blacksister´s ghost hat geschrieben: ↑Montag 10. Februar 2020, 23:57
Ich denke schon, dass es unter den Stinos Menschen gibt, die tiefer gehen können.
Absolut. Grad bei den Klassik-, Jazz- und Neue-Musik-Fans gibt es ganz fürchterlich empfindsame und feinsinnige Leute. Sicher auch in anderen musikbasierten Gruppen, aber da kenne ich nicht genug Leute, um eine qualifizierte Aussage zu treffen.
Aber wenn sich nochmal jemand fragen sollte, weswegen die Schwarze Szene den Ruf der Arroganz hat: Hier hatten wir ein schönes Beispiel dafür.
Ich mein, ich bin ja ein bekennender Snob, keine Frage. Aber Leuten Oberflächlichkeit und emotionale Verflachung vorzuwerfen, nur weil sie die "falsche" Musik hören und bunte Klamotten tragen, find ja sogar ich etwas arg herablassend.
BlackRose hat geschrieben: ↑Montag 10. Februar 2020, 23:49
Mir sind aber auch schon Menschen untergekommen die zu uns gehören, denen dies aber nie bewusst geworden ist und sich unter großer Anstrengung versuchen in der Gesellschaft zurecht zu finden.
Aha. Das würde ich persönlich unter "mangelnde Sozialkompetenz" abheften. Macht einen in meinen Augen ganz sicher nicht schwärzer.
Herbstlaubrascheln hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Februar 2020, 09:02
Mir persönlich ist es ziemlich latte, welche Musik jemand hört - von da aus auf irgendwelche Charakterzüge zu schließen, halte ich für extrem fragwürdig.
Ich glaub in Ansätzen kann man da schon Aussagen treffen. Also, wenn jemand Störkraft hört, vermute ich schon, dass die entsprechende Person eher rechts ist, zum Beispiel. Aber prinzipiell stimme ich Dir natürlich zu.