Mio hat geschrieben: ↑Freitag 20. März 2020, 12:59Hinzugefügt nach 44 Minuten 40 Sekunden:
Habs mir gedacht, der Markus wollte wieder schneller sein als alle anderen mit Ausgangssperre.
Aber so verkehrt find ich´s nich.
Wenn man warten will, bis alle sagen "Jetzt!", wartet man bestimmt noch bis übernächste Woche.
Auf der anderen Seite is das vll. für die Einwohner anderer Bundesländer ein Warnschuß, wenn die sehen, dass die Politik eben nich nur quatscht, sondern auch wirklich auf Fehlverhalten reagiert. Bis jetzt wird das ja teilweise immer noch runter gespielt.
Würde ich auch so sehen. Ich bin mir ziemlich sicher dass einige Bundesländer im Laufe des Wochenende sich an den Regelungen in Bayern orientieren und ebenfalls solche Ausgangssperren erlassen werden. Sure as Hell.
Selbst schuld, wenn die Leute sich nicht von allein vernünftig verhalten können. Wenn ich höre, dass Jugendliche ältere Menschen mit Absicht anhusten und sich einen Spass daraus machen, fällt mir nichts mehr ein. Deutschland ist peinlich -_-
Es sind aber nicht nur junge Leute. Beim Spaziergang sprang mir ein Anwohner um die 70 entgegen und war am rumprollen, was er für lustige Cooorooonaaa-Party Sprüche auf facebook loslässt und dass er sich auf keinen Fall an die Ausgangssperre halten werde und machen was er wolle. Scheiß auf Corona. Wie ein kleines, trotziges Kind. Die einen schreien nach dem Staat und Autoritäten und kommen allein nicht klar, was uns ganz schnell eine zweifelhafte Politik bringen kann, wenn wir nicht wachsam sind; die anderen reagieren mit Sarkasmus oder Trotz und kommen in Wahrheit mit der Situation ebenfalls nicht klar. Eigenständiges, vernünftiges Handeln und Selbstverantwortung nicht möglich O_o
Ja... was predige ich denn schon seit Jahren? Das dieses Volk sowas von verkommen ist und man sich ständig fremdschämen muss... dass dieses antiautoritäre System (von oben bis unten) so eine Scheiße zu Tage fördert und dieses degenerierte Volk nur noch mehr befeuert. Ich wundere mich nicht über meine zunehmende Misanthropie. In dieser Bananenrepublik gibt es soviel Dünnschiss, dass man das garnicht in Worte fassen kann und in solchen Situationen tritt es richtig zu Tage.
Mir tut das ganze vor allem um die Opfer von (häuslicher) Gewalt und sexuellen Missbrauch leid... die können dem ganzen nicht mehr entfliehen. Mir selber, als akut depressive aktuell, macht sie soziale Isolation auch sehr, sehr zu schaffen. Aber anders kann man das ganze wohl nicht lösen :/
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin
@ Grasblut
Das ist natürlich auch ein Problem. Gerade da, wo es vorher schon Spannungen gab oder Menschen mit Persönlichkeitsstörungen usw unter einem Dach leben, kann es "eingesperrt" eskalieren. Ich kenne die Bestimmungen für Frauen- oder Männerhäuser nicht, zB ob diese jetzt weiterhin aufnehmen dürfen. Alles nicht so einfach.
Menschen reagieren in solchen Situationen oder wenn sie sich zwangsweise auf der Pelle hängen sehr unterschiedlich. Und wo es vorher bereits Probleme gab, wird es verschärft. Isolation ist bei Missbrauch, Misshandlung und auch Gewalt auch bei Kindern schlimm. Wenn es bei der Vorsorgeuntersuchung beim Kinderarzt nicht auffällt, Kinder nicht in die KiTa gehen, fällt es oft erst mit der Schulpflicht auf
Also irgendwie hab ich das Gefühl, weil die Leute jetzt nirgendswo mehr groß hin können, tummeln die sich alle in den Baumärkten und Lebensmittelgeschäften. Fast überall wo ich vorhin lang gefahren bin, waren die Parkplätze voll.
Erstens pauschalisierst du hier, der Großteil der Menschen ist nach wie vor halbwegs vernünftig und hält sich größtenteils an die Rahmenbedingungen. Und zweitens hat persönliche Uneinsichtigkeit mal rein gar nichts mit einem angeblichen Anti-autoritären Erziehungsstil zu tun.
Hinzugefügt nach 44 Sekunden:
@sis
War hier auch zu beobachten, war vorhin beim Einkaufen, da bot sich mir dasselbe Bild.