Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
Dactus
Bestätigtes Mitglied

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Dactus »

Also in meiner kleinen Stadt, schreien manche Menschen förmlich nach weiteren Maßnahmen...

Trinkgelage vor dem Supermarkt, Rücksichtslosigkeit drinnen... Gruppen von Kindern und Jugendlichen, spielen draußen, über die Regeln wird sich laut lustig gemacht

Den Vogel abgeschossen hat eine Frau, die mich hustend an der Kasse weggestossen hat, dabei meinen Einkauf voll gehustet hat um an die Zigaretten zu kommen...

Ich denke, es muss schnell verschärft werden, wie bei den bisherigen Maßnahmen wird oben empfohlen und unten umgesetzt. Mir ist dabei egal ob der Erlass vom Land oder der Kommune kommt...
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Selene
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Selene »

Hier ist es merklich ruhiger geworden. Keine Gruppen von Jugendlichen mehr auf der Straße, überhaupt kaum Leute draußen, wenig Autoverkehr. Großer Unterschied im Vergleich zu den letzten Tagen.
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Soiled

Beitrag von Soiled »

Übrigens wird hier - gerade eben auch wieder - jeden Tag um 18 Uhr aus den Fenstern raus applaudiert. Für alle Leute, die den Laden am Laufen halten. Gesundheitswesen, Einzelhandel, Müllabfuhr, Post usw.

Ich glaub ich will wirklich nicht zurück nach D. :lol:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich bekomme für den Fall einer Ausgangssperre einen Dienstausweis. Damit kann ich auch in solchen Zeiten zur Arbeit nach Hamburg und wieder zurück fahren. Und in Hamburg spürt man schon, das die Leute, bis auf einzelne Fälle, sich immer mehr an den Anweisungen der Behörden halten.
Ich war heute mit meinen Kollegen über die Spielplätze gefahren und haben sie gesperrt. Hauptgrund für diese Maßnahme war, größere Ansammlungen junger Leute zu unterbinden. Bei drei Spielplätzen benötigten wir Polizeischutz, damit wir unsere Arbeit erledigen konnten.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

In Anbetracht des drohenden Wochenendes hat die Stadt Heidelberg ein Versammlungsverbot erlassen. Mehr als 5 Personen dürfen sich nicht mehr treffen. Ein Mindestabstand von 1.5 Metern muß jederzeit eingehalten werden. Ich bin gespannt, wohin sich die Meute der feierwütigen Stupidenten nun verzieht...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Wir sind heut geschloßen wurden. Ihr glaubt nich wie erleichtert ich bin.
Aber schön zu sehen, dass die Behörden ect. das alles ernst nehmen und auch kontrollieren. Egal ob Parks, Cafes oder Geschäfte.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Montag 23. März 2020, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Dactus
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Dactus »

@wolf

Ich bin gespannt wer das kontrollieren und durchsetzen will...

In Niedersachsen will die Polizei auch mehr Präsenz zeigen, mehr kontrollieren ...Schauen wir mal
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von CaptainMorgan »

Ich befürchte dass wir in Bayern spätestens ab morgen Abend eine Ausgangssperre haben werden. Und wenn man sich den Quatsch mit "Corona-Parties" und ähnlichem Schwachsinn so ansieht scheint das auch leider nötig zu sein.
Soiled

Beitrag von Soiled »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 19:30 Ihr glaubt nich wie erleichtert ich bin.
Doch. Glaube ich Dir auf's Wort.
Die paar Läden, die noch auf haben, haben teilweise freiwillig die Öffnungszeiten verkürzt. Grade Drogerien. Sehr vernünftig. Das ist doch eine tierische Belastung für die Angestellten, die müssen geschont werden ...
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von CaptainMorgan »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 19:30 Wir sind heut polizeilich geschloßen wurden. Ihr glaubt nich wie erleichtert ich bin.
Aber schön zu sehen, dass die Behörden ect. das alles ernst nehmen und auch kontrollieren. Egal ob Parks, Cafes oder Geschäfte.
Das freut mich ebenfalls für dich.