Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
-
- Bestätigtes Mitglied
Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
Spiegel-ohne-Leine faßt zusammen und stellt fest:
»Jedoch haben etwa Sportmediziner bereits herausgefunden, dass die Lunge nach einer Covid-19-Infektion noch für mehrere Wochen eingeschränkt belastbar ist und die Sportler daher eine lange Pause machen sollten, bevor sie wieder mit dem Training beginnen.«
Das kann ich leider bestätigen. Bis und mit Samstag ging es mir so gut, daß ich am Samstagabend wieder mein Rädle gesattelt habe und den Berg hinter meinem Haus hoch geradelt bin. Alles kein Problem. Dachte ich. Seither brennt und drückt es wieder in der Lunge und schnaufe bei jeder kleinen Anstrengung wieder wie eine Dampflok....
»Jedoch haben etwa Sportmediziner bereits herausgefunden, dass die Lunge nach einer Covid-19-Infektion noch für mehrere Wochen eingeschränkt belastbar ist und die Sportler daher eine lange Pause machen sollten, bevor sie wieder mit dem Training beginnen.«
Das kann ich leider bestätigen. Bis und mit Samstag ging es mir so gut, daß ich am Samstagabend wieder mein Rädle gesattelt habe und den Berg hinter meinem Haus hoch geradelt bin. Alles kein Problem. Dachte ich. Seither brennt und drückt es wieder in der Lunge und schnaufe bei jeder kleinen Anstrengung wieder wie eine Dampflok....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Die Bundesregierung gab heute Morgen die Zahl der aktuell Erkrankten mit 5070 an. Sie beruft sich bei diesen Zahlen auf das RKI. Wenn man die Gesamt-Bevölkerungszahl in Deutschland mit der Zahl der aktuell Erkrankten teilt, kommen auf einen bestätigten Infizierten ungefähr 16500 nicht Infizierte.
Bei uns hier im Landkreis gibt es seit Wochen keine Coronis mehr.
Bei uns hier im Landkreis gibt es seit Wochen keine Coronis mehr.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
-
- Bestätigtes Mitglied
Ich lebe ja mitten im Bäderdreieck, also in einem Kurgebiet, das sehr bekannt ist für seine Thermen etc. - und ich hab`neulich mitbekommen, dass ein Hotel wohl kurzzeitig geöffnet hatte und mittlerweile aber wieder dicht gemacht hat, weil sich einige Gäste wohl infiziert hätten und die sich jetzt mit einer Klage herum schlagen müssen....
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
-
- Bestätigtes Mitglied
Wer muss sich jetzt mit einer Klage herumschlagen? Die infizierten Gäste oder der Hotelbetreiber?
-
- Bestätigtes Mitglied
Der Hotelbetreiber.
Und das hat wohl einige andere Hotels derartig verschreckt, dass die nach wie vor nicht öffnen werden.
Und das hat wohl einige andere Hotels derartig verschreckt, dass die nach wie vor nicht öffnen werden.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
-
- Bestätigtes Mitglied
Die Corona-Warn-App steht zum Herunterladen bereit. Da ich auch ein Diensthandy vom Arbeitgeber habe, werde ich mir diese App testweise auf diesem Smafo installieren, mal sehen, wie das funzt. Auch auf dem Diensttelefon ist die Installation freiwillig.
Heute Morgen in den Nachrichten gehört: Es gibt laut RKI offiziell weniger als 5000 aktuell Infizierte im Land, es sollen so um die 4970 Leute sein.
Heute Morgen in den Nachrichten gehört: Es gibt laut RKI offiziell weniger als 5000 aktuell Infizierte im Land, es sollen so um die 4970 Leute sein.
-
- Site Admin
Ich hab mir die App vorhin installiert. Bisher ziemlich unspektakulär - gibt n paar generelle Infos zur Funktion, aber sonst gibts eigentlich wenig dazu zu sagen...
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
-
- Bestätigtes Mitglied
Die eigentlichen Funktionen der App sollen erst nach der Präsentation der App durch die Bundesregierung am Vormittag freigeschalten werden.
-
- Site Admin
Sicher? Bei mir steht z.B. "Risiko-Ermittlung aktiv", wobei wegen der kurzen Nutzungszeit aber noch kein Risiko angegeben werden kann. Dass noch Funktionen fehlen, wird da nicht erwähnt.
Jetzt muss ich mich aber wohl dran gewöhnen, dass durchgehend Bluetooth aktiv ist.
Jetzt muss ich mich aber wohl dran gewöhnen, dass durchgehend Bluetooth aktiv ist.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
-
- Bestätigtes Mitglied
Immer? Kann man das nicht ausschalten, so lange man nicht draußen unterwegs ist? Falls nein... wäre das ziemlich doof.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)