Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Phönix75 »

@abdurrazzaq

Interessant. Komischerweise habe ich in den hiesigen Medien nix darüber gehört oder gesehen (ich tue mir allerdings auch nicht mehr viel an). Aber die VR Kongo ist natürlich weit weg und deshalb auch keiner Meldung wert. Was ist schon Ebola oder Masern oder Typhus (hier alleine werden ca. 200000 Tode jährlich geschätzt) oder Dengue oder oder Cholera oder Malaria oder eine beschissene Grippe gegen Corona? Da sterben bloß mehrere Hunderttausende jährlich. Gewöhnungseffekt...

Edith meint soeben, dass in China 45 Neuinfektionen von Marktbesuchern zu verzeichnen sind (*Angst*). Der Hinweis, dass keiner von denen irgendwelche Symptome hat, war nur eine beiläufige Fußnote. Aber das war natürlich einen ca. 1 minütigen Beitrag wert. Und da sagt mal noch einer, dass wäre keine mediengesteuerte Panik- und Angstmache.
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Eine halbe Mille bei knapp 7,6 Milliarden Menschen. Manchmal frage ich mich, ob man sich im Klaren ist, was Überbevölkerung bedeutet? Auf der einen Seite schreit man nach Ökologie und danach, das Klima zu retten und auf der anderen Seite tut die Natur ihr Bestes, sich selbst zu regulieren. Was denn nun?
Joarr, so kann man sicher sprechen,so lange es die eigenen Leute nicht betrifft.
Sind ja nur Zahlen ohne Gesichter.
Um eine weitere Überbevölkerung abzumildern,gibt es sicher auch sanftere Möglichkeiten als einen Virus.
Keine Ahnung ich maße es mir nicht an darüber zu entscheiden,wer wo wie viele Kinder in die Welt setzen darf.
Nur weil ich selbst keine mehr haben will.
Das größte Problem in dieser Welt ist die übermäßige Fleischfresserei.
Hier kann man ja mal ehrlich zu sich selbst sein und seinen Konsum berechnen lassen.
https://www.blitzrechner.de/fleisch/
Soiled

Beitrag von Soiled »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2020, 12:14 Joarr, so kann man sicher sprechen,so lange es die eigenen Leute nicht betrifft.
Sind ja nur Zahlen ohne Gesichter.
Stimmt. Eigentlich gar keine richtigen Menschen. (Achtung, Sarksmus.)

Naja. Pride-Parade ist jedenfalls bei uns abgesagt, find ich ziemlich schade. Aber letztes Jahr waren da tatsächlich eine halbe Million Menschen, das ist vielleicht wirklich ein bisschen viel.
Elric
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Elric »

Böse Katz, die Vorstellung, daß Menschen ihr Tun reflektieren, hinterfragen oder ändern könnten, schlimmstenfalls sogar noch aus "moralischen" Motiven, jeglicher Gedanke an Verantwortung oder Selbstbeschränkung, ist komplett linksgrünversifft und nordkoreanisch...

...mustergültiges Vorbild für staatstragendes Handeln ist dagegen der gute Katholik Philipp Amthor.
Zuletzt geändert von Elric am Samstag 13. Juni 2020, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Der Teufel kauft nur katholisch getaufte Seelen. Das weiß ein Herr Amthor natürlich auch.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Böse Katz, die Vorstellung, daß Menschen ihr Tun reflektieren, hinterfragen oder ändern könnten, schlimmstenfalls sogar noch aus "moralischen" Motiven, jeglicher Gedanke an Verantwortung oder Selbstbeschränkung, ist komplett linksgrünversifft und nordkoreanisch...
*Stellt sich in die Ecke und schämt sich :oops: ....*
;)
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

Elric hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2020, 15:29 ... die Vorstellung, daß Menschen ihr Tun reflektieren, hinterfragen oder ändern könnten, schlimmstenfalls sogar noch aus "moralischen" Motiven, jeglicher Gedanke an Verantwortung oder Selbstbeschränkung, ist komplett linksgrünversifft und nordkoreanisch...

Nein.

Das ist naiv und weltfremd. Und wie du so schön formulierst... eine "Vorstellung". Von Vorstellungen hat sich noch nie etwas geändert und schon garnicht der Mensch. Ich dachte du wärst Realist. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Am Dienstag soll nun die Corona-Warn-App vorgestellt und dann freigegeben werden. Ich werde sie wohl eher nicht installieren. Und wenn es aufgrund eines zu geringen Zuspruchs zu einer Zwangsapp werden sollte, dann aktiviere ich mein uraltes, noch voll funktionstüchtiges Siemens-Handy mit Antenne, mit dem kann ich auch von überall telefonieren, brauche ja nur die Sim-Karte vom Smartphone in den alten Knochen umstecken.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Dactus
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Dactus »

Ich werde sie installieren. Ich vertraue darauf, daß unabhängige Instanzen (Bspw. ccc) auf Probleme aufmerksam machen
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Elric
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Elric »

@ Phönix75

Vorstellungen, Ideen sind seit je Treibstoff der menschlichen Entwicklung, das zu bestreiten scheint mir gewagt...

...und das Duell zwischen "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit/Schwesterlichkeit/Wasauchimmerlichkeit (das klingt seltsam...)" und den Opponenten dieses Kanons ist ja noch nicht beendet.

Ich halte es eher für naiv und weltfremd, den westlichen Liberalismus als soziales und politisches System abzulehnen, weil das ganze noch im Bau ist. Natürlich ist das menschliche Beharrungsvermögen gewaltig, sich aber nur darauf zu fixieren ist eher kontraproduktiv. Zudem, verzeih mir die Offenheit, ist das bloße Ausleben des Meckerreflexes weniger stylish, als es aus der Egoperspektive erscheinen mag.

Versteh mich nicht falsch, häufig genug hast du Widersprüche recht treffend aufgespießt, nur ziehst du leider die falschen Schlüsse: Es darf nicht heißen "das kann nicht klappen" es muß heißen "das muß anders!!!".
Alles andere ist Verschwendung.