Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich finde unsere Abendnachrichten hier machen das ganz gut, die nennen nämlich neben den infizierten und verstorbenen auch die geheilten. Aber nich nur auf Deutschland bezogen, sondern allgemein.

Ansonsten war ich eben nochmal Wasser holen, Hygienezeug und was ich so dachte. Ich hab echt nirgendswo mehr Klopapier gesehen und war umso froher, mir damals mein Familienpaket rechtzeitig mitgenommen zu haben. Generell waren die Regale einafch nur leer. Die Parkplätze selber wirkten voll, aber die Läden waren alles andere als überfüllt. Da sin auch nach jedem Kundin die Wagen desinfiziert wurden. Die Kassen hatten ihren Spukschutz. Sicherheitsabstände waren geklebt. Teilweise wurde nur eine Mindeszahl Leute ins Geschäft gelassen. Selbst auf der Straße waren wenig zu Fuß. Schade, dass die Ausgangsbeschränkung und Maßnahmen jetzt erst kamen. Einiges hätte schon viel eher in Angriff genommen werden können.
Seelenstein

Beitrag von Seelenstein »

Um noch einmal einen frisch gewonnenen Eindruck wieder zu geben und auch zu verarbeiten:

Ich war gerade eben einkaufen,das erste mal seit geraumer Zeit eigentlich (für mich täglich raus gehenden fühlt sich das wie eine Ewigkeit an).
Ich habe mir ein Tuch vor das Gesicht gebunden,einen Hoodie angezogen und mangels an Einweghandschuhen meine Arbeitshandschuhe angezogen,solche welche sich am Handgelenk verschließen lassen mittels Klettverschluss,noch eine Jacke ,Latzhose (fällt einfach runter wenn ich die Träger runter ziehe),Arbeitsschuhe (ohne Schnürsenkel zwecks einfachem Ausziehen).
Rucksack auf und ab zum Einkaufsgebiet quasi um die Ecke.
Erste Anlaufstelle:
West-Lotto um Tabak zu holen.Dort angekommen standen drei vier Persönchen in vorbildlichem Abstand zueinander wartend bis sie eintreten durften. Die Theke war vorbildlich mit einer Plexiglasscheibe gesichert und an Stellen wo die Theke nicht gesichert werden konnte war sie zusätzlich mit Klarsichtfolie behangen.Eine Kundin vor mir hatte immerhin Wollhandschuhe angezogen,die anderen waren im gewohnten Alltagsoutfit unterwegs.Die Inhaberin hatte Einweghandschuhe an und war freundlich wie immer.

Dann wieder über die Strasse zur ...

... zweiten Anlaufstelle:

Lidl ( zählt das eigentlich als unerlaubte Werbung im Forum?)

Dort angekommen sah man im Eingangsbereich eine kleine Schlange,alle im vorbildlichem Abstand zueinander,eine Person mit Mundschutz,alle anderen im gewohnten Alltagsgewand :shock:
Im Eingang eine Ordnungskraft welche die Kunden nacheinander jeweils wenn eine Person wieder rauskommt hereinlässt. Fand ich top,hätte ich in dieser Gegend ehrlich gesagt nicht so erwartet sind die Geschäfte teils doch recht lax geführt.Die Kassiererinnen hatten zum Schutz ebenfalls eine Plexiglasscheibe,allerdings keine Handschuhe an.
Wo mir allerdings alles übel aufgestoßen ist sind die Kunden,ich kann es einfach nicht nachvollziehen das sich die Menschen so wenig Gedanken zu machen scheinen und so rücksichtslos sein können.Im ganzen Geschäft ein Kunde mit einem Tuch vor dem Gesicht,die eine Kundin mit Mundschutz (finde Tücher sinnvoller,kann man immerhin waschen und mit dem richtigen Reiniger einigermaßen desinfizieren) und halt ich mit meiner "Vollausstattung".Alle anderen ohne jegliche Schutzmaßnahme,nicht mal ein Placebo...

Nun gut,ich also das nötigste in den Einkaufswagen gepackt (der tatsächlich Pflicht ist,ohne kommste nit rein),möglichst immer drauf geachtet die unteren Lagen zu nehmen weil man ja oben voll draufrotzen kann beim husten,Kartoffeln von ganz unten gepickt weil kein Kartoffelpüh aus der Tüte mehr da war (und meine Tochter wollte unbedingt welchen zum Geburtstag haben) usw. usf. und schließlich ab zur Kasse.
Und endlich waren auch wieder Einweghandschuhe zu haben im hunderter Paket. An der Kasse Schwätzchen mit der Kassiererin (natürlich nur Smalltalk,war aber trotzdem nett :) ) und Einkäufe verstaut. Als ich den Einkaufswagen wegbringen wollte dann die Situation welche mich nur noch mit der Stirn runzeln ließ:
Frau stellt sich in Schlange...
Ordner: " Sie müssen einen Einkaufswagen nehmen bitte!"
Frau: " Ich brauche nur eine Ananas!" ...Natürlich entsprechend pampig...
Ordner: " Das ist jetzt Pflicht und hilft ihnen Abstand zu halten." ....total easy und in nettem Tonfall
Frau: " Das ist doch total bescheuert,dann gehe ich woanders hin!"
gesagt....getan

Tia,dann mal viel Glück und so,irgend jemand wird sich sicherlich nicht an die Regeln halten und Gefahr laufen Einnahmen zu verlieren weil das Geschäft geschlossen wird...

Nun ja ab nach Hause,Einkäufe schnell in die Küche gebracht und ab ins Bad,Raus aus allen Klamotten welche direkt gewaschen werden,rein in was bequemes...
Was mich persönlich etwas irritiert weil ich eigentlich alles andere als ängstlich bin,nachdem ich umgezogen war,mich gewaschen habe und so bemerkte ich das ich Adrenalin ohne Ende pumpe,zittrige Hände hatte und ein Gefühl welches ich nur aus meiner Jugendzeit nach einer Schlägerei kannte...also nicht das das falsch verstanden wird,ich bin voll friedlich,Peace für alle und so...aber es gab halt so Situationen.
Ich hätte nie gedacht das mir ein schnöder Einkauf einmal so nahe geht.
Nun inzwischen bin ich wieder entspannt,das alles nieder zu schreiben hat geholfen und passt ja auch zum Titel des Themas ( bezüglich dem anderen Kram brauche ich den Thread hier nicht,die Artikel sind ja für alle zugänglich und Internetz hat wohl auch jeder hier :lol: )

Und wie ist Eure Befindlichkeit so in diesen Zeiten?
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Grasblut »

Also diese einfachen mundschütze bringen bei Corina absolut garnüscht. Die richtigen Schutzmasken trägt niemand freiwillig über längere Zeit. Bei Handschuhen ist das Ding, das diese zum einen selbst nicht keimfrei sind, zum anderen verleiten sie einen dazu, sich seltener die Hände zu waschen. Am hygienischsten ist immer noch eine frisch desinfizierte bzw. gewaschene Hand :) ich habe deshalb ebenfalls keinerlei Schutz um wenn ich draußen unterwegs bin. Ein Schal oder Tuch um den Mund bringt ebenfalls absolut gar nix. Und solange man sich nicht mit den Händen ins Gesicht fasst, braucht es auch keine Handschuhe.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Seelenstein

Beitrag von Seelenstein »

Falsch, es bringt zumindest sekundär etwas Schutz wenn jemand eine feuchte Aussprache hat, muss halt nur gleich gewaschen werden. 😉
Hygiene und Desinfektion sind natürlich das Maß der Dinge, das ist unbestritten.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

@Seelenstein

Aus deinen Worten entnehme ich, dass du ein Hypochonder bist? Du bist sonst nicht ängstlich? Okay...^^ Alle Klamotten gleich in die Wäsche halte ich für derart hysterisch... aber jeder wie er will. Ebenso die Sache mit dem Mundschutz. Ich hatte es etwas weiter vorn schon geschrieben. Absoluter Nonsens, außer du bist infiziert, aber dann stolzierst du nicht durch den Laden, sondern bist in einer selbst auferlegten oder verordneten Quarantäne. Mir ist bei all den Einkäufen in letzter Zeit keiner wild hustend oder niesend des Wegs gekommen. Und sie rotzen auch nicht auf die Waren... also schön entspannen, Abstand halten und Hygiene walten lassen. Das reicht völlig aus.
Nichts ist so, wie es scheint.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Eine erfreuliche Nachricht: Das RKI gab heute die Zahl der wieder Genesenen in Deutschland mit 2809 Patienten an.
Für mich ist das RKI z. Z. in Sachen Corona die zuverlässigste Nachrichtenquelle.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Mio
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Mio »

Ich bin Sadist. Hätte ich einen Supermarkt oder was offen ist, würde ich den Angestellten Kopfhörer oder Oropax geben und ansonsten das hier in Dauerschleife spielen. Vielleicht geht der Einkauf dann auch zügiger.

Achtung, Klicken auf eigene Gefahr!!!

https://youtu.be/H9K8-3PHZOU

(Roger Miller würde sich im Grab umdrehen.)

Musste heute zur Post, die lassen hier nur 5 Leute rein, Angestellte sind hinter Plastik (mit Platz zum Durchreichen von Sachen halt). Ist aber total ok.
Im dm gabs relativ viel Klopapier. Ansonsten nirgends was. Alles ist zudem rationiert und die Damen an der Kasse haben Mundschutz. Rest aber nicht. Hab halt zwei kleine Schei.. er (ok, so gesehen nur einen großen, Riesenkater - ernsthaft, klein isser nich), musste wieder hin.
Rewe und Edeka sind bissl hinterher (Edeka hatte kein Sojagranulat mehr, wird sogar das gehamstert??? Leute, ich liebe Lasagne al forno, ich brauch das :P ). Da war nur n Schild wegen Kartenzahlung. Fressnapf hatte Plastikfolie an der Kasse.

Die Leute sind hier alle vernünftig im Geschäft. Zumindest heute.
"After all this time?"
"Always"

Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von CaptainMorgan »

@Mio

Wenn mich nicht alles täuscht ist das Sample, dass den Hamster imitieren soll, aus dem Disney-Film "Robin Hood" geklaut.
Heimfinderin

Beitrag von Heimfinderin »

Ich finde, dass der Journalismus seltsame Blüten triebt... Was da nicht alles zusammenfindet :?
Einfach nur noch nervig. Neben den echten Baustellen und dem Leid, die natürlich da sind, mal wieder Jammern auf hohem Niveau.
Mio
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Mio »

@CaptainMorgan

Kurzes OT
Roger Miller hat zu Disney's Robin Hood Musik geschrieben, ja.
Im Deutschen wird der Hahn, den Miller verkörpert, übrigens von R. Mey übernommen.

Ich mag von Miller seit meiner Kindheit "England Swings".
"After all this time?"
"Always"

Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“