Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Klopapier als rares Weihnachtsgeschenk hätte auch was
....
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Grauer Wolf hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 00:02 @blacksister´s ghost: Ojemineh! Nicht daß Du demnächst ganz ohne dastehst, hier ein kleiner Notvorrat zum ausdrucken und ausschneiden:

Klopapier.jpg
Echt jetzt?! O.o
Ich lach dann später drüber, mein Humor liegt noch im Bett
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

In der hiesigen Lokalpostille tauchen nun die ersten Horrorgeschichten auf von Leuten, die ganz offensichtlich an Covid-19 erkrankt sind, aber wegen der Überlastung des Gesundheitsamtes und der Teststationen nicht mehr innert nützlicher Frist getestet werden. Ohne positiven Testbefund jedoch keine Rückverfolgung der Kontakte -- das Virus hat also wieder freie Bahn. Derzeit scheinen das noch Einzelfälle zu sein, denen dann auch noch das Wochenende in die Quere gekommen ist. Aber ich befürchte, es wird nicht mehr all zu lange dauern, bis die Gesundheitsämter ganz offizielle alle Viere von sich strecken.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Evanahhan »

Die Situation in dem Artikel beschäftigt mich auch schon länger: wenn ich wahrscheinlich infiziert bin, wie soll ich zum Testen kommen? Ich habe kein Auto. Soll ich mich in den ÖPNV begeben? Wen könnte ich ruhigen Gewissens darum bitten, mich zu fahren?
Wenn ich dann noch wirklich krank bin, ist laufen oder Fahrrad fahren ja auch keine Option mehr...
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Als ich mich Anfang Mai angesteckt hatte, wurden ja prinzipiell nur diejenigen Leute getestet, die sich entweder aus einem der offiziellen Risikogebiete aufgehalten oder Kontakt mit einer schon positiv getesteten Person hatten. War bei mir beides nicht der Fall, also kein Test, sondern nur ein Beitrag zur Dunkelziffer. Ich habe mich »telephonisch« krank schreiben lassen (was inzwischen ja auch wieder möglich ist) und für zwei Wochen die Wohnung nicht mehr verlassen. Das geht auch ganz ohne Test. Es gibt dann halt nur keine offizielle Rückverfolgung der Kontakte -- es sei denn, Du informierst Deine Kontakte der letzten 8 Tage selbst.
(Hanlon's Razor)

abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Wenn ich mir die Corona-Landkarte von Deutschland so ansehe, da fiel mir auf, daß die Landkreise in Bayern und Sachsen, die an Tschechien angrenzen, fast alle rot und tiefrot gekennzeichnet sind, also alles Risikogebiete sind. Wie das wohl kommt?
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

abdurrazzaq hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 12:51 Wenn ich mir die Corona-Landkarte von Deutschland so ansehe, da fiel mir auf, daß die Landkreise in Bayern und Sachsen, die an Tschechien angrenzen, fast alle rot und tiefrot gekennzeichnet sind, also alles Risikogebiete sind. Wie das wohl kommt?
Viele sin zu den Tschechen rüber zum Feiern, kam auch in den Nachrichten. Von Dresden aus is man in 2 Stunden mit´n Zug in Prag.
Und wer in Grenznähe wohnt fährt auch zum tanken und einkaufen rüber...Kippen holen z.B.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Und ich hab gedacht, die Viren haben da in Tschechien einfach keinen Platz mehr.... Weil es da mehr Fälle gibt als hier in Deutschland.
Nach dem Beschluss eines Lockdowns in Tschechien werden jetzt wohl deren Bewohner hier einkaufen, weil da die meisten Läden und die gesamte Gastronomie schließen müssen. Die Grenzen werden ja nicht geschlossen.
Zuletzt geändert von abdurrazzaq am Mittwoch 21. Oktober 2020, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Evanahhan »

Auch die Tschechen kommen gern nach Deutschland zum Arbeiten / Einkaufen.
Wie viel das beigetragen hat, mag ich nicht beurteilen. Aber der Austausch ist auf jeden Fall da.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Dem Virus sind Grenzen ziemlich egal. Es ist in dieser Beziehung recht opportunistisch und verbreitet sich dort, wo es genügend Verbreitungsmöglichkeiten gibt.

Unsere Lokalpostille vermeldet zum Infektionsgeschehen in Heilbronn »7-Tage-Inzidenz bei 115,3. Infektionsgeschehen tritt "diffus" auf« -- sprich: wir haben sowohl Überblick als auch Kontrolle verloren. Das Virus ist inzwischen überall.

»Machte die Grenzen dicht!« mag zwar noch populistische Wirkung entfalten. Auf das Infektionsgeschehen an und für sich wird er keinen Einfluß mehr haben.
(Hanlon's Razor)