Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Verstehen ist in Deutschland ein klein wenig aus der Mode gekommen. Glauben ist das neue verstehen.

Und die einen glauben halt an die Gesichtsmaske als die heilbringende Erlösung von Corona.
Und die anderen glauben halt nicht daran, daß der Fetzen Stoff im Gesicht was bringt.

Und das unterscheidet uns von Chinesen, Japanern und Koreanern. Die verstehen zwar auch nicht, was so eine Maske bringt, tut und soll. Aber die wachsen mit diesen Dingern im Gesicht auf und wissen einfach, daß man sich so eine Maske aufsetzt, wenn man erkältet ist. Der Rotz wird in Ostasien übrigens wegen selbiger Maske im Gesicht nicht in ein Taschentuch oder sonst wo hin geschneuzt, sondern geräuschvoll hochgezogen. Immer und immer wieder. Das werden wir dann halt auch noch lernen müssen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Die Futures für ein Barrel US WTI Rohöl zur Lieferung im Mai haben heute Abend weil von wegen Corona-Krise¹ bei -37.63 USD geschlossen. Das heißt, die Amis zahlen inzwischen ganz prächtig drauf, wenn man ihnen den Schwarzen Scheiß abnimmt. Ob wir demnächst an der Tanke also Geld ausbezahlt bekommen, wenn wir den Tank voll machen?

Wir leben in irren Zeiten.

_____
¹) Es ist wohl so, daß man Fracking nicht einfach so abstellen kann -- insbesondere, weil niemand weiß, ob die Quelle anschließend wieder anspringt, wenn man mit dem pumpen zwischendurch mal pausiert hat. Also wird weiter gepumpt. Da aber derzeit niemand in größeren Mengen Öl braucht, sind die entsprechenden Lagertanks inzwischen fast voll. Das Zeug muß also weg. Koste es, was es wolle.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

@Grauer Wolf

Ich lese aus deinen Worten jetzt nicht heraus, ob du persönlich dem Maskenglauben unterliegst oder nicht. ;) Und da hier kaum noch jemand richtig glaubt (Gott usw.), muss halt jetzt statt Klima, die Maske herhalten. Jeder wie er will.

Den Schnodder hochziehen finde ich alles andere als hilfreich. Sich den Rotz wieder zurück in die Nasennebenhöhlen zu ziehen, wo es eigentlich abgesondert wird bzw. den Mist vielleicht runterschluckt (gerade bei einer bakteriellen Entzündung besonders lecker), soll laut Ärzten eher kontraproduktiv sein. Aber ich geh auch nicht davon aus, dass die Asiaten alles richtig machen.
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Das is doch mal wieder ein feines Thema zum frühen Morgen...Körperausscheidungen :lol:

Und was die Spritpreise betrifft...kann ich wunderbar mit leben. Ich weiß nich wann ich das letzte mal ein vollgetanktes Auto hatte :mrgreen:
Vorallem kann man Lockerungsmaßnahmen sei Dank auch wohin fahren...und wenn´s nur der nächste Schuhladen is. :D
Fanchen
Site Admin

Beitrag von Fanchen »

@Phönix75 Dass Masken hilfreich sind, ist doch meines Wissens allgemein anerkannt. Wieso siehst du damit ein Problem?
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Sie schützen nicht so wie die professionellen FFP2 oder FFP3 Masken, das wird immer wieder gesagt.
Aber ein einfacher Schutz ist besser als gar keiner.
In erster Linie sollen die Masken ja auch dafür gedacht sein, im Falle man ist infektiös, dass man´s nich ungehindert in die Luft niesen und husten kann. Und ich denk, wenn der Gegenüber auch noch einen Mundschutz hat, hat man eine win-win Situation.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich werde mir trotz Maskenpflicht in Hamburg keinen Lappen vor's Gesicht binden. Es kommen nur schwarze Sturmhauben in Frage. Frage ist nur, wie mache ich das in meiner Sparkassenfiliale, wenn ich da mal was erledigen muss, ohne das ich gleich verdächtigt werde, das ich etwas kriminelles vorhabe. Oder an der Kasse im Supermarkt.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

@Fanchen

Klar sind Masken hilfreich. Sie verdecken so manches Gesicht, welches man besser nicht in vollem Glanze sehen will. :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

@abdurrazzaq

Erfahrungsbericht meines heutigen Einkaufens...dort rannte auch ein Typ in so einer Strumhaube rum und die Kassierin hat es nich die Bohne gejuckt. Ich für meinen Teil fand´s etwas befremdlich...ja. Aber man kennt ja die aktuelle Situation da Draußen. Ich würde sagen....mach dir deswegen keinen so großen Kopp. Zieh dir das Ding über, wenn du willst und warte einfach die Reaktionen ab. Vorher heiß machen bringt doch nix ;)
blacksister´s ghost

Phönix75 hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 19:14 @Fanchen

Klar sind Masken hilfreich. Sie verdecken so manches Gesicht, welches man besser nicht in vollem Glanze sehen will. :lol:
:lol:
You made my day