Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Soiled

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Soiled »

In Japan hatten die ja das Problem, dass 2013 Videos auf YouTube von Mädels auftauchten, die unbelegt behaupteten, Impfschäden durch die HPV-Impfung erlitten zu haben. Das wuchs sich zu so einer Hysterie aus, dass die Regierung eingeknickt ist und die Impfempfehlung zurückgezogen hat. Gab auch Rügen von der WHO dafür. Impfrate sank von 70% auf fast Null, Zahl der Fälle von Gebärmutterhalskrebs stieg deutlich, und Zahl der Toten stieg auch deutlich. Nachzulesen z.B. hier.

Aber, jaja, klar, Laien können natürlich super beurteilen, wie gefährlich und häufig Nebenwirkungen sind und können selbstbestimmt entscheiden, was sinnvoll ist. :lol:
Benutzeravatar
BlackRose
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 15:47
Gender:
Alter: 29

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von BlackRose »

Grundsätzlich finde ich sollte jeder volljährige zurechnungsfähige Erwachsene seine Entscheidung selbst treffen dürfen, SOLANGE er niemand anderen damit gefährdet. Und genau da sehe ich das Problem: Nicht jeder Mensch kann aus medizinischer Sicht geimpft werden. Es gibt einen geringen Teil von von Menschen die nicht geimpft werden sollten, weil sie z.B nen geschwächtes Immunsystem haben. Diese Menschen profitieren von einer Herdenimmunität. Wenn aber 30-40% der Bevölkerung eine Impfung egoistischerweise verweigert, wird auch keine Herdenimmunität erreicht. Die Wahrscheinlichkeit eines Schadens ist deutlich geringer als die Schäden die entstehen wenn sich die Menschen nicht impfen lassen.

Wenn ich mir die ganzen Corona-Leugner so angucke sollte man das gesetzlich durchsetzen, auch wenn mir der Gedanke etwas gegen den Willen einer Person zu tun nicht gefällt. Um die Pandemie zu stoppen und Folgeschäden, Tote und weitere wirtschaftliche Schäden zu verhindern finde ich das notwendig. Langfristig sollte man allerdings unser Bildungssystem überarbeiten. Es ist bedenklich, dass so viele Menschen nicht verstehen was es bedeutet in einem Sozialstaat zu leben. Auch das viele Menschen eine seriöse Quelle nicht von einer unseriösen Quelle unterscheiden können und Verschwörungstheoretikern ( wie Attila Hildmann) glauben schenken halte ich für bedenklich. Davor sind auch einige studierte Menschen nicht in der Lage, wie ich vor ein paar Tagen bei einem Kollegen, der einen Abschluss in Psychologie hat, feststellen musste.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
[Immanuel Kant]

"We must all face the choice between what is right and what is easy.
~Albus Dumbledore"
— J.K. Rowling (Harry Potter and the Goblet of Fire (Harry Potter, #4))
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1788
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Grauer Wolf »

Soiled hat geschrieben: Montag 16. November 2020, 07:40 In Japan hatten die ja das Problem...
Japan ist in dieser Beziehung aber auch sehr, sehr speziell. Was ich in Japan schon so in Sachen Aberglauben und Verschwörungstheorien gehört und gelesen habe, kann man sich hier überhaupt nicht vorstellen. Die Hälfte des Hausfrauenwissens basiert auf irgendwelchen skurrilen Legenden. Seife, Shampoo, Spülmittel müssen schäumen, sonst machen sie nicht sauber. Wenn man das Geschirr nach dem Waschen nicht abspült, kommen die Kinder ohne Arme und Beine auf die Welt. Waschmaschinen, die mit warmem Wasser waschen, machen die Wäsche kaputt. Alleine am Strand spazieren zu gehen ist lebensgefährlich, weil man da von Nordkoreanischen Agenten gekidnappt wird. Der ganze Plastikmüll am Strand stammt trotz der japanischen Markennamen aus China. Und so weiter und so fort.

Wir hier in Deutschland sind von solchen Zuständen allerdings auch nicht mehr all zu weit entfernt: G5 macht krank. Der Infraschall von Windkraftwerken macht krank. Hochspannungsleitungen machen krank. Und so weiter und so fort.

Das ist halt das Dilemma: Demokratie setzt auf Vernunft und Mitmachen. Wenn die Leute nun aber nicht mehr vernünftig sind und nicht mehr mitmachen wollen? Was dann? Druck? Vorschriften? Der Schuß kann sehr schnell nach hinten los gehen...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Wenn man sich durch das Benehmen von diesen Deppen einschüchtern lässt haben sie ja ihr Ziel erreicht.
Ich werd immer noch zu den Gegendemos gehen. Auch wenn die Polizei in FFM schon Wasserwerfer einsetzt. Also, nicht gegen die Seuchenfreunde sondern gegen die Gegendemos, eh klar. :lol:
Recht hast du da,....
ähmm,ja... mal schauen wie es am Mittwoch in Berlin weiter gehen wird.
Ich schätze ,es wird wieder so richtig knallen...^^
Und da soll keiner sagen ,die Polizei wäre nicht vorbereitet gewesen.
Immerhin geht es den "Freiheitskämpfern und Friedenskindern" darum den letzten verzweifelten Widerstand zu leisten ,bevor wir alle endgültig in eine Diktatur geführt werden. *Facepalm* Spätestestens am Heiligen Abend, wird die Gestapo....äh ich meine Bundeswehr bei mir die Haustür aufbrechen und schauen,wer bei mir mit am Tisch sitzt und ggf. alle in Gewahrsam nehmen und dann Zwangssterilisieren. "Tod dem Partyvolk!"
Der Wahnsinn, ich schaue mir Figuren ,wie Attila Hildmann aka. "Avocadolf" etc. ja gern zu Unterhaltungszwecken an,.. und um zu wissen ,was in der rechten Schwurbelszene so abgeht. Zu verharmlosen oder als Verrückte hinzustellen sind die jedenfalls nicht.^^ Die labern bei vollem,wenn auch paranoiden und antisemitischen Bewusstsein, Scheiße...
Soiled

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Soiled »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 16. November 2020, 19:15 ähmm,ja... mal schauen wie es am Mittwoch in Berlin weiter gehen wird.
Lief ja halbwegs manierlich ab, immerhin wurden (verhältnismäßig sanft) Wasserwerfer eingesetzt. Die Chose mit der AfD - da red ich mal nicht drüber.

Viel gespannter bin ich auf die angekündigten Demos in Sachsen. Vielleicht schafft es ja die dortige Polizei, mich davon zu überzeugen, dass sie wirklich die Demokratie schützen. Vielleicht.
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Mich erinnert die Diskussion um das Impfen mehr und mehr an den Film Children of Men,
in dem nach einer Pandemie keine Kinder mehr geboren wurden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Children_of_Men
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 31

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Grasblut »

Ich würde mich einfach allgemein freuen, wenn allein die Impfung endlich verfügbar ist. Auch wenn ich leider eh erst zum Schluss dran komme *seufz*
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich werde mich auch impfen lassen,aber ich warte erst einmal ab,was die Leute berichten,die zuerst geimpft wurden.
Ich habe jetzt gehört ,das fast jeder der schon geimpft wurde über Kopfschmerzen klagt.
Und da der Impfstoff noch nicht so lange getestet wurde,wie es normalerweise der Fall ist...ist mir trotz allem ein wenig mulmig zumute.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 836
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

@SchwarzeKatz
Vielleicht kann ich dir berichten, ob der Impfstoff, welcher das auch immer sein mag, Nebenwirkungen verursacht. Da ich mich mit meinen dann 62 Jahren zu einer Risikogruppe zähle, habe ich wohl eher eine Möglichkeit, geimpft zu werden. Ich bin ja im öffentl. Dienst beschäftigt, da habe ich die Möglichkeit, mit Polizisten, Rettungssanitätern und Feuerwehrleuten über mögliche Nebenwirkungen nach erfolgter Impfung zu sprechen. diese sollen neben med. Personal und Pflegekräften ja zuerst die Möglichkeit bekommen, sich impfen zu lassen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Soiled

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Soiled »

Ich kenn Leute, die überlegen, sich eine Lehrbefugnis zu besorgen, nur um möglichst schnell geimpft zu werden. :lol:

Ich werd wohl auch nicht als erste drankommen, aber ich versuche trotzdem, es so schnell wie möglich hinter mich zu kriegen. Kopfschmerzen? Pfffft, die ganzen Impfgegner machen mir viel, viel mehr Kopfschmerzen ...