Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
Mio
Bestätigtes Mitglied

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Mio »

@blacksister´s ghost

Das letzte Mal, als ich da geguckt hatte, haben die Einweghandschuhe beim Aldi noch 5 Euro gekostet, also normal. Jetzt bald 8. Die haben also sozusagen sich dem Wucher angeschlossen. Scheint, als ob Deine Chefetage da doch nicht so auffällig ist, was dieses Produkt betrifft.

Na ja, ich brauch die Dinger zwar, wenn mein Kater k..., aber da hab ich jetzt mir schon aufgrund der Lage normale Haushaltshandschuhe gekauft für 2 Euro nochwas 2 Paar. Na ja, die Dinger sind zwar unbequem wie sonstwas, wenn man was greifen muss, aber egal.

Ansonsten war heute der normale Wochenendeinkauf. Normal... Also wieder mal so, als ob der Notstand ausbricht. Allerdings ist die Lage an der Klopapierfront hier noch ruhig. Man kann da jetzt noch keine Auffälligkeiten beobachten. Der Aldi hatte sogar noch das Papier mit dem Sonderdruck (war bisher den Leuten wohl zu teuer, 8 Rollen, wenn man sonst für den Preis 10 bekommt).
"After all this time?"
"Always"

Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Corona.png
Hier die Figur mit der Extrapolation des momentanen Trends bis Ende Jahr. Ich habe den Übergang zur neuesten Exponentialfunktion einen Tag nach hinten verschoben. Das ergibt insgesamt einen leicht besseren Fit für die letzten 10 Tage -- resultiert allerdings in einer Verschlechterung der Situation. Die Zeit für die Verdoppelung der Gesamtzahl der Infektionen hat sich nun von 69.84 Tage auf 39.53 Tage verkürzt -- was für Ende Jahr dann insgesamt 230000 Infektionen bedeuten würde.

Ich habe lange überlegt, ob ich diese Figur jetzt auch noch zeigen soll. Ich will die Diskussion hier ja nicht zumüllen. Ich habe mich dann aber doch dazu entschlossen, weil die neue Figur zeigt, welche kleine Änderungen (ich habe ja nur den Übergang zur neuen Fit-Funktion um einen einzigen Tag verschoben) bei einer Exponentialfunktion welche großen Konsequenzen (230000 statt 200000 Infektionen am Ende des Jahres) zur Folge haben können. Jedes kleine bißchen, das wir jetzt noch retten können (oder auch nicht), wird die Situation Ende Jahr dramatisch verbessern (oder eben auch nicht).

Und das Spiel ist ja Ende Jahr nicht einfach vorbei. Mit einer Verbesserung ist erst wieder Mitte März zu rechnen, befürchte ich. Mit dem bisherigen Trend wären das dann noch einmal zwei Verdoppelungen auf dann 920000 Infektionen. Alleine in Baden-Württemberg, wohlgemerkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
witchblood
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von witchblood »

ja bei uns in Augsburg is der Kack Wert fast bei 100 angelangt.. also wir sind mal eben brav daheim alle
Schwarz ist bunt genug
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich hab mir zum Glück wieder ein gutes Überstundenpolster geschaffen, von mir aus kann Corona kommen.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Schon faszinierend, wenn das echte Leben einen besseren Horror-Film bietet, als die Japaner jemals auf die Reihe bekommen haben. Das Problem ist halt nur, daß die Realität verglichen zum Video in extremer Zeitlupe läuft -- und der Horror somit nicht nach 104 Minuten vorbei ist. Ob die angesammelten Überstunden hierfür reichen werden?

Der derzeit gezeigte Film ist übrigens derart gut gemacht, daß ein erklecklicher Anteil des zuschauenden Publikums noch der felsenfesten Überzeugung ist, sie säßen hier in einem Superhelden-Action-Film oder einer Spielfilmversion der Lindenstraße.
(Hanlon's Razor)

blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Grauer Wolf hat geschrieben: Samstag 17. Oktober 2020, 12:20 Ob die angesammelten Überstunden hierfür reichen werden?
Käme tatsächlich auf die Dauer an. Im Frühjahr hatte ich Glück, da haben die Rücklagen mit Ach und Krach gerade so gereicht. Aber es wird ja immer gesagt, dass man die Wirtschaft nich mehr lahm legen will.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Bei uns im Landkreis liegt der Inzidenzwert immer noch um 7 von 100000 herum. Es ist hier also immer noch kein klarer Trend nach oben zu erkennen
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Staatlich subventionierte Heizpilze sollen nun also die deutschen Wirtschaften retten.

Nach dem derzeitigen Trend wird sich die Lage doch so entwickeln, daß spätestens ab Weihnachten sowieso niemand mehr freiwillig aus dem Haus geht. Und wieviele Kneipen haben denn eine Terrasse, die sie beheizpilzen könnten? Trotzdem regen sich die üblichen Verdächtigen über die Umweltsauerei Heizpilz auf -- und verdrängen hierbei, daß alle Heizpilze der Welt nicht in der Lage wären, die hunderttausenden von Tonnen Kerosin zu verbrennen, die im Flugverkehr seit vergangenem Frühling nicht verfeuert wurden.

Der Heizpilz ist aus anderen Gründen eine bescheuerte Idee. Von seiner Wärme kommt bei den Leuten nämlich so gut wie nichts an. Auch unter dem Heizpilz friert man nach fümpf Minuten wie ein Schloßhund. Vielleicht sollte der frierende Teutone deshalb einfach mal seinen geistigen Horizont erweitern, über den Tellerrand der Landesgrenzen schauen und gucken, wie man in anderen Gegenden dieser Welt mit winterlicher Kälte umgeht. In Japan gibt es in privaten Wohnhäusern zum Beispiel keine Heizung -- weil es in den Wohnungen sowieso zieht wie Hechtsuppe. Was macht der gewiefte Japanese also im Winter? Er setzt sich unter seinen Kotatsu. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: eine Jacke, ein Kotatsu -- und man fühlt sich selbst bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt kuschelig warm. Auch beim Essen im Restaurant.

Aber, was der Deutsche nicht kennt...
(Hanlon's Razor)

Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Gemäß Spiegel Online warnt FDP-Chef Christian Lindner davor, die Corona-Lage in Deutschland zu dramatisieren. Eine Ausgangssperre halte er für unverhältnismäßig.

Jetzt. Noch.

An Weihnachten geht dann aber das große Geheule los. Und im kommenden Jahr dann die Schuldzuweisungen, weshalb man das Virus noch im Oktober, als alle Signale doch schon ganz offensichtlich auf dunkelrot standen, auf die leichte Schulter genommen und nichts unternommen habe. Und genau die Leute, die jetzt noch am lautesten weil von wegen »übertrieben und unverhältnismäßig« schreien, werden dann diejenigen sein, die am lautesten schreien weil von wegen Staatsversagen.
(Hanlon's Razor)

abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Komische Corona-Warn-App auf dem Diensthandy, seit vorgestern nicht draußen gewesen, nur im Garten, bin jetzt im Urlaub. Trotzdem sagt mir die App seit heute Morgen, das ich zwei Begegnungen mit niedrigem Risiko hatte. Wie kommt's ? Sind da etwa zwei positiv getestete Leute mit aktivierter App an meinem Grundstück vorbeigelaufen, obwohl sie eigentlich in Quarantäne sein müssten? Fragen über Fragen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.