Fanchen hat geschrieben: ↑Montag 16. November 2020, 12:33Also zumindest den zweiten Satz kann ich doch gerade in diesem Jahr nicht so hinnehmen...blacksister´s ghost hat geschrieben: ↑Sonntag 15. November 2020, 17:42 Ich seh es durchaus kritisch, wenn man die Realität vor Augen verliert und sich in der Virtuellen Welt verliert. Das Leben findet nun mal da Draußen statt. Und problematisch wird´s, wenn sich in der virtuellen Welt Wünsche und Bedürfnisse entwickeln, die man nich in die Reale Welt übertragen bekommt. Illusionen können eine durchaus schöne Sache sein, aber der plötzliche Aufprall in der Realität verdammt schmerzhaft.
Ansonsten frage ich mich, warum (von allen, wie mir scheint) so ein krasser Unterschied zwischen "Internet" und "realer Welt" gemacht wird. "Real" ist das Internet ja auch... zumindest in dem Sinne, dass es keine Illusion ist.Vielleicht würde mir ein Beispiel helfen, aktuell weiß ich aber nicht, was für Wünsche und Bedürfnisse du meinst.
Jesses!

Gut dann extra für dich...."Das Leben findet normaler Weise, wenn nich gerade Corona ist, da Draußen statt." Besser?
Real ist das Internet nur bedingt. Das Internet gibt längst nich alles wieder, was du in der realen Welt z.b. hast. Black Rose sprach in ihrem Beitrag Internetkontakte an. Wie wirklich ist das alles? Unterhaltungen z.b,. da entstehen so schnell und oft Missverständnisse, weil soviel eben nich vorhanden is. Mimik, Tonfall, ect. und Smilies könne eben auch nich immer alles übermitteln. Und nich immer lassen sich Kontakte in die Reale Welt übertragen. Was Wünsche und Bedürfnisse damit zu tun haben, überlass ich deiner Phantasie und behalt es stillschweigend für mich. Vll. schließt sich für dich dann auch der Kreis was es mit der Illusion und der Realität auf sich haben könnte.

Ansonsten mußt du dich jetzt erstma mit dem zufrieden geben was da steht, weil mein Beruf in der Realität statt findet und nich hier im Internet
