Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grasblut »

So traurig bei mir auch der Anlass ist, so froh bin ich tatsächlich, in den nächsten Wochen mich in einer Klinik aufzuhalten. Natürlich ist das Programm sehr verschlankt worden, was etwas nervig ist. Aber hier ist Corona nicht so nah dran. Es gibt hier Gemeinschaft, einkaufen muss ich nur 1x die Woche für Tabak und Cola light. Innerhalb des Klinik Geländes kann ich mich frei bewegen, Leute treffen.. Waren wie Toilettenpapier und Lebensmittel sind ausreichend da. Hab jetzt schon Angst vor der Entlassung. Da wir keinen besuch empfangen und nicht am Wochenende nach Hause dürfen, wird man bei der Entlassung ins kalte Wasser geschmissen. Naja, 3 bis 5 Wochen bin ich noch hier..
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Graphiel »

Heute Abend musste ich mich erstmal ganz stark zusammenreißen, um nicht einen kleinen Familienstreit vom Zaun zu brechen. Das es meinen Schwiegervater in spe gerne mal am Hintern vorbei geht, was in der Welt um ihn herum so passiert ist für mich inzwischen ja nichts neues mehr. Aber heute war ich echt ein wenig sauer. Letztens waren wir uns noch alle einig, dass wir als Familie gemeinsam diese unschöne Zeit aushalten werden und sogar die regelmäßigen Besuche von seinem Sohn samt Freundin (die beide seit ein paar Jahren woanders wohnen) gemäß den Bestimmungen zu Corona anpassen werden. Und heute (weil ja so schönes Wetter war) lädt sich mein lieber Herr Schwiegerpapa erst mal seinen Kumpanen vom Schießclub zum Kaffee ein. Und weil unser direkter Nachbar (ebenfalls Clubmitglied) auch langsam zu vereinsamen scheint durfte dieser natürlich mit dazu stoßen. So saßen die Herren da munter im Kreis, während Spaziergänger die an unserem Haus vorbei kamen schon reichlich verwirrt dreinschauten. Mein Goth, war mir das peinlich. Zumal ich selbst auch nur zähneknirschend darauf verzichte Freunde zu uns nach Hause einzuladen. Eben weil mir die Sache zumindest so ernst ist, dass ich mich auch an die unbequemen Vorgaben halte :evil:
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Phönix75 »

Wichtig für alle, die Unmassen an Klopapier gebunkert haben:

https://www.der-postillon.com/2020/03/r ... apier.html
Nichts ist so, wie es scheint.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

@Graphiel

Das die Besucher somit gegen das Kontaktverbot verstoßen haben, das weisst du wohl. Wenn wieder so etwas passieren sollte, rufe die Polizei, die schaffen dann wieder Platz in der Wohnung. Sie tut das aber nur solange, wie das Kontaktverbot noch Bestand hat, und ich hoffe, das bleibt noch eine ganze Weile so.
Ich habe allen potentiellen Besuchern, die die Absicht haben, mich zu Hause aufsuchen zu wollen, gebeten, dies jetzt zu unterlassen. Nur die Post und mein Vermieter (wohnt nebenan ein Haus weiter) dürfen bei mir klingeln. Ich freue mich jetzt schon auf ein stilles, ruhiges und tiefenentspanntes Osterfest.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

abdurrazzaq hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 20:37 Wenn wieder so etwas passieren sollte, rufe die Polizei, die schaffen dann wieder Platz in der Wohnung.
Den eigenen Schwiegervater an die Polizei verpfeifen?! Meine Güte.
Ein ernstes Wörtchen mit den Leuten reden - von mir aus. Aber die Polizei involvieren?

Naja. Bei uns darf man zu Ostern jedenfalls zusätzlich bis zu 5 Leute in der Wohnung haben, so wie es ausschaut. Nicht dass ich jemals freiwillig fünf Leute in mein Heiligtum lassen würde. :D
Bloody Arthur

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Bloody Arthur »

Mich beginnen diese Beschränkungen gerade ernsthaft zu nerven...
Ich bin ja eh schon jemand der sehr "geübt" *Hust* im "Social Distancing" ist.... und jetzt machen alle anderen auch noch mit... :?
Irgendwie wird das Verhalten was ich eh schon in mir hab (gegen das ich normalerweise ankämpfe) jetzt auch noch von allen Seiten Gestärkt...
Das ist auf dauer nicht gut. :|

Tagebucheintrag beendet....
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Soiled
Ich seh`das genau so....Mit der Polizei würde ich da jetzt auch nicht gleich anrücken, ehrlich gesagt..

Was auffällt: Die Deutschen sind wieder voll in ihrem Element. Sie können andere beäugen und verpfeifen und haben dafür auch noch eine gute Entschuldigung. *lach* Da kommt unsere Mentaität mal wieder so richtig durch.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Heimfinderin

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Heimfinderin »

Was ich ebenfalls schräg finde: dass seit dem Corona-Ausbruch der Waffenhandel in den USA stark einsteigt O_o In der Krise offenbart sich die Gesellschaft.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1658
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Heimfinderin hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 11:41 seit dem Corona-Ausbruch der Waffenhandel in den USA stark einsteigt
Noch viel kranker wird's, wenn man sich die in der Süddeutschen Zeitung veröffentlichten Statistiken zum Thema zu Gemüte führt:

78% der amerikanischen Erwachsenen besitzen überhaupt keine Waffen.
19% der amerikanischen Erwachsenen besitzen 50% der Waffen
3% der amerikanischen Erwachsenen besitzen die restlichen 50% der Waffen.

Fazit: Die allermeisten Amerikaner sind keine Waffennarren. Diejenigen, die es jedoch sind, können mit ihren Privatbeständen ganze Armeen ausrüsten. Einfach nur krank.



Machen wir uns jedoch nichts vor: Der Fetisch um die unbegrenzte Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen ist genau so krank. Und es wird sich prozentual wohl ähnlich verhalten wie in den USA mit den Waffen. Es ist eine kleine lautstarke Minderheit, die hier der großen Mehrheit das Tolerieren ihres krankhaften Verhaltens aufzwingt.



Apropos Covid-19: Der UK Premierminister Alexander Boris de Pfeffel Johnson wurde vergangene Nacht wegen Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert. Offiziell zu »weiteren Tests«. Laut Guardian wohl eher aus Sorge wegen sich verschlechternder Atmung....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Graphiel »

Soiled hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 22:33 Den eigenen Schwiegervater an die Polizei verpfeifen?! Meine Güte.
Ein ernstes Wörtchen mit den Leuten reden - von mir aus. Aber die Polizei involvieren?
Auf solch drastische Maßnahmen wie die Polizei auf den eigenen Schwiegervater zu hetzen habe ich auch verzichtet. Als der Besuch später wieder weg war habe ich ihn im Familienkreis nochmal angesprochen, dass ich sein Verhalten nicht gut fand und ich mich geärgert hatte. Und damit sollte es für mich dann auch gut sein ;)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow