Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
-
- Bestätigtes Mitglied
Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
Na hoffentlich gibt es jetzt keine Hamsterkäufe beim Fleisch, denn in diesem Betrieb werden bzw. wurden gut 20% der gesamten Fleischmenge in Deutschland produziert. Nun ist der Laden erst mal dicht. Morgen wird wohl das RKI die höchste Anzahl an Neuinfektionen in Deutschland seit über einem Monat veröffentlichen.
Spielregeln sind dazu da, damit man Ausnahmen machen kann, und das ist nun mal die Regel. Wurde auch schon mehrfach bewiesen. Es soll sich ja immer um sogenannte Hotspots gehandelt haben und die kann man ja angeblich immer eingrenzen. Leiden müssen dann meist immer die unschuldigen Kinder und ihre Muttis und Vatis, weil Schulen und Kitas geschlossen werden
Spielregeln sind dazu da, damit man Ausnahmen machen kann, und das ist nun mal die Regel. Wurde auch schon mehrfach bewiesen. Es soll sich ja immer um sogenannte Hotspots gehandelt haben und die kann man ja angeblich immer eingrenzen. Leiden müssen dann meist immer die unschuldigen Kinder und ihre Muttis und Vatis, weil Schulen und Kitas geschlossen werden
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
-
- Bestätigtes Mitglied
Glaubwürdigkeit ist in der Politik ein wertvolles Gut -- insbesondere in Krisenzeiten. Einmal verspielt, ist es sie für lange Zeit futsch.
Ich finde es ausgesprochen gut, daß Deutschland in Gesundheitsdingen so kleinskalig aufgestellt ist. Das erlaubt, sehr gezielt und wohl dosiert zu handeln. Dann soll man aber bitte solchen Unfug lassen, für alle Kreise verbindliche Spielregeln für den Ernstfall zu vereinbaren, die ausgerechnet im Ernstfall -- aus welchen Gründen auch immer -- dann nicht eingehalten werden. Wenn die Kreisverwaltung sich schon nicht an die für sie geltenden Spielregeln hält, warum sollte ich mich dann an die für mich geltenden Regeln halten? Die vereinbarten Spielregeln dienen ja ganz offensichtlich einzig und allein einem rein ornamentalen Zweck. Wenn diese Denke einreißt, dann hat das Virus im kommenden Winter freie Bahn...
Ich finde es ausgesprochen gut, daß Deutschland in Gesundheitsdingen so kleinskalig aufgestellt ist. Das erlaubt, sehr gezielt und wohl dosiert zu handeln. Dann soll man aber bitte solchen Unfug lassen, für alle Kreise verbindliche Spielregeln für den Ernstfall zu vereinbaren, die ausgerechnet im Ernstfall -- aus welchen Gründen auch immer -- dann nicht eingehalten werden. Wenn die Kreisverwaltung sich schon nicht an die für sie geltenden Spielregeln hält, warum sollte ich mich dann an die für mich geltenden Regeln halten? Die vereinbarten Spielregeln dienen ja ganz offensichtlich einzig und allein einem rein ornamentalen Zweck. Wenn diese Denke einreißt, dann hat das Virus im kommenden Winter freie Bahn...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Habe mir diese App auf dem Diensthandy installiert und aktiviert. Theoretisch dürfte die App nie anschlagen, denn die aktuell erkrankten Leute sind ja im Krankenhaus oder in häuslicher Quarantäne. Es sei denn, es gibt Unvernünftige, die sich nicht an Quarantäne-Auflagen halten und trotzdem draußen herumlaufen.
Ähm. Nein. So funktioniert die App nicht.
Beispiel: Flüchtiger Bekannter hat eine Kneipe. Am Tag nach der Schließung entwickelte er Covid-Symptome. Die ganzen Gäste kannte er natürlich nicht persönlich, konnte die also nicht informieren. Wenn es damals schon die App gegeben hätte wären die Gäste, die sie installiert haben, dann informiert worden, dass sie im Kontakt mit einem eventuell infektiösen Menschen gestanden haben.
Beispiel: Flüchtiger Bekannter hat eine Kneipe. Am Tag nach der Schließung entwickelte er Covid-Symptome. Die ganzen Gäste kannte er natürlich nicht persönlich, konnte die also nicht informieren. Wenn es damals schon die App gegeben hätte wären die Gäste, die sie installiert haben, dann informiert worden, dass sie im Kontakt mit einem eventuell infektiösen Menschen gestanden haben.
-
- Bestätigtes Mitglied
Fast. Es wird immer Leute geben, die zwar schon infiziert sind, dies aber noch nicht wissen, da sie noch nicht getestet sind. Und diese Leute laufen draußen herum und stecken andere an. Wird ein solch Leut dann endlich doch getestet, dann trägt er das positive Testresultat in die App ein. Und die App warnt dann alle Leute, die mit dem nun unter Quarantäne stehenden in den vergangenen 14 Tagen längeren Kontakt hatten.abdurrazzaq hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juni 2020, 09:23 Es sei denn, es gibt Unvernünftige, die sich nicht an Quarantäne-Auflagen halten und trotzdem draußen herumlaufen.
Das ergibt schon Sinn.
Was keinerlei Sinn ergibt, ist daß die App an der Grenze halt macht, während man das Virus sehr wohl über die Grenze tragen kann. Okay, denkt man sich, dann installiere ich halt auch die App des anderen Landes. Doch in die kann man sein deutsches Testergebnis nicht eintragen, weil die den deutschen QR-Code oder die deutsche TAN, die mit dem Testergebnis kommen, nicht akzeptiert. Betroffen von diesem Problem sind 100.000 von Grenzgängern, die jeden Tag als Deutsche im nicht-deutschen Ausland arbeiten.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Voraussetzung ist natürlich, daß die positiv getestete Leut die App installiert und aktiviert hat und das er den QR-Code auf dem Bescheid vom Gesundheitsamt mit der App eingelesen hat.
-
- Bestätigtes Mitglied
Ja.... in der Tat. Und wenn ich mir in den weiten Untiefen des Internetzes inzwischen so durchlese, wie viele Leute von und mit dem Wesen und der Bedienung dieser App heillos überfodert sind, dann wird das nie und nimmer funktionieren... *autsch*
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
Nicht zu vergessen diejenigen welche sie schlicht nicht installieren wollen, mich eingeschlossen.
Permanent Bluetooth offen lassen halte ich für ein zu großes Risiko, gibt genug schlaue und skrupellose Menschen welche das ausnutzen können, bisher hat sich noch keine Software als sicher erwiesen.
Ich halte die bisherigen Maßnahmen für ausreichend und habe eh nicht viel Kontakt zu meinen Mitmenschen.
Außerdem habe ich zu viele sensible Daten auf dem Handy.
Permanent Bluetooth offen lassen halte ich für ein zu großes Risiko, gibt genug schlaue und skrupellose Menschen welche das ausnutzen können, bisher hat sich noch keine Software als sicher erwiesen.
Ich halte die bisherigen Maßnahmen für ausreichend und habe eh nicht viel Kontakt zu meinen Mitmenschen.
Außerdem habe ich zu viele sensible Daten auf dem Handy.
-
- Bestätigtes Mitglied
Jetzt wurde die App fast 10 Mio mal heruntergeladen. Ob sie auch Installiert wurde oder auch gleich nach der Installation wieder vom Handy flog, das sei man dahingestellt. Wichtiger wäre es zu wissen, auf wieviel Smafos die App auch wirklich aktiv läuft.
-
- Bestätigtes Mitglied
Da die App aus Datenschutzgründen keine Tracker zu irgendeiner Werbeschleuder haben, werden wir es nie erfahren....abdurrazzaq hat geschrieben: ↑Freitag 19. Juni 2020, 20:14 Wichtiger wäre es zu wissen, auf wieviel Smafos die App auch wirklich aktiv läuft.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)