Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich weiß aus einem Ort, der etwa 25 Km von hier weg is, dass seit diesen Maßnahmen, viel Hubschrauber unterwegs sin. Hier hab ich noch nix dergleichen mitbekommen.
Aus einem Beitrag, wo die Polizei hier im Ort und der Umgebung unterwegs war, weiß ich, dass solange man seine Beweggründe glaubhaft rüber bringt, man auch mit einer Verwarnung davon kommen kann. Und ich seh darin nix verwerfliches, wenn jemand nach einem Kassenzettel als Beweis gefragt wird. Als aktuell Berufstätiger hat man ja auch nich ohne Grund ein Schreiben von der Firma in der Tasche. Solange die Handlungen nachvollziehbar und fair sin, begrüß ich sie.
Ehrlich gesagt find ich´s sogar schade, dass hier nich mal das Wohngebiert kontrolliert wird. Bei meiner Nachbarin gehen hier die Leute ein und aus, das is eine wahre Freude...nich in großer Menge, aber aller 2 Tage is hier wer anders und das teilweise aus Ortschaften die über 25 Km weg sin.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Corona.png
Zum ersten Mal habe ich heute die offiziellen Zahlen aus Baden-Württemberg nicht mehr mit einer Exponentialfunktion sondern mit einer passenden Geraden unterlegt. Die Anzahl der bestätigten Infektionen verdoppelt sich nun nicht mehr alle n Tage, sondern nimmt derzeit pro Tag um 470 zu. Die Anzahl der Todesfälle wächst auch nicht mehr ganz so schnell. Ob das Wachstum hier nun auch schon linear oder noch exponentiell ist, läßt sich wegen der kleinen Zahlen von Auge noch nicht so richtig sagen.

Aber immerhin: Das Schlimmste scheint vorerst und in der Tat überstanden zu sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Beitrag von Soiled »

Hier wurde alles auf Ferienfahrplan runtergefahren, weil logischerweise die ganzen Kinder wegfallen. Und insgesamt gab es einen Passagierrückgang von 80% oder so, die Öffis sind wirklich, wirklich leer ...

Ab gestern durften hier Läden bis zu 400 Quadratmeter Verkaufsfläche wieder aufmachen, aber nicht alle haben es getan, auch die Stadt ist immer noch leer wie nix.
Und natürlich kriechen die Denunzianten wieder aus ihren Löchern: Bekannter sperrt seinen Laden auf, die Polizei kommt tatsächlich an weil ihn wer angezeigt hat und er muss die Unterlagen rausholen, damit sie die Fläche überprüfen können. :lol:

Aber, ja, generell ist viel Polizei unterwegs. Nervt schon ziemlich, sicherer fühle ich mich dadurch eher nicht.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Mio
Woher genau kommst Du denn? Ich komme auch aus Bayern und empfinde das alles ehrlich gesagt als halb so wild...Klar, die kurven hier auch viel durch die Gegend, aber dabei bleibt es großteils auch.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Soiled

Beitrag von Soiled »

Was ich auf jeden Fall nett finde: Die ganzen Läden, wo man jetzt neckische Mund-Nasen-Schutzmasken kaufen kann. Mein persönlicher Liebling bis jetzt natürlich die vom Bestattungsmuseum. Schwarz, und es steht "Aushustverhüterli" drauf. Ich bin ja so leicht zu unterhalten ...
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

So lange die Kondome, die das Bestattungsmuseum verkauft, nicht auch aus schwarzem Baumwollstoff sind...
(Hanlon's Razor)

abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

14 Tage länger Kontaktverbot bedeuten für mich :

14 Tage länger leere Bahnen und Busse,
14 Tage länger kein Besuch im Haus,
14 Tage länger Ruhe genießen.
Meinetwegen kann das so weitergehen. Ich mag sehr dieses entschleunigte Leben. Während meines Zwangsurlaubs habe ich nur zweimal das Grundstück verlassen zum Einkaufen. Und wenn nun nächste Woche die Läden wieder offen sind, werde ich sie, soweit es möglich ist, meiden. Veranstaltungen aller Art bleiben für mich solange tabu, bis es einen Impfstoff oder ein Medikament in ausreichender Menge gegen Corona gibt und ich dagegen geimpft worden bin. Egal, wie lange es noch dauern wird. Oder wenn es dumm läuft, ich mich angesteckt haben sollte und nach der Erkrankung eventuell immun bin, was aber noch nicht 100%ig bewiesen ist, ob man dann wirklich dagegen immunisiert ist.
Ja, ich weiß, ich gehe mit mir streng um, aber ich weiß aber auch, daß ich diese harte Linie durchziehen werde.
Zuletzt geändert von abdurrazzaq am Mittwoch 15. April 2020, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Sehe ich ganz ähnlich. Ich genieße es, daß ich mir meine Arbeit zeitlich so über den Tag verteilen kann, wie ich gerade lustig bin -- und ansonsten meine Ruhe habe, resp. meine Musik über Lautsprecher hören kann statt geschlossene Kopfhörer. Ich brauche das Büroleben definitiv nicht. Irgendwann demnächst sollte ich aber mal meine immer länger werdende Einkaufsliste abarbeiten. Von Schuhen über Handtücher, Bettwäsche bis Blumentöpfe läppert sich das langsam aber sicher zusammen.
(Hanlon's Razor)

abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Es wurde ja dringend das Tragen von Mundschutz empfohlen im Supermarkt und in den Öffis. Sturmhauben verdecken ja auch Mund und Nase. Kann man das auch nutzen oder verstoße ich da schon gegen das Vermummungsverbot?
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Ich finde es auch immer spaßig, wenn das Tragen von Masken empfohlen wird -- ohne dann auch nur ein Wort darüber zu verlieren, daß solcherlei auf absehbare Zeit hierzulande nicht käuflich zu erwerben sein werden. Man könnte auch empfehlen, nur in Begleitung eines pinkfarbenen Einhorns das Haus zu verlassen.

Eine vernünftige Trennlinie zwischen Vermummungsverbot und Vermummungsgebot zu finden, wird deshalb nicht so einfach sein -- insbesondere, wenn man nun auch wieder vermehrt zur Sonnenbrille greift.
Zuletzt geändert von Grauer Wolf am Mittwoch 15. April 2020, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
(Hanlon's Razor)