Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
-
- Bestätigtes Mitglied
Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
Der vor einer Woche bestätigte Corona-Fall im Landkreis Lüneburg war ein Fehlalarm. Also bleibt der Landkreis weiterhin eine Corona-freie Zone.
Morgen früh nach 14 Tagen gehe ich wieder zum Supermarkt, um uns für die nächsten zwei Wochen mit allem Lebensnotwendigen einzudecken. Ansonsten setze ich meinen Kaufstreik solange fort, bis die Maske fällt.
Morgen früh nach 14 Tagen gehe ich wieder zum Supermarkt, um uns für die nächsten zwei Wochen mit allem Lebensnotwendigen einzudecken. Ansonsten setze ich meinen Kaufstreik solange fort, bis die Maske fällt.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Ah. In Linz wurde die erste Teilnehmerin einer Demo positiv getestet. Bin mal echt gespannt, ob und wie viele sie angesteckt hat.
Um ehrlich zu sein beruhigt mich die Meldung ja eher, als dass sie mich nervös macht. Nur eine Person unter 3000? Und es landet sofort in den Medien, so dass andere Teilnehmer aufmerksam sein können? Find ich irgendwie gut ...
Um ehrlich zu sein beruhigt mich die Meldung ja eher, als dass sie mich nervös macht. Nur eine Person unter 3000? Und es landet sofort in den Medien, so dass andere Teilnehmer aufmerksam sein können? Find ich irgendwie gut ...
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
Klar. Nur 258 Neuansteckungen bei 80 Mio.. Soweit mir bekannt ist die Quote deutlich niedriger, als bei 1 von 3000. Das beruhigt mich ungemein und versteh deswegen die Panik- und Angstmache nicht. Aber Frau Schlauberger wird mir das sicher gleich erklären.
Nichts ist so, wie es scheint.
-
- Bestätigtes Mitglied
Kommt wohl auch darauf an, wie kuschelig es bei der Demo war und wie weit die Leute ihre Aerosole unter ihre Mitmenschen geschrien haben.
Laut Bundesregierung gab es heute insgesamt genau 5311 akut Corona-erkrankte Leute im ganzen Land. Das Verhältnis: auf 15772 Leute gibt es einen akuten Fall.
Und was sagt die EU dazu: Wenn auf 10000 Menschen fünf Leute an der selben Krankheit leiden, ist es eine seltene Krankheit. Aber die EU rechtfertigt die Einschränkungen immer wieder mit dem nicht verfügbaren Impfstoff. Wie war das mit AIDS, gibt es dagegen schon ein Medikament? Und es gab keinen Lockdown, als die Krankheit erstmals in Europa ausbrach, und die Wahrscheinlichkeit, an AIDS zu sterben, war wesentlich höher.
Laut Bundesregierung gab es heute insgesamt genau 5311 akut Corona-erkrankte Leute im ganzen Land. Das Verhältnis: auf 15772 Leute gibt es einen akuten Fall.
Und was sagt die EU dazu: Wenn auf 10000 Menschen fünf Leute an der selben Krankheit leiden, ist es eine seltene Krankheit. Aber die EU rechtfertigt die Einschränkungen immer wieder mit dem nicht verfügbaren Impfstoff. Wie war das mit AIDS, gibt es dagegen schon ein Medikament? Und es gab keinen Lockdown, als die Krankheit erstmals in Europa ausbrach, und die Wahrscheinlichkeit, an AIDS zu sterben, war wesentlich höher.
-
- Bestätigtes Mitglied
Um nochmal auf die Gesichtszeltthematik zurückzukommen... laut Studien, halten die Masken lediglich einen direkten Ausstoß von Tröpfchen auf die Mitmenschen ab. Allerdings treten ca. 80 bis 90 % der Aerosole der ausgeatmeten Luft an den Rändern der Maske in die Atemluft, was genaugenommen ebenso ansteckend sein kann. Bei dieser ganzen Maskenträgerei scheint es wohl eher so zu sein, dass nicht wenige mittlerweile zuviel ihres eigenen CO² eingeatmet haben, was sicher nicht unwesentlich zur geistigen Unterbelichtung beiträgt.
-
- Bestätigtes Mitglied
Da ich das Corona Problem global betrachte ,erschreckt mich die Zahl von aktuell 423.257 Todesfällen weltweit.
Ich denke es werden noch mehr Menschen daran sterben.
Und die Genesenden,wer weiß welche Folgeschäden die davon tragen.^^
Edit: jetzt sind es (Global Deaths)
423.545
Fast eine halbe Million Menschen aus dem Leben gerissen.
ich weiß nicht ,aber das Bild welches ich dadurch bekomme...erschreckt mich wie gesagt.
Ich denke es werden noch mehr Menschen daran sterben.
Und die Genesenden,wer weiß welche Folgeschäden die davon tragen.^^
Edit: jetzt sind es (Global Deaths)
423.545
Fast eine halbe Million Menschen aus dem Leben gerissen.
ich weiß nicht ,aber das Bild welches ich dadurch bekomme...erschreckt mich wie gesagt.
-
- Bestätigtes Mitglied
Mich erschreckt weniger die Zahl an und für sich, sondern die Tatsache, daß sich das Virus in einigen Gegenden der Welt wohl ziemlich ungebremst ausbreiten kann. Da hilft es herzlich wenig, wenn wir uns hier alle erdenkliche Mühe geben, das Virus einzuhegen und auszurotten. Sobald der weltweite Handel und Verkehr wieder anrollt, wird auch das Virus wieder angeschleppt werden -- es sei denn, wir schotten uns vom Rest der Welt ab.
Das ist alles noch lange nicht ausgesessen und wird uns im schlimmsten Fall noch ein paar Jahre lang beschäftigen.
Das ist alles noch lange nicht ausgesessen und wird uns im schlimmsten Fall noch ein paar Jahre lang beschäftigen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Genauso sehe ich es auch.Mich erschreckt weniger die Zahl an und für sich, sondern die Tatsache, daß sich das Virus in einigen Gegenden der Welt wohl ziemlich ungebremst ausbreiten kann. Da hilft es herzlich wenig, wenn wir uns hier alle erdenkliche Mühe geben, das Virus einzuhegen und auszurotten. Sobald der weltweite Handel und Verkehr wieder anrollt, wird auch das Virus wieder angeschleppt werden -- es sei denn, wir schotten uns vom Rest der Welt ab.
Länder in denen die medizinische Versorgung schlecht ist, sind Brutherde.
Ja, und wenn es mit der Fliegerei wieder los geht....
Den Rest kann sich jeder wohl denken.^^
-
- Bestätigtes Mitglied
Eine halbe Mille bei knapp 7,6 Milliarden Menschen. Manchmal frage ich mich, ob man sich im Klaren ist, was Überbevölkerung bedeutet? Auf der einen Seite schreit man nach Ökologie und danach, das Klima zu retten und auf der anderen Seite tut die Natur ihr Bestes, sich selbst zu regulieren. Was denn nun?
Wer noch Statistiken hat, wieviele Menschen auf der Welt an anderen Krankheiten, Unfällen etc. (Krieg mal ausgenommen, da menschengemacht) im Jahr sterben, darf das gern mal hier rein schreiben. Es werden auf jeden Fall deutlich mehr sein, als die Corona-Toten. Aber Medien wirken, weil das Hauptaugenmerk gerade mal wieder auf einer Sache liegt, die hysterisch rund um die Uhr den Leuten um Augen und Ohren geschlagen wird. Kotz mich gelinde gesagt stets und ständig an. Und vorallem, die Doppelmoral mal wieder.
Wer noch Statistiken hat, wieviele Menschen auf der Welt an anderen Krankheiten, Unfällen etc. (Krieg mal ausgenommen, da menschengemacht) im Jahr sterben, darf das gern mal hier rein schreiben. Es werden auf jeden Fall deutlich mehr sein, als die Corona-Toten. Aber Medien wirken, weil das Hauptaugenmerk gerade mal wieder auf einer Sache liegt, die hysterisch rund um die Uhr den Leuten um Augen und Ohren geschlagen wird. Kotz mich gelinde gesagt stets und ständig an. Und vorallem, die Doppelmoral mal wieder.
-
- Bestätigtes Mitglied
Zwar keine Statistik, aber was aktuelles:
In der VR Kongo haben es die Menschen gleich mit drei Epidemien zu tun. Neben Corona gibt es auch noch Ebola- und Masern-Ausbrüche. An Masern sind dort innerhalb kurzer Zeit knapp zehntausend Leute gestorben.
In der VR Kongo haben es die Menschen gleich mit drei Epidemien zu tun. Neben Corona gibt es auch noch Ebola- und Masern-Ausbrüche. An Masern sind dort innerhalb kurzer Zeit knapp zehntausend Leute gestorben.