Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
-
- Bestätigtes Mitglied
Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
Hmm..... wenn sich die Antifa und der Schwarze Block dort versammelt hätte, wären 5 Minuten später die Wasserwerfer aufgefahren. Wie gesagt: Ein nicht ganz einfach zu lösendes Dilemma. Aber durch das Nichteingreifen hat die Polizei einen prickelnden Präzedenzfall geschaffen. Mal schauen, ob und wann sich solche Aktionen dann in größerem Maßstab wiederholen.
Apropos: Alles spricht von Lockerungsübungen und daß das normale Leben kommende Woche mit den Abi-Prüfungen als erstes wieder beginnen soll. Derweil nimmt die Zahl der bestätigten Covid-19 Neuinfektionen in Baden-Württemberg wieder lustig zu. Hatten wir vor Ostern einen linearen Verlauf mit im Mittel eben mal 470 Neuinfektionen pro Tag erreicht, waren es gestern dann schon wieder 761 und heute immerhin noch 580. Da hätte man wohl lieber mal noch eine Woche abgewartet, wieviele Leute sich über Ostern neu infiziert haben, bevor man sich aus dem Fenster lehnt und in den kommenden Tagen dann möglicherweise dann doch wieder zurückkrebsen muß....
Apropos: Alles spricht von Lockerungsübungen und daß das normale Leben kommende Woche mit den Abi-Prüfungen als erstes wieder beginnen soll. Derweil nimmt die Zahl der bestätigten Covid-19 Neuinfektionen in Baden-Württemberg wieder lustig zu. Hatten wir vor Ostern einen linearen Verlauf mit im Mittel eben mal 470 Neuinfektionen pro Tag erreicht, waren es gestern dann schon wieder 761 und heute immerhin noch 580. Da hätte man wohl lieber mal noch eine Woche abgewartet, wieviele Leute sich über Ostern neu infiziert haben, bevor man sich aus dem Fenster lehnt und in den kommenden Tagen dann möglicherweise dann doch wieder zurückkrebsen muß....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Bei der Trauerfeier mit den 200 Teilnehmern kann ich mir gut vorstellen, daß es sich um eine islamische Trauerfeier handelte. Normalerweise werden islamische Totengebete in einer Moschee durchgeführt, da sie aber wie Kirchen und Synagogen auch per Verordnung geschlossen worden sind, hat man das Totengebet kurzerhand auf den Friedhof verlegt. Wie gesagt, es handelt sich nur um eine Vermutung meinerseits.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Nun wurde ich gestern selbst getestet. Montag war ich etwas schlapp und hustete ein wenig. Bin dann nur noch mit mundschutz auf der Station rumgelaufen und musste vier mal am Tag ins pflegezimmer zum fiebermessen. Nachmittags stieg meine Temperatur von 36 auf 37 grad, was aber abends schon wieder auf 36 irgendwas sank. Die Nacht musste ich dann im gruppenraum verbringen, am nächsten Tag wurde ich nach Hause geschickt und musste bei meinem Hausarzt eine Überweisung für einen Corona Test raus holen. Ich verbrachte dann die Zeit bei meiner Mutter, da ich es mir aufgrund meiner Psyche nicht zutraue, wieder alleine zuhause zu sein. Außerdem hat sie ein Auto, sodass ich nicht auf öffis angewiesen war. Da mein Hausarzt Patienten mit erkältungssymptomen erst ab 16 Uhr dran nimmt, das testzentrum jedoch nur von 8 bis 16 Uhr aufhat, könnte ich mich erst gestern testen lassen. War gleich um 8 Uhr da, vor mir ca. 10 Leute. Alle mit mundschutz, regelmäßig musste man seine Hände desinfizieren. Zuerst wurde die Überweisung und Krankenversicherungskarte entgegengenommen, Daten abgeglichen. Dann einen Fragebogen ausfüllen, schließlich die Testung und kurze Besprechung mit dem Arzt. Ich bat um ein schnelles Ergebnis, um noch diese woche wieder zurück in die Klinik zu können. Das testen tat weh, ein Stäbchenwird echt tief in die Nase geschoben. Heute um 16 Uhr erhielt erhielt ich dann den Anruf, das Ergebnis ist negativ. Der kluge Mann vom Gesundheitsamt erinnerte sich daran, dass ich ja eigentlich stationär behandelt werde und schickt das Ergebnis per Fax an die Klinik. Mit etwas Glück kann ich also morgen schon wieder zurück.
Die ganze Testung hat übrigens ca. 20 Minuten gedauert. Das Ergebnis kam schnell, ich musste nichts bezahlen und habe so keinen Grund um mich zu beschweren
Die ganze Testung hat übrigens ca. 20 Minuten gedauert. Das Ergebnis kam schnell, ich musste nichts bezahlen und habe so keinen Grund um mich zu beschweren
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin
Die Würde des Menschen ist unantastbar...
-Unbekannte Verfasserin
Die Würde des Menschen ist unantastbar...
-
- Bestätigtes Mitglied
Hier eine interessante Seite, die versucht, den zeitlichen Verlauf des R-Wertes für die gesamte Bundesrepublik sowie die einzelnen Bundesländer aus den Daten zu rekonstruieren. Der R-Wert ist die Anzahl Leute, die ein Infizierter mit seiner Krankheit im Mittel infiziert. Ist R > 1, dann steigt die Anzahl Infizierter mit der Zeit. Ist R < 1, dann sinkt sie mit der Zeit.
Es scheint in der Tat so zu sein, daß derzeit R < 1 in allen Bundesländern mit Ausnahme des Saarlandes. Überraschenderweise steht Baden-Württemberg mit R ~ 0.73 in dieser Statistik nach Mecklenburg-Vorpommern am besten da. Hätte ich jetzt anhand der absoluten Fallzahlen nicht erwartet.
Vielleicht ist die Situation also doch besser als in meinem vorigen Beitrag befürchtet.
Es scheint in der Tat so zu sein, daß derzeit R < 1 in allen Bundesländern mit Ausnahme des Saarlandes. Überraschenderweise steht Baden-Württemberg mit R ~ 0.73 in dieser Statistik nach Mecklenburg-Vorpommern am besten da. Hätte ich jetzt anhand der absoluten Fallzahlen nicht erwartet.
Vielleicht ist die Situation also doch besser als in meinem vorigen Beitrag befürchtet.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
@Herbstlaubrascheln
Ich bin in Nordbayern.
Man hat hier allerdings laut Polizeiberichten schon den Eindruck, dass jetzt nicht mehr die üblichen Kneipenschlägereien verfolgt werden (die jetzt ja sozusagen ausfallen), sondern dass die Polizei jetzt kommt, wenn zwei in einer Wohnung sind, von denen nur einer dort lebt. Denunzianten. Wird ja erwähnt, dass da der Einsatz aufgrund eines Hinweises erfolgte. Gabs mehrfach.
Meine Mutter meint schon, ich soll mich da von ihrem Haus bloß fernhalten wegen der Denunzianten. Und weil da vor Ort anscheinend wirklich oft die Polizei ist.
Hab da noch einen Artikel zu den Denunzianten gefunden:
https://www.focus.de/politik/ueble-petz ... 93208.html
Da gabs mal einen Spruch von Hoffmann von Fallersleben, glaub ich... "Der größte Lump im ganzen Land..." Und wenn das jetzt sogar überregional in den Medien auftritt, muss das mit dem Denunziantentum wirklich überhand nehmen. Da spricht wohl wirklich nichts mehr für sog. Schutz, sondern dafür, dass sich manche Menschen da echt auszuleben scheinen (hm, mir ja ehrlich gesagt wurscht, wo der Nachbar an Ostern mit dem Auto samt Frau und Kindern war - ich hab nur beim Spazierengehen gesehen, dass die Garage leer war, hab die gehen hören und ich kanns mir ja denken, wo die waren … nur "mein Name ist Hase" *sing*).
Hier gibt's ansonsten einige Gerüchte:
- In der einen Supermarktkette gäbe es Maskenpflicht. Stimmt nicht.
- In der anderen Supermarktkette werden die Einkaufswägen desinfiziert. Stimmt nicht.
Ich bin in Nordbayern.
Man hat hier allerdings laut Polizeiberichten schon den Eindruck, dass jetzt nicht mehr die üblichen Kneipenschlägereien verfolgt werden (die jetzt ja sozusagen ausfallen), sondern dass die Polizei jetzt kommt, wenn zwei in einer Wohnung sind, von denen nur einer dort lebt. Denunzianten. Wird ja erwähnt, dass da der Einsatz aufgrund eines Hinweises erfolgte. Gabs mehrfach.
Meine Mutter meint schon, ich soll mich da von ihrem Haus bloß fernhalten wegen der Denunzianten. Und weil da vor Ort anscheinend wirklich oft die Polizei ist.
Hab da noch einen Artikel zu den Denunzianten gefunden:
https://www.focus.de/politik/ueble-petz ... 93208.html
Da gabs mal einen Spruch von Hoffmann von Fallersleben, glaub ich... "Der größte Lump im ganzen Land..." Und wenn das jetzt sogar überregional in den Medien auftritt, muss das mit dem Denunziantentum wirklich überhand nehmen. Da spricht wohl wirklich nichts mehr für sog. Schutz, sondern dafür, dass sich manche Menschen da echt auszuleben scheinen (hm, mir ja ehrlich gesagt wurscht, wo der Nachbar an Ostern mit dem Auto samt Frau und Kindern war - ich hab nur beim Spazierengehen gesehen, dass die Garage leer war, hab die gehen hören und ich kanns mir ja denken, wo die waren … nur "mein Name ist Hase" *sing*).
Hier gibt's ansonsten einige Gerüchte:
- In der einen Supermarktkette gäbe es Maskenpflicht. Stimmt nicht.
- In der anderen Supermarktkette werden die Einkaufswägen desinfiziert. Stimmt nicht.
"After all this time?"
"Always"
Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“
"Always"
Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“
Bei uns auf Arbeit is heut auch zwei mal die Polizei lang gefahren. Jetzt wo das Wetter besser wird, tummeln sich die Teenies wieder da rum. Nur dass die inzwischen so schlau sin und hinter´s Haus verschwinden, wo die nich gesehen werden und die Polizei scheint noch nich auf den Trichter gekommen zu sein, einfach mal auszusteigen und eine Runde um´s Gebäude zu laufen .
Wir haben heut die ganzen Maßnahmen umgesetzt, weil wir ja nun am Montag wieder öffnen. Unser Kassenspukschutz ist ein Witz, aber naja. Immerhin sollen wir 3 Schutzmasken bekommen und die sin wohl sogar waschbar. Ansonsten bin ich mal gespannt, wie das wird. Wir gehen von einem Massenauflauf aus. Haben heut schon viele geschaut ob wir auf haben.
Wir haben heut die ganzen Maßnahmen umgesetzt, weil wir ja nun am Montag wieder öffnen. Unser Kassenspukschutz ist ein Witz, aber naja. Immerhin sollen wir 3 Schutzmasken bekommen und die sin wohl sogar waschbar. Ansonsten bin ich mal gespannt, wie das wird. Wir gehen von einem Massenauflauf aus. Haben heut schon viele geschaut ob wir auf haben.
-
- Bestätigtes Mitglied
Heute waren es im Südwesten der Republik wieder 698 bestätigte Neuinfektionen. Die Infektionsrate hat nach Ostern also tatsächlich wieder zugenommen -- auch wenn sie nach wie vor einen linearen Verlauf zeigt. Im Mittel aber wieder so um die 700 Neuinfektionen pro Tag statt der 490, die wir auch schon mal hatten. Ungut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Die Polizei hat inzwischen wohl selbst bemerkt, daß es keine sonderlich prickelnde Idee wäre, jene Jungs und Mädels völlig unbehelligt zu lassen, und wertet nun das in offenbar umfangreicher Menge in diversen Medien veröffentlichte Videomaterial aus. Sehr gut.Grauer Wolf hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. April 2020, 20:56 In Heidelberg wird eine geistig offenbar leicht verwirrte Anwältin in eine Anstalt eingewiesen. 200 Verschwörungstheoretiker, Corona-Leugner und Rechtsradikale versammeln sich dann an- und abstandslos zu einer Demo -- und die Polizei schaut zu. Die Demonstranten hätten auf eine Eskalation der Situation spekuliert, so daß die Polizei deeskalierend nicht ein- und zugegriffen habe.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Die Zeit der leeren Züge, Busse, S-und U-Bahnen geht leider am Montag in Hamburg zu Ende, insbesondere am Nachmittag werden die Öffis wieder voller sein. Ich finde es wirklich schade. Bedeutet für mich, Maske aufs Gesicht. Werde es mal mit schwarzer Baumwoll-Sturmhaube testen, mal sehen, wie weit ich da komme, ohne das ich eventuell belehrende Worte eines Ordnungshüters anhören muss.
Nachtrag 19.4.2020:
Nach Antikörper-Tests am Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf hat man festgestellt, das die Dunkelziffer bei Corona-Infizierungen unerwartet hoch zu sein scheint. Sie soll unglaubliche 23mal höher liegen als bei den bekannten positiv getesteten Personen. Allerdings sind diese Test vorwiegend beim medizinischen Personal vorgenommen worden, ist also nicht repräsentativ für die Durchschnittsbevölkerung. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das die Durchseuchung des Volkes viel weiter fortgeschritten ist als bisher bekannt. Vielleicht habe ich es auch schon hinter mir. Im März, noch vor der Verkündung der Kontaktsperre, hatte ich an einem Samstag eine leicht erhöhte Körpertemperatur und trockenes leichtes Hüsteln. Am nächsten Tag war das Ganze schon wieder weg.
Nachtrag 19.4.2020:
Nach Antikörper-Tests am Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf hat man festgestellt, das die Dunkelziffer bei Corona-Infizierungen unerwartet hoch zu sein scheint. Sie soll unglaubliche 23mal höher liegen als bei den bekannten positiv getesteten Personen. Allerdings sind diese Test vorwiegend beim medizinischen Personal vorgenommen worden, ist also nicht repräsentativ für die Durchschnittsbevölkerung. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das die Durchseuchung des Volkes viel weiter fortgeschritten ist als bisher bekannt. Vielleicht habe ich es auch schon hinter mir. Im März, noch vor der Verkündung der Kontaktsperre, hatte ich an einem Samstag eine leicht erhöhte Körpertemperatur und trockenes leichtes Hüsteln. Am nächsten Tag war das Ganze schon wieder weg.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Seit heute ist hier nun Mundschutzpflicht. Jetzt is mir auch klar warum die Läden unter diesen Bedingungen öffnen dürfen. Niemand trägt länger als nötig diese Dinger, was dazu führt, dass die Leute auf´s shoppen verzichten oder es so schnell wie möglich hinter sich bringen. Aber mal Spaß beiseite...ich begrüß die Maßnahme, aber mich nervt es tierisch die ganze Zeit was im Gesicht zu haben. Und da rede ich nur von der Zeit, die ich heute in den Geschäften meine Wege erledigt hab. Den Härtetest auf Arbeit hab ich dann ab Mittwoch. Und von wegen man fasst sich dann weniger ins Gesicht. Keine Ahnung ob ich da nen Einzelfall bin aber ich friemel da immer wieder dran rum, weil´s mich stört.