, 43 Jahre alt, hatte C19 und ich sage dir, du willst das nicht bekommen.
Du verreckst halber und dannach bist du körperlich am Arsch. Ist jetzt 3 Monate her und er kann immer noch nicht richtig durchatmen.
Du musst nicht auf mich hören. Ich sage nur, lieber 2 Tage mit Grippesymptomen zuhaus als diesen Scheißvirus bekommen.
Jetzt könnte man argumentieren,
viele hatten C19 und keine Symptome. Das stimmt wohl.
Aber einige die im Frühling keine Symptome hatten, bekamen dann Ende des Sommers oder im Herbst,
auf einmal richtige Probleme. Es besteht der Verdacht, die C19 Viren nisten sich in einem geschwächten Organ ein.
Bei einigen war es die Lunge, bei anderen das Herz,
be einigen Fällen sogar das Gehirn.
Ich würde C19 keinesfalls unterschätzen.
Sei ehrlich, wir wissen noch fasst nichts über diesen Virus.
Ich muss auch zugeben, es gibt Wissenschaftler in Deutschland und USA, die Arbeitspapiere erstellt haben,
wonnach dieser Virus aus dem Labor in Wuhan stammen könnte.
Niemand behauptet es ist so, aber die Möglichkeit besteht und wenn du dahingehend recherchierst,
wird dir ein Arbeitspapier begegnen, welches Mitarbeiter von Geheimdiensten erstellt hatten,
welches genau diese Fragen aufwirft. Erstaunlich, die chin. Behörden verweigern hier die Zusammenarbeit.
Das sind viele Ungereimtheiten und daher rate ich dringend dazu, C19 nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Du hast Recht, diese 3 Impfstoffe insbesondere Astra Zeneca, werden kontrovers diskutiert,
aber es stehen ja noch mehr Impfstoffe kurz vor der Zulassung,
auch 2 aus dem Schwabenland und der russische, den viele Wissenschaftler die bei Moderna und Biontech skeptisch sind, für sehr gut befanden.
Das Problem ist nur, wir spielen offensichtlich gerade "Rennen gegen die Zeit".
Desto mehr gegen C19 jetzt geimpft sind, desto mehr können gefährliche Mutationen verhindert werden.
Wie gesagt ich verstehe deine Bedenken, auch ich grübel und recherchiere seit Wochen.
Mein Fazit ist letztlich, die Impfung ist nicht so gefährlich wie der Virus und ich vermute sogar, der Virus ist gefährlicher als uns gegewärtig bewusst ist.