Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
In Bayern wohl auch ab dem 27. April. Mundschutzpflicht
Ich finde, er macht mich jünger. Aber ich glaube, ich fasse mir dann auch öfter ins Gesicht als sonst, weil er rutscht
Ich finde, er macht mich jünger. Aber ich glaube, ich fasse mir dann auch öfter ins Gesicht als sonst, weil er rutscht
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
Mundschutzpflicht? Kann ich nur den Kopf schütteln. Was soll dieser Scheiß? Ich häng mir so einen Fetzen nicht ins Gesicht. Ich habs aber weiter vorn schon geschrieben. Deutschland ein Land voller Symbole. Es ist egal, ob es hilft oder nicht. Die Psyche muß beruhigt werden. Bin gespannt, wer die Milliarden von billig zusammen geklöppelten Schutzmasken besorgen will. Das einzige was ich mir über's Gesicht ziehen würde, wäre meine Sturmmaske. Aber zur restlichen martialischen Garderobe würde das wohl eher die GSG9 auf den Plan rufen. Deutschland ein Tollhaus.
Nichts ist so, wie es scheint.
Was hast du denn für einen Mundschutz?Aber ich glaube, ich fasse mir dann auch öfter ins Gesicht als sonst, weil er rutscht
So einen einfachen mit Gummi für hinter die Ohren, wie man ihn in der Apotheke bekommt?
Da hab ich heut mit meiner Chefin herzlich lachen müßen.
Ich erzählte ihr nämlich, dass der mich beim sehen stört, weil ich ständig den Rand im Blickfeld hab. Daraufhin erzählte sie mir dann von diesem Draht der drin ist, damit man das an der Nase ran drücken kann. Ich tastete also den Rand ab und meinte, da sei keiner. Um in der nächsten Minute, als ich den Rand am Kinn abtastete, festzustellen, dass ich das Ding verkehrt rum trug.
Lange Rede kurzer Sinn, vll. trägst du das Ding ja auch verkehrt herum
Am WE standen hier auch paar Nachbarn vorm Haus und taten sich aufregen. Von wegen erst saß man Wochen daheim, dann bekam der Einzelhandel diese Plastewände an die Kassen und jetzt das.Phönix75 hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2020, 20:46 Mundschutzpflicht? Kann ich nur den Kopf schütteln. Was soll dieser Scheiß? Ich häng mir so einen Fetzen nicht ins Gesicht. Ich habs aber weiter vorn schon geschrieben. Deutschland ein Land voller Symbole. Es ist egal, ob es hilft oder nicht. Die Psyche muß beruhigt werden.
Interessant ist aber, kann man den Abendnachrichten glauben, gibt es in Jena seit Einführung der Maskenpflicht, keine neuen Infektionen. Und wenn man nach China schaut, renne die ja Tag für Tag mit so Teilen rum. Außerdem werden auch Schaltücher vor dem Mund gestattet. Hauptsache es is was davor.
-
- Bestätigtes Mitglied
Hab heute wieder gehört, und das halte ich nicht für ein Gerücht, dass auch hier im Ort die Polizei derzeit sch... drauf sein muss. Zumindest an Verkehrsregeln halten die sich schon mal nicht. Hat zwar nichts mit Corona zu tun, aber sagt auch was aus, finde ich schon. Rote Ampeln interessiert ja auch keinen. War schon wieder so, dass Polizisten da munter drüberfahren (gemütlich ohne Licht und Ton). Und die üblichen Kneipenschlägereien fallen eben grad aus. Ladendiebstähle und Unfälle sind auch nicht sooo viele. Da glaub ich doch durchaus gerne, dass sich die Damen und Herren über Abwechslung im Sinne von Corona-Sündern freuen.
Auf die Maskenpflicht "freue" ich mich schon. Hab ne Sinusitis, ist vielleicht suuuper mit Maske. Leider kann ich nix gegen machen, ist chronisch. Ich hoffe, dass meine Nase nicht läuft, muss ich so ein Teil dann aufhaben (Maske runter, Nase putzen, Maske rauf usw. - meine Befürchtung). Bin aber echt n Marketingopfer, hab mir grad ne Blutengel-Maske besorgt. Ansonsten hab ich genug Tücher und Schals.
Ne Pestmaske hätte ich ganz schick gefunden. Waren mir aber dann doch zu teuer. Die Blutengel-Maske war schon genug. Aber kann man waschen.
Und was Anderes bekommt man auf die Schnelle nicht so einfach.
Übrigens:
In China würde ich aber wohl auch mit wirksamer Maske rumlaufen... Wie hieß nochmal die Stadt, die Plakatwände für Panoramafotos aufgestellt hat, weil so ein Smog ist?
Auf die Maskenpflicht "freue" ich mich schon. Hab ne Sinusitis, ist vielleicht suuuper mit Maske. Leider kann ich nix gegen machen, ist chronisch. Ich hoffe, dass meine Nase nicht läuft, muss ich so ein Teil dann aufhaben (Maske runter, Nase putzen, Maske rauf usw. - meine Befürchtung). Bin aber echt n Marketingopfer, hab mir grad ne Blutengel-Maske besorgt. Ansonsten hab ich genug Tücher und Schals.
Ne Pestmaske hätte ich ganz schick gefunden. Waren mir aber dann doch zu teuer. Die Blutengel-Maske war schon genug. Aber kann man waschen.
Und was Anderes bekommt man auf die Schnelle nicht so einfach.
Übrigens:
In China würde ich aber wohl auch mit wirksamer Maske rumlaufen... Wie hieß nochmal die Stadt, die Plakatwände für Panoramafotos aufgestellt hat, weil so ein Smog ist?
"After all this time?"
"Always"
Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“
"Always"
Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“
-
- Bestätigtes Mitglied
Bin heute auch mit Mundschutz in Form einer Sturmhaube mit dem Zug und U-Bahn zur Arbeit und zurück gefahren und niemand hat mich behelligt, bis jetzt nicht. Mal sehen, wann ein Ordnungshüter mich darauf anspricht. Ich denk, nur eine Frage der Zeit, wann ich belehrende Worte anhören muss von wegen Vermummungsverbot.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
-
- Bestätigtes Mitglied
blacksister´s ghost hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2020, 20:59Am WE standen hier auch paar Nachbarn vorm Haus und taten sich aufregen. Von wegen erst saß man Wochen daheim, dann bekam der Einzelhandel diese Plastewände an die Kassen und jetzt das.Phönix75 hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2020, 20:46 Mundschutzpflicht? Kann ich nur den Kopf schütteln. Was soll dieser Scheiß? Ich häng mir so einen Fetzen nicht ins Gesicht. Ich habs aber weiter vorn schon geschrieben. Deutschland ein Land voller Symbole. Es ist egal, ob es hilft oder nicht. Die Psyche muß beruhigt werden.
Interessant ist aber, kann man den Abendnachrichten glauben, gibt es in Jena seit Einführung der Maskenpflicht, keine neuen Infektionen. Und wenn man nach China schaut, renne die ja Tag für Tag mit so Teilen rum. Außerdem werden auch Schaltücher vor dem Mund gestattet. Hauptsache es is was davor.
Aber denken wir doch mal weiter. Die Asiaten tragen den Mundschutz mittlerweile dauerhaft. Das geht nicht wieder weg. Das bleibt. Wenn wir nur noch gefilterte Luft atmen dürfen...
Auf der anderen Seite finde ich übertriebene Hygiene- und Schutzmassnahmen auf Dauer für absolut abwegig. Wir haben schon die Sagrotan-Generation, die beim kleinsten harmlosen Virus fast tot umfällt, weil deren Körper damit garnicht mehr umgehen kann. Wenn das Immunsystem künstlich runtergefahren wird, haben Viren und Bakterien eine wahre Freude da drauf zu springen. Früher haben wir Dreck gefressen und es hat nicht geschadet. Heute werden die Kinder mit der Desi-Dusche abgespült...
Das Jena nun natürlich eine Erfolgsmeldung raushauen muss, weil man als erste Stadt die Mundschutzpflicht ausgesprochen hat, ist doch fast logisch. Wie würde das sonst wirken, wenn die Infiziertenzahlen nicht oder nur gering sinken würde. Jeder würde sich das Ding vom Gesicht reißen und sagen, es bringt nichts. Aber die Infiziertenzahlen gehen generell zurück, also wird Jena es nicht darauf schieben können, dass es daran liegt... wenn man noch nicht einmal weiß (ich zumindest), wie hoch die Zahlen vorher waren. Das können gern unsere Statistiker und Mathegenies hier erledigen.
Also ich persönlich hab mich schon darauf eingestellt, dass es noch eine Weile so gehen wird, dass man bestimmte Dinge des öffentlichen Lebens nur mit Mundschutz nutzen kann.Phönix75 hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2020, 21:37 Aber denken wir doch mal weiter. Die Asiaten tragen den Mundschutz mittlerweile dauerhaft. Das geht nicht wieder weg. Das bleibt. Wenn wir nur noch gefilterte Luft atmen dürfen...
Auf der anderen Seite finde ich übertriebene Hygiene- und Schutzmassnahmen auf Dauer für absolut abwegig. Wir haben schon die Sagrotan-Generation, die beim kleinsten harmlosen Virus fast tot umfällt, weil deren Körper damit garnicht mehr umgehen kann. Wenn das Immunsystem künstlich runtergefahren wird, haben Viren und Bakterien eine wahre Freude da drauf zu springen. Früher haben wir Dreck gefressen und es hat nicht geschadet. Heute werden die Kinder mit der Desi-Dusche abgespült...
Was den Punkt der übertriebenen Hygiene betrifft, stimmt das, dass der Körper bereits in jungen Jahren Schmutz und bestimmte Dinge brauch, um damit leben zu können. Meiner Meinung nach, kann man das aber nich pauschal für die Allgemeinheit sagen. Ich bin keine Sagrotan-Generation...ich bin als Kind in der Natur unterwegs gewesen (im Urlaub, Garten, Wald und Wiese) und hab im Sandkasten gespielt und trotzdem sin meine Allergien in den letzten 5 Jahren so schlimm geworden, dass sie mir nun in regelmäßigen Abständen Knüppel zwischen die Beine knallen, in dem ich Kreuzallergie sei dank, auf fast jedes beschissene Lebensmittel reagiere. Zumindest schieb ich´s langsam darauf.
-
- Bestätigtes Mitglied
blacksister´s ghost hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2020, 21:52
Was den Punkt der übertriebenen Hygiene betrifft, stimmt das, dass der Körper bereits in jungen Jahren Schmutz und bestimmte Dinge brauch, um damit leben zu können. Meiner Meinung nach, kann man das aber nich pauschal für die Allgemeinheit sagen. Ich bin keine Sagrotan-Generation...ich bin als Kind in der Natur unterwegs gewesen (im Urlaub, Garten, Wald und Wiese) und hab im Sandkasten gespielt und trotzdem sin meine Allergien in den letzten 5 Jahren so schlimm geworden, dass sie mir nun in regelmäßigen Abständen Knüppel zwischen die Beine knallen, in dem ich Kreuzallergie sei dank, auf fast jedes beschissene Lebensmittel reagiere. Zumindest schieb ich´s langsam darauf.
Das die heute Allergiehäufigkeit nichts mit dem kindlichen Dreckfressen und immer in der Natur gewesen sein zu tun hat, sollte klar sein. Das sind wohl die heutigen Umweltgifte, die man überall, über Luft, Haut, Essen usw. zu sich nimmt. Schon allein der Chemiebaukasten der Lebenmittelindustrie ist eine Körperverletzung und demzufolge ein häufiger Allergieauslöser. Ich kannte in meiner Kindheit fast keine Menschen, die Allergien hatten. Selten sprach man mal über Heuschnupfen und das wars. Jeder kann sich denken, dass da mittlerweile wohl was schief läuft. Aber solange die Pharmaindustrie ihren Reibach mit Allergiemittelchen macht, ist alles i.O..
Sind die Bändsel einen Ticken zu lang? Dann kann man die einfach einmal um sich selbst drehen.Heimfinderin hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2020, 20:40Aber ich glaube, ich fasse mir dann auch öfter ins Gesicht als sonst, weil er rutscht
Ich hab jetzt zwei, wegen der täglichen Wäsche. Und weil man die ja eh nach drei, vier Stunden wechseln sollte. Bzw. wegschmeißen, wenn's die Einmal-Dinger sind.
Warum sollten sie das tun? In D gibt's doch gar kein Vermummungsverbot außerhalb von Demonstrationen. Hier in Ö gilt das mit dem Mund-Nase-Schutz ja schon länger, mit Hoodie und Sonnenbrille dazu seh ich aus wie frisch dem Schwarzen Block entsprungen, und nie, also wirklich nie hat Polizei da was gesagt. Und ich sehe täglich mehrfach Polizei ...abdurrazzaq hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2020, 21:15 Ich denk, nur eine Frage der Zeit, wann ich belehrende Worte anhören muss von wegen Vermummungsverbot.
Kann ich nur zustimmen. Vor allem bezieht sich die Hygiene-Hypothese auf Allergien, nicht auf Widerstandskraft gegenüber Infektionen, was ja schließlich zwei komplett verschiedene Sachen sind. In Ländern mit geringerem Hygiene-Standard als in D, wo Kinder viel "Dreck" ausgesetzt sind (Entwicklungsländer usw.) sind die Leute ja ganz sicher nicht widerstandsfähiger gegen Krankheitserreger. Ich mein, wenn dem so wäre müssten die Fall-Zahlen für Covid da doch deutlich geringer sein. Sind sie aber nicht.blacksister´s ghost hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2020, 21:52 Meiner Meinung nach, kann man das aber nich pauschal für die Allgemeinheit sagen.
Phönix75 hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2020, 22:04blacksister´s ghost hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2020, 21:52
Das die heute Allergiehäufigkeit nichts mit dem kindlichen Dreckfressen und immer in der Natur gewesen sein zu tun hat, sollte klar sein. Das sind wohl die heutigen Umweltgifte, die man überall, über Luft, Haut, Essen usw. zu sich nimmt. Schon allein der Chemiebaukasten der Lebenmittelindustrie ist eine Körperverletzung und demzufolge ein häufiger Allergieauslöser. Ich kannte in meiner Kindheit fast keine Menschen, die Allergien hatten. Selten sprach man mal über Heuschnupfen und das wars. Jeder kann sich denken, dass da mittlerweile wohl was schief läuft. Aber solange die Pharmaindustrie ihren Reibach mit Allergiemittelchen macht, ist alles i.O..
Ich rede vom "Heuschnupfen"
Auch bekannt als Pollenallergie, wovon sich Kreuzallergien zu Lebensmitteln bilden können
Ich sollte in die Medizin umschulen