Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
-
- Bestätigtes Mitglied
Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
Auf meinem Diensthandy schalte ich Bluetooth morgens um 5.30 Uhr an, wenn ich auf dem Bahnsteig stehe, und schalte es so gegen 17.20 Uhr wieder aus, wenn ich den Bahnhof wieder verlasse. Gibt es dafür eigentlich Bluetooth-Schaltzeiten-Automatiken für Android? Das Diensthandy läuft mit Android 9.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
-
- Bestätigtes Mitglied
Android kann das nicht. Aber wie immer: Dafür gibt es eine App! Sleep Timer. Klingt praktisch. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
In Göttingen sind die Einwohner eines Hochhauses ihre zweiwöchige Quarantäne schon nach drei Tagen leid und werfen mit Steinen, Autoreifen und Computern nach der Polizei. Die Polizei setzt Tränengas ein, um die Quarantäne durchzusetzen. Im Landkreis Gütersloh werden nun die ersten Wohnviertel rund um Tönnies unter Quarantäne gestellt und ringsum mit Bauzäunen abgesperrt...
Ich bin echt gespannt, wie das mal weiter geht. Corona ist noch lange nicht ausgestanden.
Ich bin echt gespannt, wie das mal weiter geht. Corona ist noch lange nicht ausgestanden.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Und in der Zwischenzeit haben ganz schnell kurz nach Bekanntwerden des Corona-Ausbruchs schon etliche Tönnies-Mitarbeiter aus der Region fluchtartig die Gegend verlassen, um nicht in Quarantäne zu kommen. Keiner kann sie mehr nachverfolgen. Der zweiten Corona-Welle und dem eventuell darauf folgenden zweiten landesweiten Lockdown steht also nichts mehr im Wege. In zehn Tagen wissen wir mehr. Die Durchseuchung der Bevölkerung macht langsam, aber sicher Fortschritte, ob nun gewollt oder nicht. Ich sage da mal Heinsberg 2.0.
Die meiner Meinung nach viel zu schnell erfolgten Lockerungen rächen sich jetzt.
Die meiner Meinung nach viel zu schnell erfolgten Lockerungen rächen sich jetzt.
-
- Site Admin
Ist das so? Das dürfte für die betreffenden ziemlich empfindliche Straßen nach sich ziehen...abdurrazzaq hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2020, 08:29 Und in der Zwischenzeit haben ganz schnell kurz nach Bekanntwerden des Corona-Ausbruchs schon etliche Tönnies-Mitarbeiter aus der Region fluchtartig die Gegend verlassen, um nicht in Quarantäne zu kommen. Keiner kann sie mehr nachverfolgen.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
-
- Bestätigtes Mitglied
@Fanchen
Straßen oder Strafen?
Vielleicht sind die meist Osteuropäer ja auch schon außer Landes, die Grenzen sind ja wieder offen. Die haben sich weggemacht, bevor die Behörden überhaupt reagieren konnten.
Straßen oder Strafen?
Vielleicht sind die meist Osteuropäer ja auch schon außer Landes, die Grenzen sind ja wieder offen. Die haben sich weggemacht, bevor die Behörden überhaupt reagieren konnten.
Zuletzt geändert von abdurrazzaq am Sonntag 21. Juni 2020, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint wohl nur die Bild-Zeitung zu behaupten, und der Focus blökt es natürlich nach. Reine Gerüchte, so wie es aussieht, beruhend darauf, dass eine Anwohnerin ein Auto mit rumänischem Kennzeichen gesehen hat, das am nächsten Morgen weg war.
Hier gibt's in Salzburg einen neuen Cluster, weil sich der Rotary-Club getroffen hat. Finde ich eigentlich fast noch dämlicher. Im Schlachthof müssen die Leute halt ran, weil das ihr Job ist. Dass die Bedingungen dort unter aller Sau sind und die Angestellten schamlos ausgebeutet werden sollte jetzt wirklich auch der letzte Depp kapiert haben. Aber ein Rotary-Treffen? Voll mit Ärzten und Anwälten, die den Mist locker auch online machen könnten? Das zeugt von gefährlichem Leichtsinn und Ausnahmedenken.
-
- Site Admin
Hups. Strafen natürlich.
Obwohl, wenn ausreichend viele Leute die Verfolgung aufnehmen entstehen vielleicht ganz neue Wege...
Obwohl, wenn ausreichend viele Leute die Verfolgung aufnehmen entstehen vielleicht ganz neue Wege...
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
-
- Bestätigtes Mitglied
@Soiled
Und müssen jetzt die Rotary-Club-Mitglieder und ihre Angehörigen jetzt auch in die Quarantäne?
Und müssen jetzt die Rotary-Club-Mitglieder und ihre Angehörigen jetzt auch in die Quarantäne?
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Nicht nur du. Bei meinem Arbeitgeber (Verein für Schulbegleitung. Nur als Info für jene, welche nicht wissen das ich als Integrationsassistent arbeite) gingen ebenfalls die Alarmglocken los. Güthersloh ist von Bielefeld nicht all zu weit entfernt, sodass es sein könnte das Familienangehörige unserer Klienten mit Infizierten in Kontakt kamen und auf diesem Weg das Coronavirus in alle möglichen Ecken verteilt wurde. Da gingen nun erstmal reihenweise Rundschreiben an uns raus. Sämtliche Mitarbeiter, die an Schulen in Güthersloh tätig waren sind nun in vorgezogene Sommerferien geschickt worden. Alle anderen Mitarbeiter sollten bei den Familien ihrer Klienten anfragen ob da irgendwo Kontakte in Richtung Tönnies bestehen. Ob das ganze jetzt was nützt und was sich daraus entwickelt bleibt abzuwarten.Grauer Wolf hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2020, 23:05 Im Landkreis Gütersloh werden nun die ersten Wohnviertel rund um Tönnies unter Quarantäne gestellt und ringsum mit Bauzäunen abgesperrt...
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow