Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich tippe mal darauf, daß das WGT abgesagt wird. Gemäß Vorhersagen aus der Schweiz, wird der Höhepunkt der dortigen Covid-19 Erkrankungen Mitte Mai erwartet. Das wird in Deutschland auch nur um ein, zwei Wochen anders sein. Wenn die Absage des WGT amtlich aufgrund des Seuchenschutzgesetzes angeordnet wird, haben die Veranstalter wohl Anspruch auf Schadensersatz.

Hinzugefügt nach 4 Minuten 55 Sekunden:
Deutschland und die Schweiz kloppen sich gerade um eine Lastwagenladung von Atemschutzmasken, die die Schweiz über einen deutschen Händler in China bestellt hat. China hat sie geliefert. Und Deutschland hat sie beschlagnahmt, weil von wegen Exportverbot.

Aber: China liefert wieder... ist doch eine gute Nachricht.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich frag mich ja, warum man Regeln erlässt...unter anderem, dass Fußballspiele vor leeren Rängen stattfindet, wenn die Zuschauer sich in Massen dann trotzdem vorm Stadion treffen.
Das nenn ich mal Egosimus hoch 10 und regt mich extremst auf *hier bitte beliebiges Schimpfwort einfügen :roll:
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

Die Konsequenz wäre ein Versammlungsverbot oder noch besser eine Ausgangssperre. Soweit will man aber im Moment noch nicht gehen. Aber wenn man die Schallmauer von 2000 Infizierten durchbricht, dann könnte man darüber nachdenken... ;) :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Ja Mann, wo sollen die Fans sich denn sonst gegenseitig kloppen und vermöbeln?!? :P

Wie ich schon mal erwähnt hatte, halte ich die Situation für noch entspannt genug, daß man solche Versammlungen eigentlich noch nicht verbieten müßte. Das wird sich mit der Zeit dann nach und nach ändern. Das Ausgeh- und Versammlungsverbot wird zu gegebener Zeit schon noch kommen. Einfach nur noch nicht jetzt, weil der hierdurch angerichtete Schaden derzeit noch größer wäre als der momentane Nutzen.

Zudem sollte nicht das ganze Pulver gleich zu Anfang an verschossen werden. Wie lange werden es die Leute daheim eingesperrt aushalten, bevor sie rebellieren? Sollte diese Rebellion schon vor oder erst nach dem Höhepunkt der Ausbreitung kommen? Nicht alles, was epidemiologisch Sinn ergibt, kann politisch auch so umgesetzt werden. Da spielen dann noch andere, genau so wichtige Einflüsse eine Rolle. Deshalb werden die Maßnahmen nur sehr zögerlich und graduell verschärft.
(Hanlon's Razor)

Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Manchmal denke ich, das die "Gebete" der grünen Umweltbewegung (FFF,Extinction Rebellion) erhört wurden.
Der Umwelt tut der Corona Virus gut. ;)

Mir macht das Ganze noch keine Angst,auch wenn ich noch mehr auf Hygenie achte als sonst.
Und den Keller als Vorratslager umzubauen ,*da denke ich drüber nach*,kann nie schaden.
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Mittwoch 11. März 2020, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Solchen Leuten würde ich am liebsten diese Seuche an den Hals wünschen, wenn das nich automatisch bedeuten würde, dass sie unschuldige anstecken (könnten).

Es wird die ganze Zeit betont, dass diese Maßnahmen dazu dienen sollen, schlimmeres zu verhindern? Is denn das so schwer zu begreifen? Ich denk die Menschheit will immer so schlau sein. Selbst wenn es für den Großteil der Menschen nich gefährlich sein soll, kann man nich mal in so einem Fall seinen persönlichen Egoismus hinten anstellen und auf die gesundheitlich schwachen Rücksicht nehmen? Diese Gesellschaft fickt mich sowas von an. Hauptsache der persönliche Spaß! Ich könnt kotzen!

War diese Isolation nich das was in China gewirkt hat, damit die Ansteckungen zurück geht?
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Im Moment ja. Dauerhaft wohl eher nicht. Hierzu ist das Virus nicht tödlich genug.

In China wird die Produktion schon wieder hoch gefahren. Und die werden nun aufarbeiten, was sie in den vergangenen Wochen haben liegen lassen. Für die arbeitsfreie Zeit mußten die Leute dort größtenteils ihren Jahresurlaub hergeben. Heißt: Bis Ende Jahr gibt es in China keinen Urlaub mehr. Von nun an wird durchgearbeitet.
(Hanlon's Razor)

Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Da dein Beitrag kurz auf meinen folgte:
Solchen Leuten würde ich am liebsten diese Seuche an den Hals wünschen, wenn das nich automatisch bedeuten würde, dass sie unschuldige anstecken (könnten).
Ich hoffe damit meinst du mich nicht.^^
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 20:58 War diese Isolation nich das was in China gewirkt hat, damit die Ansteckungen zurück geht?
Es gibt Leute, die davon ausgehen, daß China das Virus demnächst aus Europa oder den USA wieder importieren wird. Die Sache ist auch in China womöglich noch nicht ausgestanden. Die Isolation in China hätte gewirkt, wenn das Virus hierdurch weltweit isoliert worden wäre. Wurde es aber nicht.
(Hanlon's Razor)

böserwolf
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von böserwolf »

Mals sehen wie es mit meinem Studium im April weiter geht