Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Deswegen bestimmt auch Empfehlung und nich Zwang.
Ich rechne damit, dass wir in absehbarer Zeit wohl auch wieder aufmachen müßen und werd mir dahin gehend wohl auch was einfallen lassen müßen. Is ja nun doch nen Unterschied ob man sich 10 Minuten laufend in einem Supermarkt aufhält oder am Stück an der Kasse sitzt und den Leuten ausgeliefert is.
Und ich seh mich jetzt schon als Feldwebel im Laden, der die Leute zusammen scheißt, weil die irgendeine Maßnahme nich beachten oder einhalten.
Das wird lustig werden :roll: :mrgreen:
Fanchen
Site Admin

Beitrag von Fanchen »

abdurrazzaq hat geschrieben: Mittwoch 15. April 2020, 19:39Sturmhauben verdecken ja auch Mund und Nase. Kann man das auch nutzen oder verstoße ich da schon gegen das Vermummungsverbot?
Das Vermummungsverbot gilt für öffentliche Versammlungen. Versammlungen sind eh verboten.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Ist die Warteschlange vor dem Supermarkt letztendlich nicht auch eine öffentliche Versammlung? ;-)
Zuletzt geändert von Grauer Wolf am Mittwoch 15. April 2020, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Beitrag von Soiled »

Also, was ich gut finde: Hier wird wieder über den Mindestlohn diskutiert. Momentan gibt es keine gesetzlichen Vorlagen, er krüppelt faktisch irgendwo bei 1500 netto rum. Inzwischen redet man über 1700 netto, damit die chronisch unterbezahlten PflegerInnen und VerkäuferInnen, die grade so ziemlich alles stemmen, mal etwas adäquater entlohnt werden. Find ich tendenziell erst mal nicht schlecht, wobei da imho noch Luft nach oben ist.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Apropos: Die neuesten Zahlen aus dem Ländle sind nicht sonderlich prickelnd. Die Anzahl der bestätigten Covid-19 Neuinfektionen seit gestern liegt bei 761, was deutlich über dem Mittelwert der letzten Tage von 470 liegt. Der neue Mittelwert ist demnach eher irgendwo bei 490 Neuinfektionen pro Tag. Hoffen wir mal, daß es sich hier um einen einmaligen Ausrutscher handelt und nicht um eine durch die Osterfeiertage eingeleitete Trendwende zum Schlechteren. Dann könnten wir uns die angedachten Lockerungsübungen nämlich gleich wieder abschminken.
(Hanlon's Razor)

abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

In Hamburg gab es heute auch einen leichten Anstieg der Neuerkrankungen, aber einen leichten Rückgang der täglichen Zahl der an dem Virus Gestorbenen. Es wurde aber darauf hingewiesen, daß der Anstieg der Fälle auf Nachmeldungen aus dem langen Wochenende zurück zu führen ist. Hoffen wir mal, daß es so wirklich ist. Die täglichen Zahlen der Neuinfektionen bewege sich seit Tagen im zweistelligen Bereich, auch heute. Die Zahl der Toten war bisher immer einstellig. Ein führender Virologe im UKE (Universitätsklinikum Eppendorf) meinte heute, die in Hamburg Verstorbenen wären dieses Jahr sowieso gestorben, das Virus hätte den Sterbeprozess nur beschleunigt. Fast alle Toten hätten mehr oder weniger schwere Vorerkrankungen gehabt.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Könnte vllt interessieren,galt bis vor kurzem noch als Verschwörungstheorie.

https://edition.cnn.com/2020/04/15/poli ... index.html
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

In Heidelberg wird eine geistig offenbar leicht verwirrte Anwältin in eine Anstalt eingewiesen. 200 Verschwörungstheoretiker, Corona-Leugner und Rechtsradikale versammeln sich dann an- und abstandslos zu einer Demo -- und die Polizei schaut zu. Die Demonstranten hätten auf eine Eskalation der Situation spekuliert, so daß die Polizei deeskalierend nicht ein- und zugegriffen habe.

In Heilbronn trafen sich 200 Leute zu einer Beerdigung und wurden von der Polizei angezeigt.

Hmm..... so nachvollziehbar und verständlich das mit der Deeskalation auf den ersten Blick klingen mag, frage ich mich dann doch, ob wir inzwischen schon wieder so weit sind, daß wir den Schlöchern die Straße kampflos überlassen -- einfach nur, weil sie schlochig genug auftreten. Und wer das nicht tut, hat halt Pech gehabt. Also merke und lerne: Verhalte dich einfach ebenfalls wie ein Schloch. Dann lassen sie dich machen, was du willst.

Irre Zeiten.
(Hanlon's Razor)

Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

@Grauer Wolf

Verständlich, dass die Bullerei da nicht eingegriffen hat. Schließlich wollen die sich auch nicht anstecken und bei den Auseinandersetzungen würde es sicher nicht bei 1,50m Sicherheitsabstand bleiben. Ich warte noch drauf, bis der 1. Corona-Leugner an Corona stirbt... selbst dann wird was anderes schuld gewesen sein. Vielleicht sollte man den ganzen Haufen Irrer einfach ganz eng zusammengepfercht irgendwo unterbringen und dann einen Corona-Infizierten reinschicken...
Nichts ist so, wie es scheint.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Schleswig-Holstein will schrittweise Veranstaltungen mit bis zu 1000 Teilnehmern wieder erlauben. Erleben wir bald ein neues Heinsberg? Ich befürchte ja. Bei der Dunkelziffer an unbestätigten Corona-Infizierten ist die Furcht berechtigt, das sich einer oder mehrere derart Kranke unters Volk mischen würden.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.