Joah. Ich mein, da spürt man eine eindeutige Spielfreude, selbst wenn sie grantig daherschauen.Grauer Wolf hat geschrieben: ↑Samstag 17. Oktober 2020, 13:19 Ich finde das Cover um Größenordnungen besser als das Original.
Wobei ich das Original jetzt auch nicht wirklich hasse. Ist ein nettes Pop-Ding, was halt damals anscheinend einen Nerv getroffen hat. Ist auch eine Kunst, den Zeitgeist so zu destillieren.
Es gibt von dem Kai Schumacher (den ich ja sehr gern mag) eine recht nette Version von "Killing in the Name". Das Original muss ich hier ja eher nicht erwähnen, denk ich mal. Normalerweise verabscheue ich ja alles, was in Richtung "Klassik meets Pop" geht, aber der Typ hat da echt ein Händchen dafür. Out of Space von The Prodigy hat er auch mal verwurstet, und zwar nicht schlecht.
Ist nicht jedermanns Geschmack, eh klar. Aber ich find so Klavier-Zeug ja recht cool, eben weil das ganze Konzept von Klangfarben usw. einfach wegfällt und nur Struktur und Musik per se übrig bleibt. Nicht ohne Grund haben die ollen klasischen Komponisten am Klavier komponiert, das ganze Orchester-Gedöns spielte eine eher untergeordnete Rolle.