Mir fällt´s extrem schwer das unkommentiert stehen zu lassen, ich will da jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich hab den Satz jetzt paar mal gelesen, keine Ahnung ob ich darin nur nich die Ironie, den Witz oder was auch immer finde, aber...Shaheena Evelga hat geschrieben: ↑Sonntag 3. Januar 2021, 00:00 "Echter Goth" - Trägt gerne schwarz weil es einfach gut aussieht und zur Stimmung passt, mag düstere Musik, besucht vielleicht ab und an nen Friedhof, geht nach Hause und kuschelt ihr/sein pinkes Plüschie und genüßt einen heißen Kakao
Für mich klingt das teilweise genauso nach Poser. Trägt ein "echter Goth" denn wirklich "sein" Schwarz, weil es gut aussieht? Meiner Meinung nach nich. Wenn man schwarz nur aus dem Grund trägt, hat man wichtige Punkte des Schwarz seins nich verstanden. Man trägt was einem gefällt und worin man sich wohlfühlt. Die ein andere andere Frau findet sich in ihrem Fummel auch schick - warum auch nicht, aber schwarz trägt man aus weitaus anderen Gründen und nich aus diesem oberflächlichen Aspekt heraus, weil es gut aussieht.
Das tragen von schwarz stellt eine Message dar. Es setzt ein Statment...es zeigt wer man ist und wo man sich zugehörig fühlt. Es ist / war eine Abregnzung vom Mainstream. Eine Abgrenzung den Werten gegenüber, die man verachtet und nich gutheißt...der Oberflächlichkeit gegenüber. Aber vll. ist auch nur die Auffassung meines Schwarz seins, von vor über 20 Jahren und nich mehr der aktuellen Zeit entsprechend.
Ansonsten kommt mir gerade noch ein schöner Gedanke, was "Goth" sein noch bedeutet oder bedeuten könnte.
Und zwar mit allen Fasern seines Körpers zu leiden und selbst im Schmerz noch etwas romantisches zu sehen. Wie bei den Addams nur anders...