Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Keine Angst. Unter Chinas Hausschweinen kursiert schon das nächste Corona-Virus mit dem klangvollen Namen SADS-CoV (Swine Acute Diarrhea Syndrome Coronavirus), das bei Schweinen heftige Brechdurchfälle auslöst, an denen 90% der jungen Ferkel verenden. Das Virus kann auch den Menschen befallen. Und die Afrikanische Schweinepest zieht hier ja auch schon durchs Land.

Das ist gruselig...

...und passt zu einer Frage ,die ich mir heute gestellt habe:
Wenn ich mich kontinuierlich über Monate an die AHA-Regeln halte ,sprich mir ständig die Hände mit Seife,die 99,9% aller Keime abtötet, wasche etc.
Einen MNS trage,Abstand halte,Kontakte verringere, usw.
Was gebe ich meinem Immunsystem dann noch zu tun?
*Stichwort: Autoimmunerkrankungen*
Deshalb habe ich mir vor kurzem ,als ich im Wald war ,im Boden herum gegraben habe,mal nicht sofort die Hände gewaschen.
Ich denke wir müssen unserem Immunsystem trotzdem noch etwas zu tun geben, sonst attackiert es uns irgendwann ,nach so langer Sterilität selbst.^^
Und wenn dann noch so´n Knaller wie die neue Schweinegrippe auftaucht,dann sind wir doch verloren...
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

@SchwarzeKatz

Wer es so weit versucht, sich zu sterilisieren, um möglichst viele der krankmachenden Keime, Viren und Bakterien von sich fernzuhalten, läuft Gefahr, das das Immunsystem geschwächt wird. Eine Folge ist unter anderem die erhöhte Anfälligkeit für Allergien. Dies ist besonders bei Stadtmenschen zu beobachten. Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden. Wohl deswegen habe ich heute noch ein gesundes Immunsystem und leide nicht unter Allergien. Auch mein Beruf als Gärtner trägt zur Stärkung meines Immunsystems bei. Mein Hausarzt hat mir das alles nach dem letzten Körperscheck vor zwei Monaten bestätigt.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1666
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Grasblut hat geschrieben: Dienstag 27. Oktober 2020, 14:28 Es entscheidet sich eh erst Anfang nächste Woche, ob die Feier nun stattfindet.
Ich bin neugierig: Konntet, durftet und habt Ihr nun am Samstag gefeiert -- oder ist das alles flach gefallen?
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1666
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Ob die Leute hierzulande den neuen, von BioNTech und Pfizer entwickelten Impfstoff gegen Covid-19 akzeptieren werden? Der basiert nämlich auf Gentechnologie und Bio-Engineering. Der Impfstoff besteht aus künstlich hergestellter mRNA, die dann jede menschliche Körperzelle, die es erreicht, dazu bringt, die Corona-Spikes des Cov-Sars-2 Virus herzustellen. Diese werden von unserem Immunsystem dann als fremd erkannt und beseitigt. Und damit ist das Immunsystem dann auch in der Lage, die echten und vollständigen Cov-Sars-2 Viren zu erkennen und zu beseitigen -- sollte es zu einer echten Infektion kommen.

Und dieses gentechnologische »Teufelszeugs« wird einem dann unter die Haut gespritzt.

Ich kann sie schon hören, die frei querdenkenden Bürger unseres Schlandes: NICHT MIT UNS!
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Evanahhan »

Dann halt nicht. Bis alle geimpft sind, die sich impfen lassen wollen, geht eh noch einige Zeit ins Land. Und dann wird sich auch rausstellen, wie gut der Impfstoff tatsächlich ist.

Ich bin nicht generell gegen Gentechnologie, aber das Konzept von Patenten auf Pflanzen finde ich höchst bedenklich... Aber das ist ein anderes Thema.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

In einer Umfrage stellte sich jetzt laut Welt-Online schon heraus, daß die Bereitschaft der Bevölkerung, sich gegen Covid 19 impfen zu lassen, bedenklich abgenommen hat. Viele von denen, die trotz Vorhandenseins eines Impfstoffe das Zeug nicht haben wollen, setzen auf eine natürliche Immunität.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1666
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich befürchte eher, daß wir den Wettlauf »Herdenimmunität durch Impfung« gegen »Herdenimmunität durch Erkrankung« ein heißes Rennen werden wird. Bis der Impfstoff genehmigt und in den notwendigen Mengen zu Verfügung stehen wird, könnte der Frühling möglicherweise schon durch die Lande gezogen sein. Bis dahin müssen wir die Infektionsraten so klein wie immer nur möglich halten.

Seit einigen Wochen schwankt die Zuwachsrate der offiziell bestätigten Covid-19 Fällen hier in Baden-Württemberg nun recht stabil um eine Verdoppelung knapp alle 26.5 Tage -- was auf Ende März extrapoliert 4.2 Millionen Infizierte ergibt. Und das reicht nicht für eine natürliche Herdenimmunität. Eine signifikante Änderung des Trends ist in den derzeitigen Daten nicht zu erkennen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Dazu zappeln die Daten im Verlauf der Woche einfach zu stark. Aber wenn sich die Zeit bis zur Verdoppelung nur um ein, zwei Tage verkürzen sollte, würde die natürliche Herdenimmunität wieder greifbar.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr bin ich für die Herdensache. Dann ist das ganze schneller durch.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr bin ich für die Herdensache. Dann ist das ganze schneller durch.
Wenn du mit guten Beispiel voran gehst.^^

Bei dieser "Herde" handelt es sich nämlich um Menschen,die möglicherweise um ihr Leben kämpfen müssen.
Zudem ist gar nicht klar ,ob und wie lange man gegen Corona immun bleibt.
Die bleibenden Schäden sind auch nicht außer Acht zu lassen.*Organschäden*
Aber der Sozialdarwinismus scheint im Moment überall, wie Pilze aus dem Boden zu schießen.
*Ich sag nur Trumpanhänger,Coronazies,Querdenker und ihre Regenbogen-Eso-Faschos ,die sie antrommeln.*
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Bis ein Impfstoff für die breite Masse zur Verfügung steht, haben wir dann einen knallharten Winter mit unendlich viel Trauer und Leid hinter uns. Jeden von uns wird es auf verschiedene Art und Weise treffen. Das, was wir jetzt erleben, ist nur ein laues Lüftchen von dem, was wir dann im Dezember und die drei Monate danach durchmachen werden müssen. Dann gibt es sechsstellige Zahlen von den bekannten Neuinfektionen plus fünffache Dunkelziffer und tausende Tote. Und das täglich. Das Virus wird also trotz tiefstem Lockdowns, strengsten Kontaktbeschränkungen, Ausgangssperren und so weiter ungebremst durchs Volk marschieren und ist einfach nicht mehr aufzuhalten. Die hoffnungslos überforderte Politik kann sich drehen und wenden wie sie will, es wird den Virus nur marginal ausbremsen können. Es läuft also alles auf eine natürliche Herdenimmunität hinaus, ob wir es haben wollen oder nicht. Es klingt alles sehr apokalyptisch, aber ich sehe eigentlich keine andere Entwicklung der Pandemie, die sich solange fortsetzt, bis sie sich totläuft und das Virus keine Nahrung mehr findet.
Zuletzt geändert von abdurrazzaq am Donnerstag 12. November 2020, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.