Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
Ab Mittwoch ist hier in Bremen alles zu bis auf Ämter, Supermärkte, Drogerien und Apotheken.
Würden sich die menschen an die Anweisungen halten, hätten wir jetzt nicht so viele Infizierte. Also muss es staatlich verordnet durchgesetzt werden.
Was wären denn deine Vorschläge, wie man die infizierung eindämmt?
Ich hab jetzt das problem, dass ich mich eigentlich am Freitag in die Psychatrieabteilung von meiner Hausärztin einweisen lassen wollte. in dem Klinikum ist jetzt aber eine Corona-Abtelung eingerichtet.. ich bezweifel also, dass ich dort ab Freitag unterkomme..
Würden sich die menschen an die Anweisungen halten, hätten wir jetzt nicht so viele Infizierte. Also muss es staatlich verordnet durchgesetzt werden.
Was wären denn deine Vorschläge, wie man die infizierung eindämmt?
Ich hab jetzt das problem, dass ich mich eigentlich am Freitag in die Psychatrieabteilung von meiner Hausärztin einweisen lassen wollte. in dem Klinikum ist jetzt aber eine Corona-Abtelung eingerichtet.. ich bezweifel also, dass ich dort ab Freitag unterkomme..
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin
Die Würde des Menschen ist unantastbar...
-Unbekannte Verfasserin
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
@sis
Provokante Frage: Ist dir deine Freiheit egal?
Hinzugefügt nach 2 Minuten 41 Sekunden:
@Grasblut
Richtig und ausgiebig Händewaschen, meinetwegen auch desinfizieren wäre schon mal ein guter Anfang. Denn trotz der "Coronakrise" scheint es da bei Vielen, vor allem Männern, noch ziemlich zu hapern (eigene Beobachtung meinerseits auf öffentlichen Toiletten der letzten Tage). Deswegen finde ich das Ganze ja so absurd: Es werden Klopapier und Nudeln gehortet, man ist aber nicht Mal in der Lage die grundlegenste Hygiene einzuhalten.
Provokante Frage: Ist dir deine Freiheit egal?
Hinzugefügt nach 2 Minuten 41 Sekunden:
@Grasblut
Richtig und ausgiebig Händewaschen, meinetwegen auch desinfizieren wäre schon mal ein guter Anfang. Denn trotz der "Coronakrise" scheint es da bei Vielen, vor allem Männern, noch ziemlich zu hapern (eigene Beobachtung meinerseits auf öffentlichen Toiletten der letzten Tage). Deswegen finde ich das Ganze ja so absurd: Es werden Klopapier und Nudeln gehortet, man ist aber nicht Mal in der Lage die grundlegenste Hygiene einzuhalten.
-
- Bestätigtes Mitglied
Tjoa, das wird schon seit Wochen propagiert, aber wie du an den Fallzahlen siehst, reicht das schlicht und ergreifend nicht. Da kannst du das noch so oft sagen, es breitet sich immer mehr aus. Also was will man aktuell sonst machen?
-Unbekannte Verfasserin
-Unbekannte Verfasserin
-
- Bestätigtes Mitglied
Schon mal auf den Gedanken gekommen dass sich das Virus auch deswegen ausgebreitet hat weil die Leute zu blöd zum richtigen Händewaschen sind?
-
- Bestätigtes Mitglied
Ja klar. Aber wie willst du das ändern? Staatlich überwachtes Händewaschen?
-Unbekannte Verfasserin
-Unbekannte Verfasserin
-
- Bestätigtes Mitglied
Damit sie was zum verschütten haben, das sie dann mit dem ganzen Klopapier auf- und abwischen können? Ansonsten wären all die gebunkerten Paletten Klopapier doch einfach nur für den Arsch...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
-
- Site Admin
... äh? Ob man die Maßnahmen für angebracht hält oder nicht hat doch überhaupt nichts damit zu tun, ob sie eine Einschränkung von Freiheiten sind. Wenn man vorher rausgehen durfte und hinterher nicht, ist das natürlich eine Einschränkung der Freiheit.blacksister´s ghost hat geschrieben: ↑Montag 16. März 2020, 16:40Bzw. sollte man für eine kurze Weile mal damit leben können. Jede andere Denkweise, wie z.B. das Gefühl man würde in der eigenen Freiheit beschnitten werden oder bevormundet werden, zeugt für mich nur von Egoismus und dass man rein gar nix begriffen hat. Solche Menschen sollte man für ihr fehlendes Verständnis und fehlendes Mitgefühl nur bemitleiden.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
- Terry Pratchett, Equal Rites
@Fanchen
Mir geht´s darum, das einige ein Mimimimimi machen, weil sie mal mit´n Arsch daheim bleiben sollen und sie sich anscheinend bevormundet fühlen. Ich versteh jetzt gerade nich wo dein Problem mit meiner Äußerung is.
Wenn das wegfallende Freitzeitvergnügen die einzige Sorge aktuell is.....naja...ohne Worte. Und wie inzwischen bekannt is bleiben benötigte Branchen ja offen.
Mir geht´s darum, das einige ein Mimimimimi machen, weil sie mal mit´n Arsch daheim bleiben sollen und sie sich anscheinend bevormundet fühlen. Ich versteh jetzt gerade nich wo dein Problem mit meiner Äußerung is.
Wenn das wegfallende Freitzeitvergnügen die einzige Sorge aktuell is.....naja...ohne Worte. Und wie inzwischen bekannt is bleiben benötigte Branchen ja offen.
-
- Bestätigtes Mitglied
Ich bin heute morgen wie immer mit dem Zug nach Hamburg gefahren, um zur Arbeit zu kommen. Der Zug war so gut wie leer. Neben den Gleisen eine volle Autobahn, so viele Autos habe ich morgens um 5 Uhr 40 noch nie gesehen. In Hamburg öffnen sich die Türen der U-Bahn jetzt automatisch, d. h. Man braucht den Türöffner nicht mehr betätigen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
-
- Bestätigtes Mitglied
@sis
Es geht um Grundrechte die eingeschränkt werden und nicht etwa um irgendwelche Kleinigkeiten. Ich finde es ehrlichgesagt erschreckend dass du anscheinend dies mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nimmst.
Es geht um Grundrechte die eingeschränkt werden und nicht etwa um irgendwelche Kleinigkeiten. Ich finde es ehrlichgesagt erschreckend dass du anscheinend dies mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nimmst.