Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Also ich nehm auch die 20 Grad. Is angenehm Draußen.

------

Ich hätte vll. auch mal die Potter-Bücher lesen sollen und nich nur die Filme schauen. Ich glaub in den Büchern hätte man noch wesentlich mehr über die Charaktere und so, erfahren. :thinking:
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Jetzt drehn sie völlig durch.... besteht diese Welt denn eigentlich nur noch aus haßerfüllten und verblendeten Idioten?
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Evanahhan »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 22:23 Ich hätte vll. auch mal die Potter-Bücher lesen sollen und nich nur die Filme schauen. Ich glaub in den Büchern hätte man noch wesentlich mehr über die Charaktere und so, erfahren. :thinking:
Was heißt „hätte“? Das kannst du doch immer noch tun.
Bei den ersten drei Teilen sind Film und Buch schon ziemlich übereinstimmend, aber danach sind die Filme naturgemäß sehr verkürzt und teilweise abgeändert (die Bücher sind ab dem vierten Band viel dicker, aber lesen sich trotzdem sehr schnell).
Es lohnt sich also, die auch nachträglich zu lesen, wenn man an dem Thema Gefallen findet.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Mio
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Mio »

@blacksister´s ghost

Ich habe die Bücher in einem Alter das erste Mal gelesen, das ist höher als Deines jetzt. Von daher: Es ist hier nie zu spät. :)

Aber Vorsicht vor dem 5. Band, Du brauchst da ein sehr, sehr hohes Durchhaltevermögen. Da erscheint Voldemort plötzlich sehr nett. 8-)
"After all this time?"
"Always"

Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Evanahhan »

An einen netten Voldemort kann ich mich nicht mehr erinnern, ich habe die Bücher nur wegen Snape gelesen... :mrgreen:
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Mio
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Mio »

Och, er kommt einem da schon richtig nett vor, durchaus. :mrgreen: Ändert sich zwar dann später wieder, aber sie heißt nicht umsonst "Schmerzen" (wenn mans übersetzt).
"After all this time?"
"Always"

blacksister´s ghost

@Evanahhan

So gesehen hast du recht, aber mit Büchern konnt ich noch nie so wirklich. Für mich war es schon in der Schule ein Graus, wenn wir Bücher besprochen hatten und dann immer Daheim paar Seiten für den nächsten Unterricht lesen mußten.
Die Bücher, die mich wirklich interessiert haben und die ich bis zum Schluß gelesen hab, kann ich glaube an einer Hand abzählen.

Aber deine Begeisterung für Snape kann ich verstehen. Je öfter ich die Filme seh, desto interessanter wird er 8-) :lol:. Er is auch daran Schuld, dass ich gestern diese Erkenntnis mit den Büchern hatte. Ich war auf eine Seite gestoßen, wo die Charaktere genauer beleuchtet wurden. Für mich war das nie so ersichtlich, dass er eigentlich im Team Potter spielt und dass er Potters Mutter SO nahe stand. Eine gewisse Zuneigung ja, aber die müßen sich ja schon außerhalb der Schule seit Kindertagen gekannt haben. Genauso dieser Pakt mit Dumbledor. Oder dass Dumbledor eh gestorben wäre.
Mio
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Mio »

@blacksister´s ghost

"After all this time?"
"Always"

;)

Snape hat ja auch einen besonderen Patronus.

Ich weine nicht oft bei Büchern, aber als Harry sich beim Denkarium nicht zurückhalten konnte und da gesehen hat, was James und die übrigen Rumtreiber mit Snape gemacht hatten...
Dass Lilly sich dann ausgerechnet James zugewandt hat, nun gut. Man könnte meinen, das passt wieder anders in die Geschichte, welche Urahnen Harry so hat (siehe Band 7). Dass sie von Severus nichts mehr wissen wollte, da kam dann Einiges zusammen.
"After all this time?"
"Always"

blacksister´s ghost

Mio hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 21:55 @blacksister´s ghost

"After all this time?"
"Always"

Ja, dieser kurze Austausch wurde auf der Seite auch erwähnt, aber der muß im Film an mir vorbei gegangen sein oder ich hab ihn nich als solches aufgefasst. Manchmal brauch´s bei mir da nen Schild wo´s groß und breit drauf steht :mrgreen:
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

@blacksister´s ghost & @Mio: Möchtet Ihr nicht ein eigenes Thema für Eure Diskussion hier aufmachen?
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: