Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
Tja... werde ich wieder zum Trendbrecher. Mir kommt so ein Ding nicht in meine Fratze... mit Ausnahme am Montag... sonst bekomme ich keinen Einlass bei der Physio. Dann war's das auch schon. Die haben doch alle nen Vogel.
Nichts ist so, wie es scheint.
-
- Bestätigtes Mitglied
Ich habe mich jetzt für schwarze Sturmmasken aus dünner Baumwolle entschieden. Habe davon so einige geordert, so daß ich immer wechseln kann. Im Gegensatz zu Berlin muss man Masken in Hamburg auch im Einzelhandel und auf Wochenmärkten am Gesicht haben.
In Niedersachsen wird die Maskenpflicht skuril: Kunden im Einzelhandel müssen Mundschutz tragen, Verkäufer in den Läden aber nicht.
In Niedersachsen wird die Maskenpflicht skuril: Kunden im Einzelhandel müssen Mundschutz tragen, Verkäufer in den Läden aber nicht.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Heut gab es nach einigem Hickhack hier eine (nicht erlaubte) Anti-Corona-Demo, getarnt als Verlesung einer Pressemitteilung. Teils waren die Teilnehmer die klassischen Impfgegner und Virus-Leugner, teils "besorgte Bürger", teils stinknormale Rechte. Der Martin Sellner von den Identitären war dabei, das spricht natürlich Bände ...
Wurde dann von der Polizei aufgelöst.
Wurde dann von der Polizei aufgelöst.
-
- Bestätigtes Mitglied
Der Größte Präsident Aller Zeiten regte gestern doch an, man solle mal schauen, ob es helfe, sich Desinfektionsmittel wie Sagrotan zu spritzen. Es besteht also noch Hoffnung.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
"I was asking a question sarcastically to reporters like you just to see what would happen."
Seriously.
Nicht mal Fox News nimmt ihm das ab, und das will schon was heißen.
Seriously.
Nicht mal Fox News nimmt ihm das ab, und das will schon was heißen.
-
- Bestätigtes Mitglied
Erinnert mich stark an dunkle Zeiten in Deutschland.
Stichwort: Euthanasie
Stichwort: Euthanasie
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
Nichts ist so, wie es scheint.
-
- Bestätigtes Mitglied
Es gibt gute und nicht so gute Entwicklungen in Hamburg zu vermelden. Die guten Meldungen: Die Zahl der täglichen Neuinfektionen liegt seit gut einer Woche im mittleren zweistelligen Bereich. Die Zahl der Genesenen liegt mehr als zweimal so hoch wie bei den zur Zeit Kranken. Jeden Tag werden weniger Patienten in Krankenhäusern behandelt. Daraus resultiert aber auch die weniger gute Nachricht: Die täglichen Corona-Sterbefälle haben seit Tagen in der Hansestadt stark zugenommen. Wenn man 14 Tage zurückschaut, hat es zu der Zeit einige Corona-Ausbrüche in etlichen Alters- und Pflegeheimen gegeben.
Unser Azubi meinte, gestern den Medien entnommen zu haben, dass die Stimmen immer lauter werden, allen voran Verdi, dass Kassenpersonal stündlich 10 Minuten bezahlte Pause erhalten soll. Also es wird gefordert. Hätte ich kein Problem damit, is ja schon eine Zumutung...wirklich interessant wird es, wenn die Temperaturen über 20 Grad steigen.
Momentan is zum Glück so wenig los, dass man sich auch mal mit runter gelassener Maske in die Ladentür stellen kann um frische Luft zu schnappen.
Momentan is zum Glück so wenig los, dass man sich auch mal mit runter gelassener Maske in die Ladentür stellen kann um frische Luft zu schnappen.
-
- Bestätigtes Mitglied
Ja, das vergißt man hier gerne: In Asien, wo man die Leute bei jedem Schnupfen mit diesen Masken herumlaufen, sind alle Gebäude und Verkehrsmittel klimatisiert. Und die meisten Fußgängerzonen und Geschäftsstraßen überdacht und ebenfalls klimatisiert. Da läuft einem dann etwas weniger Schweiß unter der Maske zusammen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)