Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Und was bringt ausgerechnet der Schwarzwälder Bote Lokalnachrichten aus dem Bergischen Land o.O?!? Seltsame Zeit(ung)en....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Heute gesehen: In einem Supermarkt an der Kasse sitzt eine Kassiererin wie in einem verglastem Käfig. An der Scheibe klebt ein Schild mit dem Spruch: Bitte nicht füttern und streicheln.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Mio
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Mio »

Die verlinkte Meldung um den Streit um Klopapier ging wohl durchs Land. Hab die woanders auch gelesen - wenn ich mir nur immer merken würde, wo.

Wobei man zumindest hier sagen kann: Die Lage an der Klopapierfront entspannt sich. dm hat wieder fast normalen Regalbestand, Edeka hat auch wieder etwas gehabt. Dafür ist Seife noch Großteils aus.
Vielleicht haben jetzt doch einige Leute volle Wohnungen und Häuser und Keller mit Klopapier, dass die erstmal keinen Platz mehr haben? Wer weiß, wer weiß... ;)
"After all this time?"
"Always"

Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Ich dachte, ich hätte es auch.
Das ist so eine miese Seuche. :(
Besonders mies ist es, dass ich einige Tage einen schweren Stuhlgang hatte,
wodurch der ganze Berg an Klopapier Vorrat völlig sinnlos war. :(

Unsere Concierges kommen auch nicht mehr hier nach Hause, es gibt kein gekochtes Essen mehr. :(

Ich will jetzt, dass das endlich vorbei ist.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Ich komme gerade von meinem Wocheneinkauf bei Tante Edeka zurück und bin zugegebenermaßen nun ein ganz klein wenig verstört. Kein Knäckebrot. Kein Mehl. Keine Nudeln. Keine Konserven. Keine Tiefkühlkost. Kein Klopapier. Keine Seife. Keine Zahnpasta. Kein Abstand. Es sind zwar überall Markierungen auf den Boden geklebt, aber die Ödenwald-Rednecks halten sich einfach nicht dran. Da das kleinststädtische Vereinsleben ja zum völligen Stillstand gekommen ist, müssen Klatsch und Tratsch nun im Rudel bei Tante Edeka nachgeholt werden. Und das Personal immer feste mit dabei und mittendrin. Soschäl Dischdänzing? Ach, das ist doch nur was für die virenverseuchten Städter aus Sodom und Gomorrha. Hier in der Schönen Aue gibt es noch keine (bestätigten) Corona-Fälle. Hier wird noch in Ruhe, Frieden und geselliger Gemütlichkeit gehamstert.
(Hanlon's Razor)

Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 19:56 Ich dachte, ich hätte es auch.
Das ist so eine miese Seuche. :(
Besonders mies ist es, dass ich einige Tage einen schweren Stuhlgang hatte,
wodurch der ganze Berg an Klopapier Vorrat völlig sinnlos war. :(

Unsere Concierges kommen auch nicht mehr hier nach Hause, es gibt kein gekochtes Essen mehr. :(

Ich will jetzt, dass das endlich vorbei ist.

Also, angesichts deiner Worte wünsche ich mir, das ganze Jahr diese Beschränkungen. Dann kommste vielleicht mal in die Pötte und wirst erwachsen. Wobei es mir ein Rätsel wäre, woher du dir diese Seuche hättest einfangen können. Dir kommt doch niemand so nahe, dass es eine Übertragung geben könnte... :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Kitsune
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Kitsune »

Ich denke es wird der CoVid-19 häufig mit der Grippe verglichen, da dieser zum Stammbaum der Grippe gehört. Zumindest eine Mutation des selben Stammbaumes ist.

@Phönix75
Klar hat es den 25.000 Menschen die an der Grippe gestorben sind nicht geholfen.
Die Impfstoffe die aktuell auf dem Markt erhältlich sind gegen Grippe sind gegen Stammbäume der letzten Grippearten. Die Aktuellen (wie jedes Jahr), kann so schnell kein Impfstoff erstellt werden, da dieser Virus allg. so schnell Mutiert und man nicht einschätzen kann wohin die Reise geht. Sterbefälle wird man in jeder Grippesaison haben ganz klar.

Generell werden die Infiziertenfälle bzw. Mortalitäten Expotentiell steigen, da die Ausbruchszeiten (von denen die nicht wissen, dass sie infiziert sind) jetzt eintreffen werden. Vermutlich wird in den Medien demnächst von einer Steigerung die Rede sein.

Ich habe vor kurzem mal eine kurze Statistik gesehen (natürlich auch hier die Frage inwieweit sie stimmt). Von ca. 117 Sterbefällen waren 65% über 80 und Älter. Was mich nur Stutzig macht ist, was ist mit den anderen 45%. Wo liegt hier die Altersklasse, hatten sie Vorerkankungen usw..?
Das wird noch richtig Spannend werden das Ganze....

Aber jetzt mal erfeuliche Nachrichten. Die Klimabilanz und der CO2 Ausstoß werden zum Ende des Jahres ziemlich runter gegangen sein und Europa wird seine Klimaziele erreichen :mrgreen:
...1g Information wiegt mehr als tausend Tonnen Meinungen...
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Kitsune hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 19:04 Ich denke es wird der CoVid-19 häufig mit der Grippe verglichen, da dieser zum Stammbaum der Grippe gehört. Zumindest eine Mutation des selben Stammbaumes ist.
Nein. Corona-Viren und Influenza-Viren sind nicht näher miteinander verwandt. Es handelt sich bei beiden Viren um RNA-Viren. Damit hat sich die Verwandtschaft aber auch. Das ist ungefähr derselbe Verwandtschaftsgrad wie Mensch und Alge: beides Eukarioten.
(Hanlon's Razor)

abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich habe am Freitag auf der Arbeit ein besonderes Erlebnis gehabt. Da fuhr ich mit meinem Dienstfahrzeug durch einen Park. Dabei stieß ich auf eine dicht zusammenstehende Gruppe von Joggern, so etwa sechs Leute. Als sie mich sahen und auf das Fahrzeug-Kennzeichen schauten, zerstreute sich die Gruppe in alle Richtungen. Am Fahrzeug befindet sich ein Behördenkennzeichen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

abdurrazzaq hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 15:03 Am Fahrzeug befindet sich ein Behördenkennzeichen.
Am Fahrzeug sollte sich ein Wasserwerfer befinden, so daß man solche Leute mal eben kurz abduschen kann. Die Infektionsrate hier in Deutschland ist höher als die in Italien zum vergleichbaren Zeitpunkt war. Sobald das Virus hier seinen Weg in die Alten- und Pflegeheime findet, wird der Totentanz auch hier losgehen. Ich will jetzt den Teufel nicht an die Wand malen, aber an einzelnen Orten scheint der Schnitter in den Heimen ja schon unterwegs zu sein... :(
(Hanlon's Razor)