Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von CaptainMorgan »

@Dactus

Ein Grundrecht ist gewahrt wenn es außer Kraft gesetzt worden ist? Was ist denn das für eine Logik. Fakt ist dass man eben sich NICHT mehr z.B. zu Gottesdiensten in der Kirche treffen darf. Folglich ist dieses Recht im Sinne der Versammlungsfreiheit momentan nicht gültig, was wiederrum zur Folge hat dass mein Grundrecht diesbezüglich außer Kraft gesetzt ist.

Wobei ich mir gerade nicht sicher bin wer denn das überwachen und umsetzen soll?
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Um es nochmal vorneweg zu nehmen - ich arbeite in einer Drogerie und plaudere mal kurz aus dem Nähkästchen:

Was ich die letzten ca. 2 Wochen und hauptsächlich auch die letzten 3 Tage hautnah mitbekommen habe, hat mich fast vom Glauben abfallen lassen *lach* - und ja, ich kann da tatsächlich noch drüber lachen, auch wenn es mittlerweile pure Verzweiflung ist :roll: Die Menschen benehmen sich absolut UNMÖGLICH. Sie warten, bis Geschäfte öffnen, stürmen dann den Laden, kaufen 5, 6, 7 Packungen Klopapier in Maxi-Größe, beschimpfen einen als unfähig, weil die Regale leer sind, unterstellen uns, man würde "schön was zur Seite packen, um sich den Arsch abzuwischen", der ja "anscheinend was besseres ist"; man wird gefragt, wofür man eigentlich bezahlt wird, denn anscheinend sei man unfähig, seine Arbeit zu machen. Die großen Massen ab Abverkäufen lösen gewaltige Lieferungs-Mengen aus, die einfach nicht schnell genug um Regal landen, als dass die Regale voll werden würden. Wenn man sich weigert, Sachen unter dem Ladentisch für jemanden aufzubewahren, wird man beschimpft oder es wird einem unterstellt, alles für sich haben zu wollen. Auch ein "Gebt dann halt einfach den Ausländern nichts mehr und hebt es lieber für die Deutschen auf" hat man schon gehört.
Mal ganz abgesehen davon, wie die Leute an den Kassen auch aufeinander losgehen - im Laden nebenan musste die Polizei eingreifen, weil sich ein paar Idioten fast die Augen ausgekratzt hätten wegen ein paar Packungen Klopapier oder Küchenrolle oder wie auch immer; genau weiß ich es grad nicht mehr.
Die Menschen haben vollkommen den Verstand verloren.
Und was aufällt: Es geht gar nicht so sehr um die Angst vor irgendeiner Krankheit. Es geht um die Gier. Den puren Neid. Den Gedanken, vielleicht bald schon nicht mehr einkaufen zu können und dass jemand mehr abbekommt, als man selbst.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Phönix75
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Phönix75 »

Ja, wer soll denn eine Ausgangssperre überwachen? Im Normalfall die Bundeswehr. :lol:

Stücke und Reste der Bundeswehr und im schlechtesten Fall dieses rechtsradikale Pack, was sich unter denen rumtreibt. Na, gute Nacht. Dann sind wir richtig im Arsch. ;)

Ich seh das aber noch nicht kommen. Deutschland appelliert ja gern an die Eigenverantwortung der Menschen (gleichzusetzen mit Selbstverpflichtungen der Wirtschaft). Da das aber nicht funktioniert und generell andere Prioritäten (Egozentrik der Menschen/Gewinnstreben der Wirtschaft) Vorrang haben, wird man nicht umhin kommen, hier mal kräftig mit der Keule reinzuschlagen und dieses ganze undisziplinierte Volk einzusperren. Mir widerstrebt das, weil ich mich zusammenreißen kann. Aber die wenigen anständigen und rational denkenden, müssen eben für die ganzen Idioten mit bluten. War aber schon immer meine Rede.
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Die Menschen benehmen sich absolut UNMÖGLICH. Sie warten, bis Geschäfte öffnen, stürmen dann den Laden, kaufen 5, 6, 7 Packungen Klopapier in Maxi-Größe, beschimpfen einen als unfähig, weil die Regale leer sind, unterstellen uns, man würde "schön was zur Seite packen, um sich den Arsch abzuwischen", der ja "anscheinend was besseres ist"; man wird gefragt, wofür man eigentlich bezahlt wird, denn anscheinend sei man unfähig, seine Arbeit zu machen. Die großen Massen ab Abverkäufen lösen gewaltige Lieferungs-Mengen aus, die einfach nicht schnell genug um Regal landen, als dass die Regale voll werden würden. Wenn man sich weigert, Sachen unter dem Ladentisch für jemanden aufzubewahren, wird man beschimpft oder es wird einem unterstellt, alles für sich haben zu wollen. Auch ein "Gebt dann halt einfach den Ausländern nichts mehr und hebt es lieber für die Deutschen auf" hat man schon gehört.
Schön das sich jetzt mal heraus kristallisiert wie asozial die Menschheit ist.
*Dachte es wäre immer nur mir aufgefallen*
Mit der christlichen Nächstenliebe ist halt nicht,wenn es um einen Ernstfall geht. :lol:
Was für Vollpfosten,durch dieses Hamstern entstehen erst die Probleme.
Ich wäre für Rationisierung,höchstens zwei Teile von den heißbegehrten Waren für Jeden.
Aber die wenigen anständigen und rational denkenden, müssen eben für die ganzen Idioten mit bluten. War aber schon immer meine Rede.
Das ist doch immer so.
"Mitgehangen ,mitgefangen"...als Mensch kommst du da nicht raus.
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 11:04 Ich wäre für Rationisierung,höchstens zwei Teile von den heißbegehrten Waren für Jeden.
Denkst du da wäre das Verhalten besser? Die Leute Diskutieren genauso auf Teufel komm raus.
Mein Mutter hat´s vor 14 Tagen bei Rossmann an der Kasse erlebt. Dort hatte man sowohl eine kleine Flasche Desinfektionsspray als auch eine kleine Flasche Handdesinfektionsgel auf jeweils ein Stück pro Kunde reduziert. Vor meiner Mutter war eine Kundin, die von jedem 2 Stück hatte und der wurde jeweils eins von der Kassiererin abgenommen. Die sich natürlich auf ihre Anweisung berief. Die Kundin muß genauso diskutiert haben.

Ich bin froh, dass ich alles wichtige vor dem jetzigen Choas geholt hab und nun brauch ich nur noch den Stand der Dinge von Arbeit und dann sitz ich mit viel Glück die Scheiße Daheim aus.
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von CaptainMorgan »

@Herbstlaubrascheln

Deine Schilderungen decken sich mit denen einer Bekannten von mir die im Netto arbeitet. Die hat mir Sachen erzählt, das kannst du nicht glauben. Zum Beispiel haben sich Leute Tonnenweise Hefe (!) gekauft nur um an der Kasse zu fragen wie man so etwas überhaupt benutzt. :lol:

Ich sage ja: Verrückt geworden. ALLE!
Phönix75
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Phönix75 »

Langsam muss ich echt kreativ werden, wenn es um die tägliche Ernährung geht (zumindest muss ich deutlich tiefer in die Tasche greifen). Soviele leere Regale und der Nachschub scheint tatsächlich zu stocken. Der Wahnsinn findet langsam seinen Höhepunkt. Allerdings kann man sich noch gut mit Süßigkeiten eindecken. Die will keiner. :roll: ;)

War eben noch bei der Physio und habe darauf bestanden das ein 2m Abstand eingehalten wird. Lautes Gelächter folgte. Da ist es unheimlich einfach, sich was wegzufangen. Aber dicht machen können die auch nicht, weil da mal ganz schnell die Pleite folgen kann.
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Ich hab letztens bei der Physio auch meinen eigenen Stift zum unterschreiben ausgepackt, gab auch erstma nen seltsamen Blick...aber auch Verständnis dafür. :lol:
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Ja, Leute, die ihren eigenen Namen noch schreiben können, werden langsam rar in deutschen Landen. Oder habe ich da was flasch verstanden... 8-)
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Von mir aus erklärt mich für bekloppt und zu übervorsichtig. Aber was weiß ich denn wer alles schon den Stift, den ich auf´n Tresen gelegt bekomme, in der Hand hatte. :P