Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Phönix75 »

Was mich sehr wundert, dass in meinem nahe gelegenen Kaufland (25m Luftlinie) das Personal generell ohne Schutzmaske und Handschuhe rumläuft. Das war vor 2, 3 Wochen noch anders. Offenbar wird hier die Gefahr nicht so hoch eingeschätzt, was ich wiederum teile. Die Maskenpanik halte ich nach wie vor für übertrieben. Aber die Politik will dem Volk so was wie Sicherheit vorgaukeln. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ganz ehrlich...ohne diese Maßnahmen hätte ich wohl nur mit sehr großen Bauchschmerzen den Dienst wieder aufgenommen.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Phönix75 »

Besser Bauchschmerzen, als Atemnot... hm... muss man abwägen. ;)
blacksister´s ghost

Das lustige, bei mir is es scheißegal ob Mundschutz, Wickvaporup oder nur das falsche Essen, bei mir kann alles in Sachen Luft nach hinten los gehen.
Soiled

Beitrag von Soiled »

So. Vier Wochen ohne Sex - morgen beende ich meinen persönlichen Lockdown.
Herrschaftszeiten, ich hoffe jetzt einfach mal, dass die verdammten Risikogruppen mir applaudieren, weil ... dieses Opfer ist ja schon wirklich arg böse. Tendenz unzumutbar.
blacksister´s ghost

@Soiled

Ich als Person einer Risikogruppe, bedanke mich aufrichtig und das über die Grenze hinaus, dass du auf deine persönliche Befriedigung verzichtet hast, nur um niemanden zu infizieren. :lol:
Ich hoffe das klingt glaubwürdig genug...ansonsten kann ich nur sagen, mal wieder voll den Vogel abgeschoßen und ich warte schon gespannt auf den anderen "Vogel" hier aus dem Forum :lol:
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Graphiel »

Grauer Wolf hat geschrieben: Freitag 24. April 2020, 20:15 Der Größte Präsident Aller Zeiten regte gestern doch an, man solle mal schauen, ob es helfe, sich Desinfektionsmittel wie Sagrotan zu spritzen. Es besteht also noch Hoffnung.
Oh ja, das habe ich auch gelesen. Ich finde diesen Vorschlag großartig und bin der Meinung er solle das doch gleich mal bei sich selbst ausprobieren. :twisted: Am Folgetag ist er dann ja wieder zurück gerudert und hat verlauten lassen, er habe das doch alles nur ironisch gemeint. Warum kaufe ich ihm das einfach nicht ab? ;)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Phönix75
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Phönix75 »

@blacksister´s ghost

Bin da! :lol:

@Soiled

Ist schon blöd, wenn man sich nicht selbst zu helfen weiß... und das von einer angeblich mündigen, selbstständigen und selbstbewußten Frau...
Man kann mich immer noch eines besseren belehren... vorallem, wenn bei diversen Menschen die niederen Instinkte die Kontrolle übernehmen. Mir fallen jetzt noch einige Dinge ein, die ich dazu schreiben könnte... wäre wie Perlen vor die Säue.
Haste das eigentlich schon getwittert? Ich meine, wenn in China ein Sack Reis umfällt, wäre das wirklich eine Schlagzeile wert, aber DAS?!? ;) :lol:

Ich möchte aber noch hinzufügen, dass du meine ganz persönliche Heldin bist. Das ist hart, wenn die Schote juckt. ;)
blacksister´s ghost

@Phönix75

Bis
Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 11:56Bin da! :lol:
war´s noch lustig, dank
Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 26. April 2020, 11:56 Ist schon blöd, wenn man sich nicht selbst zu helfen weiß...
hab ich gleich schon wieder zuviel Kopfkino...DANKE DAFÜR!!! :P

Ich persönlich bin ja der Meinung, das wird eh alles viel zu überbewertet und lenkt von den wichtigen Dingen des Lebens ab....sich selbst 8-) :mrgreen:
Fanchen
Site Admin

Beitrag von Fanchen »

Sich darüber beschweren, dass die einen wochenlangen Verzicht auf Sex erwähnen, aber selbst nichmal ne Maske tragen wollen - da hab ich mir doch glatt entgegen der Bestimmungen ins Gesicht fassen müssen. :roll:
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites