Der Beitrag von @Grauer Wolf schlug für mich ganz eindeutig in eine Kerbe, die ich nicht mag. Ich habe auch online irgendwo gelesen, das Leute berichteten, sie wären an irgendeinen See gefahren oder in die Berge oder was weiß ich was, um da spazieren zu gehen und fänden die Maskenpflicht da halt irgendwie ein wenig eigenartig - darunter schrieb`dann jemand "Solche Leute sollen einen ganz langsamen Tod an Corona sterben für ihre Rücksichtslosigkeit."

Was mich viel mehr erschreckt, ist die Tatsache, dass sie auch vollkommen ihre - leicht übertrieben, aber trifft es ganz gut - Menschlichkeit verlieren. Ich finde es immer wieder erstaunlich, warum man es sich beispielsweise erlaubt, andere Menschen als dumm/rücksichtslos (etc) zu bezeichnen, nur weil deren Werte vielleicht den eigenen nicht ganz gleich kommen und die halt mal gern mit der ganzen Sippschaft um die Tanne sitzen. Natürlich ist das alles Geschmackssache, natürlich gibt es auch andere "Modelle" der letzten Jahrestage und mich selbst trifft sowas nun auch nicht sonderlich hart, aber es erschreckt mich, wie man SO reden kann.

Wenn man mal zwei Leute an der Kasse davon abbringen muss, sich um eine Packung Klopapier zu kloppen, weiß man ohnehin, wo man angekommen ist. Wenn man dann auch noch ein "Du willst es doch nur selbst einstecken, du blöde Kuh!" kommt, weiß man es noch mehr.