VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Soiled

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Soiled »

BlackRose hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 23:06ein Dorn im Ohr
Unqualifizierte Ferndiagnose: Du hörst zu viel Saltatio Mortis. ;)
Ich glaub in dem Fall wäre der traditionelle Ausdruck "Auge" wirklich angebrachter, weil's ja nun wirklich nicht um Musik geht. (Und ob man mit gewöhnlichem Deutschrock und regelmäßigen Positionen auf Platz 1 der Charts sich wirklich hinstellen darf und behaupten kann, ein "Stachel im Arsch der Angepassten" zu sein ... nun ja. Aber das ist ein anderes Thema.)
Hätte ich in meiner Jugend mich nicht an die Regeln gehalten hätte ich mir zuhause was anhören können und meine Eltern hätten dafür gesorgt das ich sie einhalte.
Wieso "hätte"? Hast Du in der Pubertät etwa immer genau das gemacht, was vorgeschrieben war? Ich mein, ich war ja echt ein recht braves und folgsames Kind, aber selbst ich bin immer mal wieder vom Klassenlehrer ranzitiert worden. Und meine Eltern haben logischerweise von meinem Verhalten nix mitbekommen, wie auch.

Grad in der Pubertät ist es absolut normal, Regeln und Grenzen herauszufordern. Liegt auch an der Gehirnentwicklung und dem Hormon-Mischmasch. Das ganze auf mangelnde Erziehung zu schieben ist ziemlich unfair den Eltern gegenüber.

Btw: "Asozial" und "Unterschicht" sind recht veraltete Ausdrücke, die man eigentlich so nicht mehr benutzt, bestenfalls noch, wenn man Leute beleidigen will. "Sozial benachteiligt" oder "wenig bildungsaffin" sind zwar auch nicht soo viel besser, aber wenigstens eher deskriptiv als wertend.
und zu einem anständigen Teil der Gesellschaft heranzuwachsen.
Ich hoffe inständig, dass ich nie in meinem Leben ein "anständiger" Teil der Gesellschaft werde. :lol:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Was mich viel brennender interessiert ist, erinnert sich noch einer von euch an die SARS- Cov 1 Pandemie 2002/2003?
Ich muss gestehen ,ich nicht...war mit anderen Sorgen beschäftigt.
Die soll auch aus China gekommen sein und eine Menge Todesopfer gefordert haben.
BTW ...es gibt anscheinend hunderte Coronaviren...sogar Katzen-Coronaviren...^^
Die müssen unserem Immunsystem doch eigentlich bekannt sein,wenn es so wahnsinnig viele davon gibt.^^
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Phönix75 »

Soiled hat geschrieben: Samstag 22. August 2020, 16:14
Ich hoffe inständig, dass ich nie in meinem Leben ein "anständiger" Teil der Gesellschaft werde. :lol:

Das bist du aber! Auch wenn du dich auf den Kopf stellst, in die Hände dabei klatscht und ein "Halleluja" trällerst... es ändert nichts an der Tatsache :!:
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Soiled »

Phönix75 hat geschrieben: Samstag 22. August 2020, 16:24 Das bist du aber!
Awwww... danke für das Kompliment! :D

Eigentlich ging's mir zwar drum, dass ich mich als ziemlich unanständig (im Sinne von vulgär) sehe, aber anscheinend waren die Anführungszeichen und ein lachender Smiley nicht ausreichend, um den Witz rüberzubringen. Tja, schriftliche Kommunikation öffnet Missverständnissen Tür und Tor; nächstes Mal kennzeichne ich es deutlicher.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Phönix75 »

@Soiled

Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Da helfen auch Anführungszeichen und Smileys, die du benutzt, nichts. Du bist ein Inbegriff einer anständigen Gesellschaft. Keine Ahnung, wie du zu einer anderen Einschätzung kommst?!? Realitätsverlust?
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Soiled hat geschrieben: Samstag 22. August 2020, 16:14 Btw: "Asozial" und "Unterschicht" sind recht veraltete Ausdrücke, die man eigentlich so nicht mehr benutzt, bestenfalls noch, wenn man Leute beleidigen will. "Sozial benachteiligt" oder "wenig bildungsaffin" sind zwar auch nicht soo viel besser, aber wenigstens eher deskriptiv als wertend.
Ein tolles Beispiel dafür, wie jemand seine eigenen Maßstäbe zu allgemeingültigen Regeln erklärt.
Selbstgerechtigkeit und Egozentrik sind das Rüstzeug für Leute, die anderen gerne vorschreiben,
was die zu tun und zu lassen haben. Hohles bigottes Geschwätz oder Stasi reloaded? :lol:
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Soiled

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Soiled »

Phönix75 hat geschrieben: Samstag 22. August 2020, 18:36 Du bist ein Inbegriff einer anständigen Gesellschaft.
Ich kann mich nur wiederholen: Dankeschön. :hugging:
NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Samstag 22. August 2020, 21:04 Ein tolles Beispiel dafür, wie jemand seine eigenen Maßstäbe zu allgemeingültigen Regeln erklärt.
Äh ... nein? Ich habe nur gesagt, dass besagte Begriffe überholt sind, so wie z.B. auch "Krüppel". Kriegt man eigentlich mit, wenn man sich mit den Themen beschäftigt. Ich verbiete aber keinem, sie zu benutzen. Zeigt halt eben nur, dass die Leute, die sie weiter benutzen, nicht up to date sind. *schulterzuck*
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Phönix75 »

Soiled hat geschrieben: Samstag 22. August 2020, 21:22
Ich kann mich nur wiederholen: Dankeschön. :hugging:
Nun... es ist sicher nicht erstrebenswert als Grufti (dir spreche ich das ohnehin ab) anständig zu sein und eine anständige Gesellschaft ist so sterbenslangweilig... zumal ich diese Gesellschaft eher als verkommen und missraten ansehe. Aber du hältst die Lanze für die Anständigen (der Begriff ist ganz sicher von mir anders definiert, als du denkst) hoch. Sieh es also ganz und garnicht als Kompliment. Ich würde nicht mal im besoffenen Zustand sowas von mir geben... dir gegenüber.
Soiled hat geschrieben: Samstag 22. August 2020, 21:22
Äh ... nein? Ich habe nur gesagt, dass besagte Begriffe überholt sind, so wie z.B. auch "Krüppel". Kriegt man eigentlich mit, wenn man sich mit den Themen beschäftigt. Ich verbiete aber keinem, sie zu benutzen. Zeigt halt eben nur, dass die Leute, die sie weiter benutzen, nicht up to date sind. *schulterzuck*
Merkst du was? (Offenbar nicht!)
Du schreibst anderen vor, wie sie zu artikulieren haben. Wenn sie das nicht tun, dann sind sie nicht up-to-date. Wer legt fest, was gerade "in" ist? Du und der Zeitgeist? Trends, der dümmliche Mainstream? Irgendwas aus der Grabbelkiste wirds schon sein. Und genau deswegen macht es gar keinen Sinn, sich mit dir und deinen Ergüssen näher zu befassen.
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Soiled »

Phönix75 hat geschrieben: Samstag 22. August 2020, 21:47Sieh es also ganz und garnicht als Kompliment.
Du lebst also in einer Welt, wo "anständig" kein Kompliment sondern eine Beleidigung ist? *kopfkratz*
Seltsame Welt.
Du schreibst anderen vor, wie sie zu artikulieren haben.
Nein. Ich schreibe nichts vor, ich schlage vor.
Wer legt fest, was gerade "in" ist? Du und der Zeitgeist?
Gesellschaftlicher und wissenschaftlicher Konsens.
Trends, der dümmliche Mainstream?
Tja, das ist wohl der große Unterschied zwischen uns - ich überhebe mich nicht über den "dümmlichen Mainstream". ;) Bin generell kein Fan davon, Leute abzuwerten.
Ich find's ja irgendwie voll lustig, dass Du mich einerseits als "zu schlau" und andererseits als "zu doof" bezeichnest. Leg Dich doch mal einfach fest, das macht es leichter für uns alle. :lol: Dieses ständige Hin und Her, je nach Laune, ist verwirrend.
Und genau deswegen macht es gar keinen Sinn, sich mit dir und deinen Ergüssen näher zu befassen.
K, cool.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Phönix75 »

Soiled hat geschrieben: Samstag 22. August 2020, 22:23

Tja, das ist wohl der große Unterschied zwischen uns - ich überhebe mich nicht über den "dümmlichen Mainstream". ;) Bin generell kein Fan davon, Leute abzuwerten.
Ich find's ja irgendwie voll lustig, dass Du mich einerseits als "zu schlau" und andererseits als "zu doof" bezeichnest. Leg Dich doch mal einfach fest, das macht es leichter für uns alle. :lol: Dieses ständige Hin und Her, je nach Laune, ist verwirrend.

Nur leichter für DICH...

Ich erklärs dir. Normalerweise ist das ja deine Aufgabe, aber da du nicht imstande bist, das auf einen Nenner zu bekommen...

Manche Leute halten sich für schlau und schießen damit weit übers Ziel hinaus. Das nennt man Intelligenzanbiederung. Das kannst du wirklich gut. Da ich sowas aber total Scheiße finde, ist es in meinen Augen ziemlich doof (siehe, ich schreibe nur für mich und benutze nicht das Wort "wir"). Jetzt verstanden?

Und nun spiel weiter.
Nichts ist so, wie es scheint.