Darin seh ich aber das Problem. Ich lass bewusst mal die Politiker aus dem Gedanken raus. Solange nix offiziell is, seh ich es kritisch, sich allein auf seine Phantasie und Vorstellungskraft zu verlassen. Wo das hin führt, sehen wir ja gerade wieder. Und es zeigt, dass die Leute kaum etwas aus der ersten Welle gelernt haben. Damals bezog sich der Lockdown auf Kontaktsperren und einschränken des Lebens. Aber jeder konnte zu jeder Zeit raus um sich sein beschissenes Klopapier zu kaufen. Trotzdem packen sich die Leute es wieder unters Bett. Und dass die Maßnahmen schlimmer werden als im Frühjahr, kann ich mir nich vorstellen. Da bin ich bei dir, da müßte die Kacke extrem am dampfen sein. Das jetzt wird bestimmt wieder "nur" Maßnahmen sein, damit die Kacke gar nich erst dampfen kann...oder nich so stark. Aber trotzdem, eben weil die Leute ihre Phantasie haben, drehen einige wieder extrem am Rad.Grauer Wolf hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Oktober 2020, 11:59 Das Problem ist, daß sich hierzulande zwar alle von »Lockdown« sprechen, sich aber jeder etwas anderes darunter vorstellt. Aber es soll Leute geben, die über genügend Weitsicht und Phantasie verfügen, um sich ziemlich konkret vorstellen zu können, wie das in den kommenden Wochen und Monaten weiter geht.
Ich persönlich hab auch keinen Bock auf eine weiteren Lockdown, weil keiner weiß ob mein Arbeitgeber einen weiteren abfangen kann. Leider haben die nämlich die letzten 6 Monate auch nich genutzt um das Sortiment so umzustellen, dass man öffnen könnte. Ich hab aber auch kein Bock elendig an einem Virus zu verrecken. Da zieh ich den schnellen und sanften Tod vor. Ich hab auch keine große Hoffnung, dass mein Körper einem Coronavirus gewachsen wäre. Ich merk ja wie schon allein dieser Schnupfen meiner Luft zu schaffen macht. Zudem hat der die letzten Monate, bedingt durch die ganze Allergiescheiße und den krassen Gewichtsverlust, zu sehr an wichtigen Stoffen und Kraft eingebüßt. Trotzdem behalte ich nen klaren Kopf und stapel kein Klopapier.
Da fällt mir noch eine Anekdote von gestern ein. Kam ein alter Herr zu mir auf Arbeit und fragt ob wir noch Klopapier haben. Ich sage ja und wo er es findet...seine Antwort nur "Die haben doch einen Knall!"