Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
Heimfinderin

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Heimfinderin »

Hm, Kind ist gerade aus der Schule gekommen - inkl. Osterferien 5 Wochen keine Schule. Sie haben Wochenpläne, die sie zuhause abarbeiten sollen. Und Zugangsdaten für eine Internetseite, von der aus Arbeitsblätter usw. ausgedruckt werden können. Also Heimunterricht ^^
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Laut meiner Mutter tagt der Landrat und die Bürgermeister erst heut Nachmittag. Mal sehen was dabei rum kommt. Es war auch die Rede von, dass wir so nen Coronazentrum her bekommen sollen. Hab ich´s dann wenigstens nich weit :lol: . Ich hab aber heut schon zu meiner Physio gesagt, wenn hier im Ort der Virus ausbricht, wir sin am Arsch. Mit dem Bürgermeistern sin wir aufgeschmissen, der bekommt ja nich mal ne 20 Tonnerbegrenzung für LKW´s hin. :roll:
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

Die Schule meiner Jungs ist ab kommenden Dienstag dicht. Was solls. Man muss es so nehmen, wie es kommt und dieser Wahnsinn gehört dazu.
Nichts ist so, wie es scheint.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Graphiel »

Bei uns wird auch erst heute Nachmittag bis Abend eine Entscheidung erwartet. Meine Freundin hat heute (Da das Archiv eng mit dem Schulamt verbunden ist) schon die Nachricht bekommen, dass sie die Tage einen Corona-Crashkurs erhalten wird und dann beim Corona-Infotelefon eine der Schichten übernehmen muss. Warum sie vom Kommunalarchiv? Naja auch in der Verwaltung hat man sich einst dazu entschieden Personalkosten einzusparen und nun bekommt man dort keine 24h Versorgung mehr gefüllt, ohne auf die Mitarbeit aus anderen Abteilungen, wie in ihrem Fall dem Kommunalarchiv, zurück zu greifen. Eigentlich ein Grund zum lachen, wenn es doch nur nicht so ernst wäre.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Verheiratet

Beitrag von Ceridwen1990 »

In Niedersachsen wird ab Montag erst mal alles dicht gemacht. Der Start für das Sommersemester wird ebenfalls verschoben. Medizinstudenten wird angeboten als Unterstützung für die Pflegekräfte zu arbeiten. Besuche im Krankenhaus sind wahrscheinlich ab nächster Woche auch nicht mehr möglich... An sich alles eine gute Sache, aber da ich was die Besuche im Krankenhaus angeht persönlich betroffen bin, kotzt mich das schon ziemlich an, geht aber wahrscheinlich allen Angehörigen von Patienten die nicht wegen diesem Virus sondern aufgrund anderer Erkrankung ins Krankenhaus müssen so.... zumal im Krankenhaus die Ansteckungsgefahr nicht gerade gering ist.... Niemand kann so komplett isoliert werden und die Pflegekräfte tun zwar ihr bestes um eine Verbreitung zu verhindern, aber jeder der schon mal im Krankenhaus gearbeitet hat weiß dass es einfach nicht möglich ist alles zu 100% alles komplett steril zu halten....
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

ESA und Roscosmos haben ihre für dieses Jahr geplante Mars-Mission mit Rover auf 2022 verschoben. Nicht nur wegen des Virus. Die haben auch ganz erhebliche technische Probleme mit Lander. Aber wegen des Virus werden sie diese nicht mehr bis zum ursprünglich geplanten Starttermin beheben können. Die Konkurrenz (Gaia) freut sich über die nun wegfallende Konkurrenz um die Antennenzeit der Bodenstationen...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Graphiel »

Grauer Wolf hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 12:31 Freitag 20. März erscheint mir etwas spät. Ich könnte mir vorstellen, daß der mediale Druck noch heute das Notventil auslöst und alle Bundesländer noch im Verlauf des heutigen Tages verkünden, daß die Schulen ab Montag zu sind.
Hast die Wette gewonnen. Im Radio haben sie es bei uns auch gerade durchgegeben: Die Osterferien wurden nun offiziell vorgezogen und die Schulen bleiben ab Montag geschlossen. Also habe ich jetzt erst einmal ganz offiziell Corona-Ferien. ;)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Soiled

Beitrag von Soiled »

@böserwolf
Sagt denn etwa jemand, dass die Einschränkungen über Jahre fortbestehen sollen? Soweit ich weiß ist das gar nicht der Fall, also besteht auch kein Grund, sich da einen Kopf drum zu machen.

Persönlich find ich es ja eh ein wenig geschmacklos, in solchen Zeiten über Konzerte zu reden. Es sterben potentiell Tausende an Leuten, aber egal, Hauptsache die Musik läuft weiter. :lol:

Und, ja, bei mir selber sind diese Woche allein drei(!) Konzerte ins Wasser gefallen. Ich werd's überleben, gibt echt Schlimmeres. Läden außer Lebensmittelhandel, Apotheken usw. werden hier jetzt auch zugemacht, aber selbst darum mach ich mir keinen großen Kopf. Oh, und zwei Orte in Tirol sind unter Quarantäne, aber die kennen das ja eh, weil die im Winter auch gern mal eingeschneit sind.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Na also, geht doch: Hauskonzert von Igor Levit auch heute Abend wieder.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Soiled hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 15:24 Persönlich find ich es ja eh ein wenig geschmacklos, in solchen Zeiten über Konzerte zu reden. Es sterben potentiell Tausende an Leuten, aber egal, Hauptsache die Musik läuft weiter. :lol:
Ohne scheiß, ich hat heut ´s Radio im Auto laufen und da hatten die von so ner jungen Kirsche eine Wortmeldung, die war angepisst, dass sämtliche Veranstaltungen abgesagt sin und das wo am Wochenende doch so schönes Wetter sein soll. Da guckt man nich schlecht, wenn man sowas hört.
Keine Ahnung ob man bei sowas noch die jugendliche Naivität als Entschuldigung vorschieben kann.

Wir haben in 14 Tagen ne Familienfeier wo die Leute aus Bayern und verschiedenen Orten aus Sachsen kommen, da hab ich heut auch zu meiner Mutter gesagt, dass ich am überlegen bin ob wir überhaupt fahren.