Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Verheiratet

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Ceridwen1990 »

Ich finde die Hysterie wird von Tag zu Tag schlimmer. Das mit der Grippe ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Und man Stelle sich erst mal vor das es doch tatsächlich Menschen gibt die die Schweine- und Vogelgrippe überlebt haben... :lol:

Als Fluchtziel würde ich ja den Mond vorschlagen. Die Anreise ist etwas schwierig, aber es gibt dort keine Menschen, also keine Ansteckungsgefahr....und man hat eine schöne Aussicht... :lol:
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

Grauer Wolf hat geschrieben: Dienstag 10. März 2020, 22:44 Ab auf's heimische Sofa. Füße hoch, Internet sowie Fernseher ausschalten und mit Musik und einem guten Buch entspannen...

Das mache ich ja. Aber ich schaffe es nicht, den Fernseher auszuschalten... das ist wie bei einem Unfall... man muss einfach hinschauen. ;)

Aber hast schon recht. Musik ist um einiges besser, als diese Medienhysterie... irgendwo schrieb jemand (Graphiel war es, glaub ich), dass er die Medien kritisiert und diese zur Hysterie beitragen. Stimmt ausnahmslos. Da nehmen sich angeblich seriöse öffentlich rechtliche Quellen mit den anderen Privatmedien nichts. Ich habe das Gefühl, dass mindestens 10 bis 12 Stunden am Tag von Corona berichtet wird. Ich glaube, die reflektieren ihre eigene Berichterstattung nicht.

@Ceridwen1990

ich würde die dunkle Seite des Mondes vorziehen... allerdings könnte man dort auf die Mondnazis treffen... :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Dactus hat geschrieben: Dienstag 10. März 2020, 22:56 Auch hier fehlen Beatmungsgeräte und Betten...
Vorrangig wohl aber auch Pflegepersonal bzw. allgemein Personal im Gesundheitswesen.
Zumindest hieß es heut Abend in einer Infosendung so.
Und der Herr Spahn hofft, dass durch die Absagen von Massenveranstaltungen, so das Fortschreiten des Virus verlangsamen zu können, damit das deutsche Gesundheitssystem nich zum erliegen kommt.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

@blacksister´s ghost

Der Spahn hat neulich noch getönt, dass das deutsche Gesundheitssystem bestens darauf vorbereitet ist. Report München hat da vorhin was anderes berichtet.
Nichts ist so, wie es scheint.
Dactus
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Dactus »

Mit Betten meinte ich natürlich auch das benötigte Personal... Die ersten Kommunen suchen bereits Ehrenamtliche, vorrangig Ärzte, Pfleger oder Studierende (m/w/d)...
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Phönix75

Keine Ahnung...
Aber ich glaub an den neusten Umständen, sin die ersten beiden deutschen toten in D-Land schuld.

@Dactus

Ah ok
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Verheiratet

Beitrag von Ceridwen1990 »

@Phönix75

Stimmt, aber auch da soll die Aussicht toll sein... :lol:

Das Pflegepersonal fehlt doch so oder so. Egal ob mit Corona oder ohne. Und das unser Gesundheitssystem nicht so toll ist wie die Politik behauptet ist auch nichts neues. Dennoch entwickelt sich diese ganze Panikmache zum schlimmeren Virus...
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Laut statista.de ist die Anzahl Sterbefälle in Deutschland von 2004 bis 2018 von 818271 pro Jahr auf 954874 pro Jahr angestiegen -- auch ganz ohne Virus. Das sind für 2018 1.15% der deutschen Bevölkerung von 82.79 Millionen Einwohnern. Das ganz normale Leben ist also fast doppelt so tödlich wie Covid-19 mit einer derzeit angenommenen Sterblichkeitsrate von 0.7%. Zudem zählt ungefähr die Hälfte der 0.7% zu den 1.15%, die dieses Jahr sowieso gestorben wären, weil sie auch ohne SARS-CoV-2 schon auf der Intensivstation lagen.

Panik und Hysterie in 3... 2... 1...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Dactus
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Dactus »

Aber doch nur wegen der Geflüchteten... (Sprung 2015) :lol:
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
BlackDog
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von BlackDog »

Deutschland geht mit da, meiner Meinung nach, total komisch mit um. Die Presse schürt Panik, aber die deutsche Bahn fährt immer noch. Bei einer Inkubationszeit von 14 Tagen... wieviele Menschen haben jetzt schon, noch Symtomfrei, Corona und fahren lustig durch ganz Deustchland. Also so groß kann die Angst bei Entscheidungsträgern nicht sein.

Auf jedenfall schätze ich Deutschland nicht so ein, dass es ein Land ist, das tatsächlich auf irgendetwas vorbereitet ist. Das gibts schon das Wirtschaftssysthem nicht her. Welches Krankenhaus hat 1000 Beatmungsgeräte rumliegen um auf Corona Vorbereitet zu sein? Ich bezweifele das es auch nur eins ist. Auch muss dann auch noch Geld fließen und wenn das nicht fließt gibts auch keine Beatmungsgeräte umsonnst. Also was Vorbereitung angeht, seh ich da in D recht schwarz. Noch nichtmal die Menschen mitgerechnet die unbedingt Hustend in einen Club müssen, weil es ja die eigene Freiheit einschränken könnte.

Also bleibt nur das was immer bleibt. Arbeiten mit Handschuhen, Händewaschen und beten. Der Alltag hat sich also noch nicht wirklich geändert.